Infoveranstaltung zur Starkregenprävention

Zu einer Infoveranstaltung über das Thema "Starkregen" lädt die Stadt Kaarst am Dienstag, 19. September 2023, 18 Uhr, in das Albert-Einstein-Forum ein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erwartet hier eine allgemeine Einführung zum Thema Starkregen in Kaarst. Außerdem wird das Ingenieurbüro Fischer Teamplan die im Jahr 2022 durchgeführte Starkregengefahren- und risikoanalyse für das Kaarster Stadtgebiet vorstellen. Aus den hier gewonnen Daten wurden Starkregenkarten entwickelt, die in interaktiver Form zukünftig als Web-GIS-Anwendung online abrufbar sein werden. Das Ingenieurbüro gibt auf der Infoveranstaltung eine Einführung in das Kartenmaterial. Mit den hier gezeigten Daten sollen den Bürgerinnen und Bürgern die benötigten Informationen zur Verfügung gestellt werden, um möglicherweise erforderliche Präventionsmaßnahmen veranlassen zu können.

Eine Anmeldung für die bessere Planung der Veranstaltung ist bei Hannah Nolte, hannah.nolte@kaarst.de, möglich, aber nicht zwingend notwendig.

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr
Kategorie
  • Beratung
  • Bürgerinformation
  • Vermischtes
  • Highlight
Zielgruppe
  • Alle
Preis
k.A.
Ort
AEF - Albert-Einstein-Forum
Am Schulzentrum 16
41564 Kaarst
Veranstalter
Stadtverwaltung Kaarst
Internetauftritt: https://www.kaarst.de
Telefon: 02131 987 - 0
zurück