Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
16.04.22 22:11 via Web
Beschreibung:
Ausfall Straßenbeleuchtung Neusser Str. . Von Ecke Niederdonkerstr. bis Hoferhof.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:38
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Techniker der Stadtwerke bearbeitet.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.04.22 18:00 via Web
Beschreibung:
Die neue Freizeitanlage am Bruchweg mit dem Pumptrack mussten wir heute leider in einem verdreckten und gefährlichen Zustand vorfinden, da extreme Vermüllung sowie Glasscherben im Sand vorzufinden waren. In denn Abendstunden bei schönem Wetter halten sich dort Jugendliche auf die leider den Zustand nicht in Ordnung lassen. Verbrannte Dinge, sowie Graffitis auf Pflaster sowie Mülltonnen waren vorzufinden auch Straßenmakierungselemente liegen dort rum. Es wäre schön wenn dort mal öfters nach dem rechten geschaut wird. Mfg
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:27
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Bereich im Hause bearbeitet.
21.04.22 14:41
Die Fläche ist bereits gereinigt worden. Es kommt jedoch immer wieder neuer Unrat dazu, was ausschließlich aufs Nutzerverhalten zurückzuführen ist. Mülleimer gibt es jedenfalls in ausreichender Stückzahl.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.04.22 17:05 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der neue Spielplatz und Pumptrack ist wirklich sehr schön geworden aber musste heute mit meinen Enkeln feststellen das es eine Müllhalde ist, mit Müll und Glasscherben. Vieleicht könnte die Stadt dort an schönen Tagen öfters vorbei schauen damit man dies so nicht wieder vor findet
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:22
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
21.04.22 14:51
Die Fläche wird regelmäßig gereinigt . Es kommt jedoch immer wieder neuer Unrat dazu, was ausschließlich aufs Nutzerverhalten zurückzuführen ist. Mülleimer gibt es jedenfalls in ausreichender Stückzahl.
An Feiertagen arbeiten die Pflegefirmen und der Baiubetriebshof natürlich nicht !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
16.04.22 16:21 via Web
Beschreibung:
Auf der Neusser Str. Ist die Beleuchtung ausgefallen zwischen der Kreuzung Niederdonker Str. und der Autobahnbrücke in Richtung Neuss
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:16
Vielen Dank für Ihre Meldung - der Techniker wurde informiert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.04.22 09:22 via Web
Beschreibung:
Die für Donnerstag angekündigte Müllabfuhr der Restmülltonne wurde nicht durchgeführt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:13
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
19.04.22 15:35
Der Gesamte Straßenzug Am Jägrhof wurde nicht abgefahren! Die Stadt wurde bereits darüber in- formiert !
Die Firma Schönmakers wird Morgen, 20.04.2022 die Tonnen leeren !!
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.04.22 13:02 via Web
Beschreibung:
Schade das hier überhaupt nichts mehr in Punkto Grünpflege passiert. Früher haben wir alles selber gemacht und es sah tip top aus. Dann wurde uns gesagt das das Sache der Stadt sei und seid dem sieht es nur noch schlimm aus. Bitte dringend ändern.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:10
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
21.04.22 15:10
Aus unserem Grünflächenamt erhalte ich die Mitteilung, dass die Grünflächenpflege im gesamten Erschließungsgebiet einheitlich verläuft. An der von Ihnen beschriebenen Fläche gibt es einen Unterwuchs mit Gräsern und Kräutern, der regelmäßig gemäht werden sollte. Ein Problem seien die Pflanzsteine, (von den Anwohnern eingebaut) die dies verhindern. Das Grünflächenamt bittet darum, die Pflanzsteine möglichst zu entfernen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.04.22 11:30 via Web
Beschreibung:
Seit einigen Wochen ist die Ampelschaltung an der Kreuzung Neersenerstr. / Stodiekring gestört. Normalerweise ist die Ampel bedarfsgeschaltet. Jetzt ist sie aber für den Verkehr auf der Neersenerstr. gefühlt öfter auf rot als auf grün was den Verkehrsfluss erheblich behindert. Kein Fahrzeug kommt aus dem Stodiekring, kein Fußgänger hat die Ampel betätigt und dennoch wird der durchfahrende Verkehr zum halten gezwungen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:06
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
19.04.22 15:29
Zuständigkeitshalber wurde Ihre Meldung an die Landesbetriebe Straßen NRW weitergeleitet !
20.04.22 15:57
Die Landesbetriebe teilen mit, dass ein Fußgängerdrücker defekt war. Dieser wurde heute ausgetauscht, so dass die Anlage wieder verkehrsabhängig schaltet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.04.22 09:23 via Web
Beschreibung:
Am Kaarster See wurden an der Autobahnseite etliche leere Bierflaschen stehen gelassen, auch zwei Kästen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 15:04
Ihre Meldung auch vom 14.04.2002 wurde an die Kreiswerke Grevenbroich weitergeleitet. Von dort kamm die Mitteilung, dass die Flaschen und Kästen entfernt wurden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.04.22 23:45 via Web
Beschreibung:
Von: Norbert Endberg <norbert@endberg.com>
Datum: 24. Februar 2022 um 13:00:19 MEZ
An: maengelmelder@kaarst.de
Betreff: Mängelmeldung RATTEN - Ihre Eingangsbestätigung, beides vom 01.10.1021

