Senioren-Kino Kaarst: "1917"

Während sich der Erste Weltkrieg auf seinem Höhepunkt befindet, bekommen die beiden jungen britischen in Nordfrankreich stationierten Soldaten Schofield (George MacKay) und Blake (Dean-Charles Chapman) den Auftrag, tief durch feindliches Land zu gehen, um eine wichtige Botschaft zu überbringen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn diese Nachricht muss schnell genug überbracht werden, um einen Angriff zu verhindern, der den sicheren Tod für hunderte Soldaten bedeuten würde.

Die Mission scheint aussichtslos, doch gerade Blake ist fest entschlossen, rechtzeitig die Nachricht zu überbringen. Denn sein eigener Bruder ist unter den Soldaten, die er damit retten kann....

Vorstellungsbeginn: 17.00 Uhr und 20.00 Uhr

USA / GB 2019 // Genre: Drama, Kriegsfilm // Laufzeit: 119 Min. // FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: George MacKay, Dean-Charles Chapman, Mark Strong, u.a.

 

Ab 16.00 Seniorenkino plus mit Kaffee & Kuchen in der Realschule Halestraße!

Das Kino Kaarst läd zum Seniorenkino ein. Um 15.30 Uhr bietet das Café Einblick wieder zu einem kleinen Preis Kaffee und selbstgebackenen Kuchen - während des Umbaus des AEF's nun ebenfalls in der Realschule Halestraße. Hier kommt man in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch und Kontakte  können gepflegt werden.

Wir freuen uns auf viele Besucher! Filmbeginn ist um 17 Uhr.

 

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr
Kategorie
  • Kino
  • Highlight
Zielgruppe
  • Alle
  • Seniorinnen und Senioren
Preis
Auf allen Plätzen 6,- € / Kinder bis 13 Jahren 4,-€
Ort
Städtische Realschule Kaarst
Halestr. 5
41564 Kaarst
Veranstalter
Kino Kaarst - Herr Stevens
Internetauftritt: https://www.kunst-kaarst.de/kino/kinoprogramm
zurück