Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.01.22 13:32 via Web
Beschreibung:
Guten Tag,

als in der vergangenen Woche erneut eine Autofahrerin den Steinweg bis zur Absperrung an der Broicherdorfstraße durchfuhr muss es an den Schildern gelegen haben, die zum Teil verwittert und kaum zu erkennen sind. Außerdem sollten die Sackgassenschilder in der Einfahrt zum Steinweg auf die Schilder "357-50, Durchlässige Sackgasse" gewechselt werden. Die Sperrung für LKW's ist vor einiger Zeit errichtet worden, weil immer wieder LKW's versuchten hier zu wenden oder auch durchzufahren. Das Schild ist verbogen, offensichtlich hat jemand versucht dieses nachdem es angefahren wurde, wieder zu richten. Das Schild 240 am Ende der Straße ist nur noch zu erahnen.
Die beiliegende Fotodokumentation ist nicht schlecht belichtet sondern die Schilder sehen so in Realität aus.
Ein lohnender Einsatz!
Mit freundlichen Grüßen und einen Dank im Voraus,
Detlev Friederichsen
Kommentar der Stadtverwaltung:
21.01.22 09:41
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
25.01.22 12:12
Der Bereich Ordnungsangelegenheiten teilt mit, dass die Beschilderungsmaßnahme bereits umgesetzt wurde.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.01.22 11:04 via Web
Beschreibung:
Auf dem Fahrradweg Alte Heerstr. Richtung City, kurz vor der Kreuzung Eichendorffstr liegt seit Wochen eine matschige dicke Laubschicht. die immer vorsichtig umfahren werden muss
Kommentar der Stadtverwaltung:
21.01.22 09:34
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
09.02.22 08:35
Der abgrenzende Grundstückseigentümer wurde zur Gehwegreinigung aufgefordert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.01.22 07:53 via Web
Beschreibung:
Auf unserer Straße Kleine Lange Hecke funktioniert das Licht nicht
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:47
Vielen Dank für Ihre Meldung!

Ein Teil der Kleinen Langen Hecke ist wieder beleuchtet, ein letzter Teil wird bis Ende dieser Woche repariert!
20.01.22 11:14
Laut unserem Techniker wurde der Schaden behoben !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 20:49 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der gesamten Karlsruher Straße ist die Beleuchtung ausgefallen.

Viele Grüße
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:44
Vielen Dank für die Meldung, der Techniker wurde informiert!
20.01.22 15:03
Der Techniker teilt mit, dass der Schaden behoben wurde.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 13:54 via Web
Beschreibung:
Reeser Weg 6, wurde in der Fussgängerzone der Begrenzungspoller mutwillig verschoben.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:40
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 09:34 via Web
Beschreibung:
Rattenbefall Wendehammer Am Hoverkamp im Bereich der hinteren Spielstraße zum Feld hin.
Ratten laufen über den Wendehammer und gucken auch noch frech aus dem Gully!
Kann hier bitte kurzfristig Abhilfe gesorgt werden? Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:35
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
20.01.22 11:04
Der Schädlingsbekämpfer wurde beauftragt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 07:55 via Web
Beschreibung:
Ich nehme Bezug auf eine Mängelmeldung in gleicher Sache3 in 11/2021. Der damaligen Anmerkung zufolge, sollte der Magel in Kürze beseitigt werden. Das ist aber nicht apssiert.

Die Laterne auf der Mitte des südlichen Platzes "An der alten Mühle" steht nach wie vor schief. Es kann nicht eingeschätzt werden, ob die Laterne umfallgefährdet ist oder andere Gefahren von ihr ausgehen. Durch die Schräglage leuchtet das helle LED-Licht unangenehm in unsere Küche hinein.

Ich bitte nochmals um Prüfung und Instansetzung.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.22 10:04
Danke für Ihre nochmalige Meldung, die ich an den Techniker weitergeleitet habe!
18.01.22 10:04
Danke für Ihre nochmalige Meldung, die ich an den Techniker weitergeleitet habe!
20.01.22 15:02
Der Techniker teilt mit, dass die Beleuchtung wieder funktioniert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 07:46 via Web
Beschreibung:
Leider funktioniert die online Terminvergabe im Bürgerbüro nicht. Seit Tagen versuche ich online einen Termin zu bekommen….keine Chance.
Auf meine Rückfrage hin sagte man mir, daß dann die Termine schon vergeben seien. Mann könne nur für 3 Wochen im Voraus Termine vergeben und verwies mich auf die Option Tagesticket. Auch hier funktioniert die Terminvergabe nicht.
Vielleicht sollte man hier einmal den externen Anbieter, der dafür zuständig ist, kontaktieren.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:33
Laut Info aus unserem Bürgerbüro können Tagestickets ab 7 Uhr morgens gebucht werden. Die Ticketvergabe wird ab 7 Uhr freigeschaltet und es kann vorkommen, dass online-Termine schnell ausgebucht sind. Außerdem können ab 8 Uhr an der Infotheke direkt Termine für den Tag gebucht werden. Ein Kontingent wird immer freigehalten, um Terminwünsche vor Ort und persönlich zu vergeben. Auch hier empfiehlt es sich, direkt um 8 Uhr ins Rathaus zu kommen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 07:18 via Web
Beschreibung:
Liebes Bürgerbüro
Die Beleuchtung auf unserer Strasse ist SCHON WIEDER ausgefallen....Seit Wochen ist sie Beleuchtung nicht in Ordnung. Ich verlasse früh morgens das Haus und es ist stickdunkel.Als Frau nicht angenehm.Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
MfG aus Kaarst
Uschi Gilges
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.22 09:50
Danke für Ihre Meldung! Ihr Ärger ist verständlich !!
Leider handelt es sich hier um einen komplizierten Leitunbgsschaden. Die Leitungen sind veraltet, so dass es immer wieder zu Ausfällen kommen wird. Aufgrund fehlender Ersatzteile kommt es zu Verzögerungen bei den Repaturen. Der Techniker hofft, bis Mitte Februar zumindest eine provisorische Beleuchtung wiederherstellen zu können. Wir bitten um Geduld.
20.01.22 11:16
Der Techniker hat den Schaden provisorisch repariert! Leider ist ein erneuter Ausfall aufgrund alter Leitungen immer wieder möglich.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 00:14 via Web
Beschreibung:
Bei der abendlichen Runde mit dem Hund wurden auf der Marienstraße des öfteren Ratten gesichtet. Sie klettern aus den Gullydeckeln und verschwinden dann im Gebüsch in den Vorgärten. Es geht sich hier um die Strecke von der Marienstraße bis zum Marienplatz.
Kommentar der Stadtverwaltung:
20.01.22 11:08
Der Schädlingsbekämpfer wurde beauftragt!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst