Sehenswürdigkeiten der Stadt Kaarst

Infobox:

Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungskalender

14.11.2018 Kino Kaarst: Verliebt in meine Frau (um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr)
mehr...

15.11.2018 Bürger-Infoveranstaltung Konverter in Neuss
mehr...

15.11.2018 VHS: Vortrag Dialog Zukunft: "Die Zukunft der EU - Wird die Bedrohungssituation eine neue Kraft zur Reform hervorbringen? "
mehr...

Kalender

Weitere Veranstaltungen

Anschrift

Rathaus Kaarst
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst

Verwaltungsdienststelle Büttgen
Rathausplatz 23
41564 Kaarst

Telefon:
02131 987-0
Fax:
02131 987-400
E-Mail:
info@kaarst.de

Hauptinhalt:

Kuno Weingärtner - Kontraste

Veröffentlicht am 09/10/2018

Der Kaarster Künstler Kuno Weingärtner zeigt im Atrium des Rathauses Kaarst eine Retropektive seiner Werke mit dem Titel "Kontraste". Die Ausstellung wird am Samstag, 15. September 2018, 11.30 Uhr eröffnet. Zur Begrüßung spricht Bürgermeisterin Dr.Ulrike Nienhaus. In die Werke des Künstlers führt sein Sohn Kai Weingärtner ein.

Es ist schon Tradition, dass die Stadt Kaarst Kaarster Künstler zu ihrem 80sten Geburtstag mit einer kleinen Ausstellung im Atrium ehrt. Herr Weingärtner hat bereits im vergangenen Jahr seinen runden Geburtstag gefeiert, nun wird er nochmals durch die Ausstellung geehrt.

Kuno Weingärtner ist ausgebildeter Goldschmied und Schmuckdesigner, er lebt seit vielen Jahren in Kaarst und bereichert seit dem auch die Kaarster Kunstszene mit der Teilnahme an der jährlich stattfindenden Herbstausstellung Kaarster Künstler und dem Arbeitsplatz Kunst.

Das interessierte Publikum kann sich auf eine Vielzahl von Kuno Weingärtners Werken freuen.


Downloads


Aktuelle Pressemitteilungen der Stadt Kaarst finden Sie
hier