Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
04.01.22 11:34 via Web
Beschreibung:
Seit mehreren Tag ist die Straßenbeleuchtung auf der Gemsenstrass zwischen Biberstrasse und Flachsbleiche ausgefallen
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:09
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die Störung bereits behoben wurde. Die Beleuchtung sollte somit wieder ordnungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine neue Mängelmeldung.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 20:11 via Web
Beschreibung:
Hallo zusammen,

Ich melde mich zum wiederholten male!
Ich habe ihnen letzte Woche bereits eine Information zukommen lassen das die Straßenbeleuchtung im Bereich der Gemsenstrasse kpl. ausgefallen ist.
Nun möchte ich dies erweitern.
Gemsenstrasse, Flachsbleiche, Biberstrasse…
Dies nur ein Teil der Züge die ohne Beleuchtung sind.
Mir ist bekannt das In aller Regel keine Pflicht zur Beleuchtung von Straßen gegenüber dem Fahrverkehr besteht. Aber Eine Beleuchtung dringend erforderlich ist, um Gefahren abzuwehren.

Ich danke für ihr Verständnis
Mit freundlichen Gruß
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:09
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die Störung bereits behoben wurde. Die Beleuchtung sollte somit wieder ordnungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine neue Mängelmeldung.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 19:01 via Web
Beschreibung:
Guten Abend,

in der Gemsenstraße in Kaarst von Hausnummer 1-10 ist die Straßenbeleuchtung ausgefallen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:13
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die Störung bereits behoben wurde. Die Beleuchtung sollte somit wieder ordnungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine neue Mängelmeldung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 17:54 via Web
Beschreibung:
Seit dem letzten Sperrmüll im Dezember steht vor meinen Geschäftsraum ein Waschbecken. Ich habe bereits die Nachbarn gefragt, keiner weiß wer es dahin gestellt hat.
Es wäre schön, wenn sie dafür sorgen könnten, daß dieser Müll entsorgt wird.
Vielen Dank
Mfg
Kommentar der Stadtverwaltung:
11.01.22 13:55
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
12.01.22 11:54
Unser Baubetriebshof wurde mit der Beseitigung des Mülls beauftragt und wird das Waschbecken zeitnah entsorgen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 17:09 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst meine guten Wünsch für ein erfreuliches neues Jahr 2022 an die Mitarbeiter der Verwaltung !!

Beim Neujahrsspaziergang habe ich eine Müllablagerung
(Fernseher) im Wäldchen "Winkelter Kamp" entlang der Alten Heerstraße/Ecke Garagenhof "Am Winkelter Hof" festgestellt.

Bitte darum, diese Lage einmal mit Kontrollfahrt zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar der Stadtverwaltung:
11.01.22 13:52
Auch wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich habe die Meldung an den zuständigen Bereich weitergeleitet, der sich zeitnah um die Beseitigung des Mülls kümmert.
13.01.22 13:18
Die Müllablagerung war dem zuständigen Fachbereich bereits bekannt. Da der Fernseher aber auf privatem Grund, muss der Rhein-Kreis Neuss hier tätig werden. Die zuständigen Mitarbeiter wurden informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 16:24 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz mehrfacher Versicherung, auch bei einem persönlichen Besuch im Rathaus, sind die Abfallkalender nicht, wie versprochen bis Ende des Jahres zugestellt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:12
Vielen Dank für Ihre Meldung! Die Abfallkalender wurden dieses Jahr etwas später zugestellt, die Deutsche Post hat am vergangenen Mittwoch mit der Zustellung begonnen. Weitere Infos, auch zu Alternativen bis zur Zustellung des Kalenders, finden Sie unter https://www.kaarst.de/verwaltung-buergerservice-und-politik/verwaltung/presse/aktuelle-pressemitteilungen/detail/detail/News/abfallkalender-werden-ab-mittwoch-verteilt
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 16:21 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Parkplatz an der Biberstrasse / Hasenweg wurde seit längerem nicht gereinigt. Die feuchten Blätter bieten nicht nur einen unansehnlichen Anblick, sondern birgen auch noch eine Unfallgefahr.
Kommentar der Stadtverwaltung:
11.01.22 13:34
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
12.01.22 11:51
Die Reinigungsarbeiten am Parkplatz haben bereits begonnen und der Platz wird sukzessive bis Ende des Monats gesäubert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 16:17 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Beleuchtung auf der Biberstrasse in Kaarst ist defekt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:08
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die Störung bereits behoben wurde. Die Beleuchtung sollte somit wieder ordnungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine neue Mängelmeldung.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 09:07 via Web
Beschreibung:
Die Straßenbeleuchtung auf der gesamten Gemsenstraße ist seit einigen Tagen ausgefallen. Ein sicheres Begehen dieses Bereichs ist aktuell nicht möglich. Wir bitten dringend um Reparatur!
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:07
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die Störung bereits behoben wurde. Die Beleuchtung sollte somit wieder ordnungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine neue Mängelmeldung.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
03.01.22 06:01 via Web
Beschreibung:
Seit Tagen ist die Gemsenstrasse dunkel
Wäre schön, wenn es jetzt wo alle wieder arbeiten müssen zumindest „sicher“ unterwegs ist
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 14:07
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die Störung bereits behoben wurde. Die Beleuchtung sollte somit wieder ordnungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine neue Mängelmeldung.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst