KKV lädt zur Ausbildungsbörse ein
Bereits zum 10. Mal laden die Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung – der KKV Kaarst – zur Ausbildungs- und Studienbörse ein. Der KKV wird bei dieser Börse durch die Stadt Kaarst sowie die Agentur für Arbeit, Bereich Jugend und Familie – JBA, intensiv unterstützt.
Das Interesse der Ausbildungsbetriebe auf der einen und die großen Besucherzahlen interessierter Jugendlicher auf der anderen Seite der letzten Jahre haben deutlich dazu motiviert, die Börse auch in diesem Jahr zum jetzt 10. Mal anzubieten. In Vorbereitung sind Mitte November mehr als 100 Firmen, Handwerksbetriebe, Dienstleister angeschrieben und zur Teilnahme an der Börse eingeladen worden. Nach den Erfahrungen vergangener Jahre wird erwartet, dass sich viele der eingeladenen Arbeitgeber und Dienstleister anmelden werden, um ihre Arbeitsbereiche vorzustellen und Ausbildungsplätze anzubieten. In früheren Jahren teilnehmende Firmen haben berichtet, dass sie gut geeignete Auszubildende einstellen konnten, was mit auf die Kaarster Börse zurückzuführen war. Solch gute Erfolge bestärken den KKV, auch weiterhin die Ausbildungs- und Studienbörse anzubieten.
Die Einstellung geeigneter Auszubildender ist für die Firmen und Dienstleister in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. So will auch der KKV mit dieser Börse weiterhin das Zusammentreffen potentieller Auszubildender mit Ausbildungsfirmen unterstützen und zu passenden Ausbildungen mit erfolgreichen Abschlüssen, denkbar auch anschließenden Beschäftigungsverhältnissen, beitragen.
Bleibt zu hoffen, dass die bevorstehende Veranstaltung genauso stark besucht wird wie in der vergangenen Zeit, und dass auch durch die 10. Ausbildungs- und Studienbörse am 28.02.2026 erfolgreiche Ausbildungsverhältnisse vermittelt werden können.
| Veranstaltungsdetails | |
| Datum | |
| Uhrzeit |
|
| Kategorie | |
| Preis | |
| Ort | |
| Veranstalter | |