Adventskalenderprojekt des Kaarster Bildhauers Wilhelm Schiefer

Wie schon in früheren Jahren macht Wilhelm Schiefer auch in diesem Jahr einen Adventskalender, der in diesen schwierigen Zeiten zu Besinnung aufrufen soll.
Vom 1.12. an wird er an jedem Tag bis zum 24.12. auf einem großen Bildschirm im Kaarster Rathaus eine Grafik veröffentlichen. Motivieren lässt er sich durch die tägliche Zeitungslektüre. Gleichzeitig werden die Grafiken auch auf der Homepage der Stadt Kaarst zu sehen sein. Um zahlreiche Kommentare wird gebeten. Diese sollen später in einem Heft zusammengefasst werden. Die Kommentare können per Email an Kultur@kaarst.de oder an die Emailadresse des Künstler wilhelm.schiefer@gmail.com gesendet werden.

An den Wochenenden 03. und 04.12.22, 10.12. und 11.12.2022, 17. und 18.12.22 sowie am 24.12.22 kann die Grafik von außen von der Galerie gesehen werden, sowie hier auf unserer Internetseite, da das Rathaus dann geschlossen bleibt.

Den Adventskalender vom vergangenen Jahr finden Sie unter folgendem Link: Adventskalenderprojekt 2021

Bild Nr. 5 "Himmelfahrt"

Übersicht aller Bilder des Adventskalenderprojektes

Kontakt

Frau Kraus


Rathaus Kaarst
Raum 103
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst