Sehenswürdigkeiten der Stadt Kaarst

Infobox:

Archiv

Veranstaltungskalender

16.07.2018 - 26.07.2018 Kaarster Sommer (für Kinder und Jugendliche ab 11 J.)
mehr...

25.07.2018 Kino Kaarst: Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes (um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr)
mehr...

27.07.2018  "Oper im Park " im Kaarster Stadtpark - Carl Zellers "Der Vogelhändler "
mehr...

Kalender

Weitere Veranstaltungen

Anschrift

Rathaus Kaarst
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst

Verwaltungsdienststelle Büttgen
Rathausplatz 23
41564 Kaarst

Telefon:
02131 987-0
Fax:
02131 987-400
E-Mail:
info@kaarst.de

Hauptinhalt:

Qualität des Wirtschaftsstandorts Kaarst

Veröffentlicht am 03/03/2017

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und die Stadtverwaltung Kaarst möchten herausfinden, wo die Stärken und Schwächen des Wirtschaftsstandorts Kaarst liegen. Deshalb wurden jetzt rund 750 Unternehmer angeschrieben. „Anhand eines Fragebogens können sie 53 Standortfaktoren hinsichtlich ihrer Bedeutung für das Unternehmen und ihrer Qualität bewerten“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Das Ergebnis liefert uns wichtige Informationen darüber, welche Vorteile Kaarst gegenüber anderen Wirtschaftsstandorten hat, aber auch Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten.“ Der IHK-Chef freut sich darüber, dass die Stadtverwaltung das IHK-Projekt positiv begleitet.

„Die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Kaarst hat für unsere Stadt eine große Bedeutung“, ergänzt Dr. Ulrike Nienhaus, Bürgermeisterin der Stadt Kaarst. „Für eine fundierte Analyse sind die Aussagen der Unternehmer wichtig. Die IHK-Standortanalyse kann uns hierzu wichtige Grundlagendaten liefern.“

Die IHK Mittlerer Niederrhein und die Stadtverwaltung werden die Ergebnisse bei einer gemeinsamen öffentlichen Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte vorstellen. „Wir werden alle teilnehmenden Unternehmen einladen. Das wird eine spannende Diskussion“, erklärt Steinmetz.



Aktuelle Pressemitteilungen der Stadt Kaarst finden Sie
hier