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.10.2021 hatte ich über das Portal MÄNGELMELDUNG der Stadt Kaarst mitgeteilt, dass bei uns aus dem Gully eine Ratte hervorgekrochen ist und quer über die Straße in der Kanalisation verschwand.

Der Eingang dieser Meldung wurde am gleichen Tag per Mail bestätigt (siehe Anlage) - einige Tage danach meldete sich ein Kammerjäger bei uns, um sich die Aus- / Eintrittsstelle des Rattenausflugs zeigen zu lassen. Dieser Herr versicherte uns, dass in jedem Fall ein Köder ausgebracht würde, wobei dies aber etwas dauern könnte. In jedem Fall würde der Gully - Deckel danach markiert, um anzuzeigen, dass dort Gift ausgelegt wurde.

Mittlerweile sind fast 5 Monate verstrichen - da der Gully nicht markiert wurde muss ich unterstellen, dass bisher NICHTS unternommen wurde - dafür habe ich HEUTE erneut eine Ratte aus diesem Gully herauskriechen und in der Kanalisation auf der anderen Straßenseite verschwinden sehen. Das kann es ja wohl nicht sein!! Wenn die Mängelmeldungen ernst genommen werden sollen, sollte sich die Stadt auch KÜMMERN, ansonsten könnte das Portal auch geschlossen und die Kosten dafür eingespart werden.


Mit freundlichen Grüßen

Norbert Endberg
Tel. 0049 2131 769680
Fax 0049 2131 769681
Handy 0049 163 163 0366
Mail norbert@endberg.com

Diese E-Mail ist vertraulich und kann darüber hinaus persönliche Inhalte haben. Bitte löschen Sie die E-Mail und benachrichtigen Sie mich sofort, wenn Sie nicht der bestimmungsgemäße Empfänger sind.
Ich willige in keine Verträge oder vertragliche Verpflichtungen oder rechtsverbindliche Angebote ein, die in Form von E-Mails versandt werden, sofern dies nicht ausdrücklich in schriftlicher Form zwischen den Parteien vereinbart wurde.

This e-mail is confidential and may also privileged. Please delete the e-mail and notify me immediately if you are not the intended recipient.
I do not enter into contracts or contractual obligations via electronic mail, unless otherwise agreed in writing between parties concerned.


Von: "maengelmelder@kaarst.de" <maengelmelder@kaarst.de>
Betreff: Ihre Mangelmeldung
Datum: 1. Oktober 2021 um 11:21:00 MESZ
An: "norbert@endberg.com" <norbert@endberg.com>

Sehr geehrte(r) Norbert Endberg ,

danke für Ihre Mängelmeldung, die soeben bei der Stadt Kaarst eingegangen ist.
Bevor sie im Internet freigeschaltet wird, muss sie von der Sachbearbeitung auf Veröffentlichungshindernisse geprüft werden (z.B. Kollision mit den Datenschutzrichtlinien). Dies kann 1-2 Werktage dauern. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Die Reaktionszeit Ihrer Meldung kann aufgrund der aktuellen Situation etwas länger dauern, als Sie es gewohnt sind. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sollte eine Bearbeitung im Rahmen des öffentlichen Mängelmelders nicht erfolgen können, erhalten Sie trotzdem eine Rückmeldung zum weiteren Ablauf.
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht, bitte antworten Sie nicht darauf.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 14:56
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir genau wie alle anderen sehr ernst nehmen und bearbeiten.
Anhand der Protokolle unseres Schädlingsbekämpfers können wir überprüfen, was im letzten Oktober unternommen wurde.
Sie werden eine Rückmeldung erhalten sobald eine Stellungnahme vorliegt!
21.04.22 14:26
Eine Beköderung des Gullys wird erneut in Auftrag gegeben.
Sie werden siverstehen, dass nicht jede Beköderung vor Ort kontrolliert werden kann.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.04.22 15:26 via Web
Beschreibung:
Am Tage kamen Ratten aus dem gullideckel auf der Sperberstrasse Höhe Hausnummer 9 Richtung Parkplatz hin gelaufen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.04.22 14:05
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
25.04.22 15:08
Der Schädlingsbekämpfer wurde beauftragt, den Kanal zun beködern !

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst