NUR UM 19.00 UHR - Sommerkino Kaarst: "Corsage"

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept!

An Weihnachten 1877 feiert die österreichische Kaiserin Elisabeth ihren 40. Geburtstag. Damit hat sie die durchschnittliche Lebenserwartung erreicht. Viel schlimmer ist aber, dass die nach wie vor als Mode-Ikone angehimmelte Monarchin jetzt als alte Frau gilt. In dem Wissen, bald kein Idol mehr zu sein, fragt sie sich, was sie künftig noch wert ist. Während einer Reise nach England und Ungarn folgt sie den Spuren aus ihrer Jugendzeit und entwickelt einen Plan, um ihr Vermächtnis zu schützen.

Revisionistische Geschichtsstunden sind en vogue, gerade wenn es um Frauenfiguren geht, die im Zuge der #metoo-Bewegung durch eine feministische Brille gelesen werden, die nicht immer der Realität entspricht. Auch Marie Kreutzerimaginiert in ihrem Film „Corsage“ ein Bild der österreichischen Kaiserin Elisabeth, das oft mehr dem Zeitgeist als der Historie entspringt, aber dank einer herausragenden Vicky Krieps in der Hauptrolle jederzeit fesselt.

 

Vorstellung NUR um 19.00 Uhr

DE / A / FR 2022 // Genre: Historiendrama // Laufzeit: 113 Min.  // FSK: ab 12 Jahren

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr
Kategorie
  • Kino
  • Highlight
Zielgruppe
  • Alle
Preis
Auf allen Plätzen 6,- € / Kinder bis 13 Jahren 4,- €
Ort
AEF - Albert-Einstein-Forum
Am Schulzentrum 16
41564 Kaarst
Veranstalter
Kino Kaarst - Herr Stevens
zurück