Sehenswürdigkeiten der Stadt Kaarst

Infobox:

Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungskalender

07.09.2018 - 30.09.2018 40. Jahresausstellung der Künstlervereinigung SALIX
mehr...

19.09.2018 Kino Kaarst: 303 (um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr) - ÜBERLÄNGE
mehr...

21.09.2018 Philip Simon "Meisenhorst "
mehr...

Kalender

Weitere Veranstaltungen

Anschrift

Rathaus Kaarst
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst

Verwaltungsdienststelle Büttgen
Rathausplatz 23
41564 Kaarst

Telefon:
02131 987-0
Fax:
02131 987-400
E-Mail:
info@kaarst.de

Hauptinhalt:

Stadtradeln

Veröffentlicht am 07/12/2018

 Lupe

Die Kaarster haben beim Stadtradeln fleißig in die Pedale getreten und das Ergebnis des Vorjahres um das 3,5-fache übertroffen. „Das ist wirklich eine tolle Bilanz, und ich möchte mich bei jedem der 419 angemeldeten Stadtradler persönlich für das Engagement bedanken", sagt die Kaarster Umweltbeauftragte, Jennifer Engel.

Bei der Preisverleihung für die erfolgreichsten Starter am Wochenende konnte Engel u.a. den Preis für die größte Gesamtleistung eines Teams verleihen. Wie schon im Vorjahr war das Albert-Einstein-Gymnasium mit 21.352 Kilometern nicht zu schlagen. Das AEG kann sich über 500 Euro für die Schulkasse freuen. Ganz stark auch die Leistung des besten Einzelstarters: Thomas Küpper legte insgesamt 1.538 Kilometer in den drei Wochen Stadtradeln zurück. In Relation zur Teamgröße war die SG Kaarst mit durchschnittlich 811 Kilometern die beste Mannschaft und wurde ebenfalls ausgezeichnet. In der Sonderkategorie „Fotowettbewerb" konnten Julius und Felix die Jury mit ihrem Fahrrad im „Deutschland-Look" überzeugen.

Info:

Bilanz:
419 Radelnde, davon 11 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 78.133 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 11.095 kg CO2

Sponsoren:
Stadtwerke Kaarst, IKEA, Sparkasse Neuss, Haus der Räder und Radland Kirchhartz

Ausblick:
Auch 2019 wird die Stadt Kaarst beim Stadtradeln Mitte Juni an den Start gehen.

 



Aktuelle Pressemitteilungen der Stadt Kaarst finden Sie
hier