

Datum: 24. Februar 2022 um 13:00:19 MEZ
An: maengelmelder@kaarst.de
Betreff: Mängelmeldung RATTEN - Ihre Eingangsbestätigung, beides vom 01.10.1021
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 01.10.2021 hatte ich über das Portal MÄNGELMELDUNG der Stadt Kaarst mitgeteilt, dass bei uns aus dem Gully eine Ratte hervorgekrochen ist und quer über die Straße in der Kanalisation verschwand.
Der Eingang dieser Meldung wurde am gleichen Tag per Mail bestätigt (siehe Anlage) - einige Tage danach meldete sich ein Kammerjäger bei uns, um sich die Aus- / Eintrittsstelle des Rattenausflugs zeigen zu lassen. Dieser Herr versicherte uns, dass in jedem Fall ein Köder ausgebracht würde, wobei dies aber etwas dauern könnte. In jedem Fall würde der Gully - Deckel danach markiert, um anzuzeigen, dass dort Gift ausgelegt wurde.
Mittlerweile sind fast 5 Monate verstrichen - da der Gully nicht markiert wurde muss ich unterstellen, dass bisher NICHTS unternommen wurde - dafür habe ich HEUTE erneut eine Ratte aus diesem Gully herauskriechen und in der Kanalisation auf der anderen Straßenseite verschwinden sehen. Das kann es ja wohl nicht sein!! Wenn die Mängelmeldungen ernst genommen werden sollen, sollte sich die Stadt auch KÜMMERN, ansonsten könnte das Portal auch geschlossen und die Kosten dafür eingespart werden.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Endberg
Tel. 0049 2131 769680
Fax 0049 2131 769681
Handy 0049 163 163 0366
Mail norbert@endberg.com
Diese E-Mail ist vertraulich und kann darüber hinaus persönliche Inhalte haben. Bitte löschen Sie die E-Mail und benachrichtigen Sie mich sofort, wenn Sie nicht der bestimmungsgemäße Empfänger sind.
Ich willige in keine Verträge oder vertragliche Verpflichtungen oder rechtsverbindliche Angebote ein, die in Form von E-Mails versandt werden, sofern dies nicht ausdrücklich in schriftlicher Form zwischen den Parteien vereinbart wurde.
This e-mail is confidential and may also privileged. Please delete the e-mail and notify me immediately if you are not the intended recipient.
I do not enter into contracts or contractual obligations via electronic mail, unless otherwise agreed in writing between parties concerned.
Von: "maengelmelder@kaarst.de" <maengelmelder@kaarst.de>
Betreff: Ihre Mangelmeldung
Datum: 1. Oktober 2021 um 11:21:00 MESZ
An: "norbert@endberg.com" <norbert@endberg.com>
Sehr geehrte(r) Norbert Endberg ,
danke für Ihre Mängelmeldung, die soeben bei der Stadt Kaarst eingegangen ist.
Bevor sie im Internet freigeschaltet wird, muss sie von der Sachbearbeitung auf Veröffentlichungshindernisse geprüft werden (z.B. Kollision mit den Datenschutzrichtlinien). Dies kann 1-2 Werktage dauern. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Die Reaktionszeit Ihrer Meldung kann aufgrund der aktuellen Situation etwas länger dauern, als Sie es gewohnt sind. Wir danken für Ihr Verständnis.
Sollte eine Bearbeitung im Rahmen des öffentlichen Mängelmelders nicht erfolgen können, erhalten Sie trotzdem eine Rückmeldung zum weiteren Ablauf.
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht, bitte antworten Sie nicht darauf.
Anhand der Protokolle unseres Schädlingsbekämpfers können wir überprüfen, was im letzten Oktober unternommen wurde.
Sie werden eine Rückmeldung erhalten sobald eine Stellungnahme vorliegt!
Sie werden siverstehen, dass nicht jede Beköderung vor Ort kontrolliert werden kann.