Mobilitätswoche

Die europäitsche Mobilitätswoche findet jedes Jahr vom 16. bis 22. September statt. Im Rahmen der Mobilitätswoche wird den Bürger*innen  nachhaltige Mobilität vor Ort aufgezeigt. Ziel ist es, innovative Verkehrslösungen auszuprobieren und mit kreativen Ideen für eine nachhaltige Mobilität in den Kommunen zu werben. Weiterführende Informationen unter: https://www.umweltbundesamt.de/europaeische-mobilitaetswoche

Die Stadt Kaarst beteiligt sich seit 2016 mit unterschiedlichen Aktionen an der Mobilitätswoche. Auch für 2022 wird in Kaarst ein Programm erarbeitet. Infos finden Sie in Kürze hier.

 

Mobilitätswoche 2021

 

Die Mobilitätswoche 2021 stand mit dem Aufruf „Beweg Dich und bleib gesund!“ ganz im Zeichen der Gesundheit.

Auch die Stadt Kaarst hatte ein Programm ausgearbeitet. An vier aufeinander folgenden Tagen konnten sich die Kaarster Bürgerinnen und Bürger informieren, mitmachen und die Vorzüge der Mobilitätswende erleben. Hightlight war das City-Diner auf dem Rathausplatz. Infos dazu unter: Mobiliätswoche 2021

Kontakt

Frau Esch


Rathaus Büttgen
Raum 107a
Rathausplatz 23
41564 Kaarst