ÜBERLÄNGE - Kino Kaarst: "Alcarràs – Die letzte Ernte"

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept!

Die Familie von Patriarch Qumet betreibt schon seit Generationen eine Pfirsichfarm in einem kleinen Dorf in Katalonien. Aber weil der Großvater damals die Pacht nur per Handschlag besiegelt hat, erhält die Großfamilie nun die Kündigung zum Ende des Sommers.

Der neue Eigentümer will die Bäume abholzen und stattdessen Solarpanels installieren – mit denen lässt sich mehr Geld bei gleichzeitig viel weniger Aufwand verdienen. Qumet ist das aber egal. Er bleibt bockig und absolviert diese letzte Ernte, als würde im letzten Moment doch noch ein Wunder geschehen. Nur verdonnert er mit dieser sturen Haltung nicht nur sich selbst, sondern auch seine Frau Dolores und seine drei Kinder zu einem Sommer des Stillstands, in dem es aber langsam an allen Ecken und Enden zu brodeln beginnt.

(Gewinner des Goldenen Bären in Berlin!)

 

Vorstellung um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr!

Spanien / Italien 2022 // Genre: Drama // Laufzeit: 121 Min. - ÜBERLÄNGE // FSK: ab 6 Jahren

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr
Kategorie
  • Kino
  • Highlight
Zielgruppe
  • Alle
Preis
Wg. Überlänge auf allen Plätzen 7,- € / Kinder bis 13 Jahren 5,- €
Ort
AEF - Albert-Einstein-Forum
Am Schulzentrum 16
41564 Kaarst
Veranstalter
Kino Kaarst - Herr Stevens
zurück