Jeden Freitag in der VHS: "Café International" - ein Café für alle!

Jeden Freitag wird das Foyer der Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich, Am Schulzentrum 18, zum gemütlichen Treffpunkt für Migranten, Asylanten und Flüchtlinge sowie deutsche Bürgerinnen und Bürger aus Kaarst und Umgebung!

Vornehmlich geht es darum, in ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und alkololfreien Getränken (finanziert vom VHS-Förderverein) ein Gefühl der Vertrautheit zu schaffen und zwischen den Migranten und den Kaarstern Vertrauen aufzubauen

Das Café International ist mittlerweile zu einem Teil der Willkommenskultur in Kaarst geworden. "Es geht darum, Zuwanderern weiterhin die Gelegenheit zu bieten, mit den Kaarster Bürgern in Kontakt zu kommen", sagt Hanno Wilsch vom Förderverein "Aktion Volkshochschule", der das Café mitorganisiert. "Daher ist es auch wichtig, dass man sich als Kaarster einmal in der Woche für zwei Stunden die Zeit nimmt, um zu zeigen, dass Migranten und Flüchtlinge hier willkommen sind! Und wenn sich dann noch Möglichkeiten auftun, dem einen oder anderen von diesen Menschen speziell zu helfen, wäre schon eine Menge erreicht!"

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr Uhr
Kategorie
  • Vermischtes
Zielgruppe
  • Alle
Preis
Eintritt frei
Ort
Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich
Am Schulzentrum 18
41564 Kaarst
Veranstalter
siehe oben
zurück