Kulturstiftung Kinderliebe e.V.

Beschreibung

Was kann es Schöneres geben, als jungen Menschen den Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen, ihr Wissen und ihr Selbstvertrauen zu steigern und ihnen damit einen offenen, neuen Blick auf die Welt zu schenken!

Diesem Leitbild folgt die Kulturstiftung Kinderliebe, Kaarst, seit mehr als elf Jahren. Die erfolgreiche, ehrenamtliche Arbeit des Vereins wird rein aus Spendengeldern finanziert. Die finanzielle Förderung des Bereiches Kunst und Kultur in Regel- und Förderschulen, Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen, Kinderheimen, Kindergärten und Familienzentren sowie in Jugendzentren (u. ä.) im Rhein-Kreis Neuss liegt unseren Mitgliedern besonders am Herzen.

Kinder und Jugendliche brauchen Kultur zur Persönlichkeitsbildung, deshalb engagieren wir uns auch auf vereinseigenen Kunst- und Kulturveranstaltungen. Für die zahlreichen Projekte unserer Kulturstiftung sammeln wir Geldmittel und schenken benachteiligten Kindern und Jugendlichen Theaterausflüge, Konzertbesuche oder Kunstunterricht und Vieles mehr.

Die Kulturstiftung Kinderliebe e.V. wurde 2012 in Kaarst als Kinderliebe e.V. ins Leben gerufen und am 25.01.2013 dort offiziell gegründet. Unser Verein ist unter der Registernummer 2716 beim Amtsgericht in Neuss eingetragen und vom Finanzamt Neuss als gemeinnützig anerkannt.

Folgen Sie uns gern über @kulturststiftungkinderliebe (Facebook, Instagram, Youtube)

Zurück