Sehenswürdigkeiten der Stadt Kaarst

Infobox:

Archiv

Veranstaltungskalender

18.10.2017 Kino Kaarst: Tuplenfieber (um 17.00 Uhr - in engl. Originalfassung !! - und um 20.00 Uhr)
mehr...

20.10.2017 Kom(m)ödchen (Neues Programm) - AUSVERKAUFT
mehr...

21.10.2017 Philip Simon "Anarchophobie - Die Angst vor Spinnen " - AUSVERKAUFT
mehr...

Kalender

Weitere Veranstaltungen

Anschrift

Rathaus Kaarst
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst

Verwaltungsdienststelle Büttgen
Rathausplatz 23
41564 Kaarst

Telefon:
02131 987-0
Fax:
02131 987-400
E-Mail:
info@kaarst.de

Hauptinhalt:

Bekanntgabe Streckenverlauf Tour de France 2017

Veröffentlicht am 10/18/2016

 Lupe

Die Strecke steht nun  fest und die Vorfreude auf die 104. Tour de France steigt weiter. Nach 30 Jahren wird es in 2017 wieder ein Grand Départ in Deutschland und zwar in unserer Nachbarstadt Düsseldorf geben. Die Organisation der Tour de France, die Amaury Sport Organisation (A.S.O.), hat am heutigen Dienstag in Paris den genauen Tourverlauf bekanntgegeben. Hier wurde auch verkündet, dass die zweite Etappe der Tour de France durch Kaarst führt.

Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel gratulierte Bürgermeisterin Dr. Nienhaus: "Ich freue mich darauf, dass die Stadt Kaarst nun auch Teil des weltweit größten Radsportereignisses ist und bin sicher, dass wir zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern ein grandioses Radsportfest erleben werden, das ganz im Zeichen der Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich stehen wird".

Bürgermeisterin Dr. Nienhaus steht noch ganz unter dem Eindruck der heutigen Veranstaltung im Palais des congrés: "Es war eine eindrucksvolle und bestens organisierte Veranstaltung. Ich bin sicher, dass dies ein großes Ereignis für Kaarst wird.  Nach 30 Jahren gibt es wieder einen Tourstart in Deutschland und Kaarst ist Teil dieses bedeutenden Sportevents. Ich bin sicher, die Kaarsterinnen und Kaarster sind mit Begeisterung dabei  - das  wird unser Radsporttag!"



Aktuelle Pressemitteilungen der Stadt Kaarst finden Sie
hier