Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
02.09.22 11:38 via Web
Beschreibung:
Am Heidt an den Glascontainern ein alter Reifen seit dem 31.08.2022.
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.09.22 11:56
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
06.09.22 16:25
Die Abholung des Reifens ist beauftragt,
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
02.09.22 10:44 via Web
Beschreibung:
Die beiden Straßenlaternen am Anfang der Blumenstraße (Ecke Grünstraße) sind leider immer noch defekt. Ich hatte diesen Mangel bereits Anfang Januar gemeldet. Aber bis dato ist die Störung nicht behoben. Es wurden nur Identifikations-Aufkleber auf die Masten beider Lampen geklebt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.09.22 10:50
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
02.09.22 07:00 via Web
Beschreibung:
Der Mülleimer rechts neben der Maubisstrasse29 ist leider immer noch oder schon wieder defekt! Weil der Deckel immer wieder unten raus springt, liegt seit Tagen der Müll auf der Straße!
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.09.22 10:44
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
01.09.22 21:19 via Web
Beschreibung:
Die ganze Straße "In der Delle" in Driesch ist seit Tagen die Beleuchtung aus und in den anderen Straßen ist sie an.
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.09.22 09:59
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
01.09.22 18:07 via Web
Beschreibung:
Seit mindestens 2-3 Wochen funktioniert die Straßenbeleuchtung in Driesch, in der Straße,,In der Delle" nicht. Es wäre schön wenn die Straße mal wieder ihre Beleuchtung bekäme da man bei Dunkelheit fast die Hand vor Augen nicht sieht!!! Mit freundlichen Grüßen

Kommentar der Stadtverwaltung:
02.09.22 09:54
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
31.08.22 23:11 via Web
Beschreibung:
Driesch ist weiterhin dunkel, können Sie sagen woran es liegt und wann man abends wieder mit Licht rechnen kann? Die erste Meldung gab es bereits vergangenen Donnerstag
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.09.22 10:40
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
31.08.22 18:06 via Web
Beschreibung:
Abgerissener Abfallbehälter und verteilter Müll
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.09.22 10:18
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
01.09.22 15:35
Der Abfallbehälter wird repariert / ausgetauscht.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
31.08.22 17:47 via Web
Beschreibung:
es ist erbärmlich, in welchem Zustand sich die Stadtmitte kurz vor dem Stadtfest präsentiert.
Angefangen am Stadtparkeingang Alte Heerstr, unmittelbar in Rathausnähe: seit Tagen Sperrmüllreste (Paletten ,Elektrogeräte etc), dann weiter auf dem Weg in den Stadtpark entlang des Sprtplatzes überall Plastikmüll in den Grünanlagen, überlaufende Müllbehälter (Kotbeutel) bis hin zum Parkplatz Pestalozzistr, dort ebenfalls überall Müll rund um den Parkplatz verteilt. In der Grünanlage zwischen Stadtparkwiese und Parkplatz Sperrmüll (Möbel., Teppichreste) und auch dort verteilt viel Plastikmüll
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.09.22 10:09
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
31.08.22 16:01 via Web
Beschreibung:
An der Einmündung Nobelstr. Ecke Stakerseite ist der Wuchs an diversen Zweigen im unteren Beteich eines Baumes so extensiv, dass man beim Einbiegen nicht die herankommenden Fahrzeuge auf der Stakerseite sieht und umgekehrt. Ein Rückschnitt wäre wünschenswert ehe es mal kracht.
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.09.22 10:04
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
31.08.22 15:43 via Web
Beschreibung:
Seit einigen Monaten ist die Grünfläche unmittelbar vor meinem Wohnhaus nicht mehr gepflegt worden.
Bis dato erfolgten in regelmäßigen Abständen Grünpflegetätigkeiten.
Ist dafür die Stadt verantwortlich oder ein evtl abweichender Eigentümer der Fläche?
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.09.22 09:56
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst