Sehenswürdigkeiten der Stadt Kaarst

Infobox:

Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungskalender

27.02.2017 Großer Rosenmontagszug in Büttgen
mehr...

01.03.2017 Kino Kaarst: Plötzlich Papa (um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr) - Ab 15.30 Uhr: Seniorenkino plus
mehr...

03.03.2017 Stephan Sulke "Der Typ von nebenan "
mehr...

Kalender

Weitere Veranstaltungen

Anschrift

Rathaus Kaarst
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst

Verwaltungsdienststelle Büttgen
Rathausplatz 23
41564 Kaarst

Telefon:
02131 987-0
Fax:
02131 987-400
E-Mail:
info@kaarst.de

Hauptinhalt:

Neuer Seniorenwegweiser

Veröffentlicht am 09/16/2016

 Lupe

Der erste Beigeordnete der Stadt Kaarst Dr. Sebastian Semmler und Sozialbereichsleiter Heinz Kiefer (Mitte re und re..) freuen sich, dass in bewährter Kooperation mit Thomas Luckau von LWS-Werbeagentur (Mitte li.) der neue Seniorenwegweiser jetzt fertiggestellt werden konnte. Gerd Eisenach ( li.), bei der Stadt Kaarst zentrale Anlaufstelle für Seniorenfragen, war maßgeblich für die Zusammenstellung der Daten und Informationen zuständig.

Nachdem die Ausgabe 2012 bereits seit einiger Zeit vergriffen ist, freut sich die Stadt Kaarst nun umso mehr, den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Neuauflage des Senioren-Wegweisers der Stadt Kaarst präsentieren zu können.

Auf 60 Seiten finden Seniorinnen und Senioren, aber auch deren Angehörige und alle in der Seniorenarbeit aktiven Personen, wieder wichtige Informationen für den alltäglichen Gebrauch.

Die bewährte Gestaltung der Broschüre wurde ebenso beibehalten wie das praktische quadratische Format.

Gerade im Bereich der Seniorenarbeit hat sich seit Veröffentlichung der letzten Ausgabe des Senioren-Wegweisers im Jahre 2012 etliches getan. So wurde beispielsweise im September 2015 erstmalig ein Seniorenbeirat gewählt, der sich für die Belange der Seniorinnen und Senioren in Kaarst einsetzt. Informationen zu diesem neuen städtischen Gremium sowie persönlichen Sprechstunden der einzelnen Mitglieder sind in übersichtlicher Form aufgeführt. Neue ambulante Pflegedienste sind im Stadtgebiet tätig, deren Kontaktdaten ebenso in der Broschüre enthalten sind wie eine vollständig aktualisierte Liste der Ärzte und Zahnärzte.

Bewährte Rubriken wie „Rechte und Ansprüche“ oder „Hilfe zur Selbsthilfe“ sind auch in der neuen Ausgabe des Senioren-Wegweisers zu finden – natürlich auch hier mit aktuellen Kontaktdaten und Ansprechpersonen.

Der Senioren-Wegweiser wurde in einer Auflage von 5.000 Stück aufgelegt und ist im Rathaus Kaarst, im Verwaltungsgebäude Büttgen, dem Haus der Senioren, der VHS Kaarst-Korschenbroich, in den Sparkassen im Stadtgebiet sowie in diversen weiteren Einrichtungen des öffentlichen Lebens kostenfrei erhältlich.

Bei Bedarf  wird die Broschüre gerne auch auf dem Postwege zugesandt. Hierzu wenden Sie sich bitte an das Seniorenbüro der Stadt Kaarst unter 987-272. Auch auf der Homepage der Stadt Kaarst ist sie unter der Rubrik „Senioren“ als pdf-Dokument abrufbar.



Aktuelle Pressemitteilungen der Stadt Kaarst finden Sie
hier