Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

 

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
02.09.21 10:24 via Web
Beschreibung:
Halteverbotschilder
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 14:24
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
09.09.21 16:10
Die zuständige firam wurde informiert - die Schilder werde abgeholt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
02.09.21 10:19 via Web
Beschreibung:
Loose Gehwegplatten und ein Loch.
Sturzgefahr
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 15:53
Die Vertragsfirma hat bereits einen Auftrag erhalten !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
01.09.21 22:30 via Web
Beschreibung:
Die Straßenbeleuchtung ist seit mehreren Tagen nicht in Betrieb.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 14:08
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
06.09.21 15:44
Der Schaden wurde behoben!
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
01.09.21 16:30 via Web
Beschreibung:
Die Dog Station auf der Willicher Straße (neben dem Kindergarten) ist seit nun schon 9 Tagen NICHT mit Kot Beuteln befüllt. Der darunter befindliche Mülleimer wurde in dieser Zeit 1 x geleert. Die auf der Dog Station angegebene Rufnummer ist nicht vergeben 021619736950.... Ich zahle Hunde Steuer und lasse innerstädtisch nie den Hunde Kot liegen.... Aber hier besteht Handlungsbedarf. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen M. Jandt
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 14:03
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
06.09.21 15:57
Die Dog-Station wurde wieder befüllt (in der Regel alle 14-Tage)
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
01.09.21 15:59 via Web
Beschreibung:
Leider sind an dem Birnbaum Martin-Luther StR. Wieder erneut Rattenlöcher offen. Bitte nochmal den kammerjäger schicken.
Danke
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 14:00
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
07.09.21 15:57
Nach Rücksprache mit dem Fachamt, konnte in der Vergangenheit hier kein Rattenbefall festgestellt werden.
Eine Nachkontrolle am gestrigen Nachmittag hat keine Löcher festgestellt.
Die Stelle wird weiter beobachtet!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
01.09.21 11:51 via Web
Beschreibung:
Alle Jahre wieder blockiert der Anwohner des Fuchsienweg 1 mit seinem KfZ mit dem amtl. Kennzeichen "NE AS 7717" einen öffentlichen Parkplatz, obwohl der TÜV des Fahrzeugs im Juni fällig war und bisher nicht erneuert wurde.
Vielleicht sollte der Fahrzeugbesitzer sein besagtes Fahrzeug (zur Abwechslung mal) vor seine eigene Privatgarage neben seinem Hauseingang stellen und somit anderen lokalen Anwohnern die Möglichkeit geben, den öffentlichen Parkplatz nutzen zu können.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 13:56
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
07.09.21 16:03
Bei einer Kontrolle am 06.09.2021 war das Fahrzeug nicht vor Ort!
Der Außendienst wird den Bereich weiter kontrollieren und den abgelaufenen "TÜV" an den Rhein-Kreis-Neuss melden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
01.09.21 10:26 via Web
Beschreibung:
Seit dem Wochenende ist die Straßenbeleuchtung in der Max-Planck-Straße ausgefallen. Vielen Dank vorab für eine schnelle Behebung des Problems.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 13:52
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
06.09.21 15:35
Der Schaden wurde behoben!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
31.08.21 20:06 via Web
Beschreibung:
Büttgen am P&R Parkplatz hinter den Fahrradständern und auf dem Bahnsteig
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 12:43
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
07.09.21 08:36
Der zuständige Bereich war vor Ort und hat einen Pizzakarton sowie einen defekten Fahrradkorb entfernt. Weitere Müllablagerungen wurden nicht festgestellt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
31.08.21 06:26 via Web
Beschreibung:
Ich bin sehr sauer und enttäuscht.
Als ich gestern Abend (Montag 30.8) nach Hause kam, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass für Mittwoch (1.9) wieder ein Parkverbot für den seitlichen Parkstreifen auf der Kaarster Str eingerichtet wurde. Es gibt mehrere Punkte über die ich nun sehr sauer bin.
1) die Schilder sind nur schwer zu erkennen, stehen jede 2 Bucht und zudem quer. Es wirkt, als ob diese umgedreht sind
2) der Zeitraum zwischen Aufstellen und Sperrung liegt in einer nur sehr kurzen Zeitspanne. Es ist eigentlich eine Frechheit, den Bürgern so wenig Zeit zuverschaffen
3) der Zeitraum der Sperrung hat sich um eine halbe Stunde nach vorne verlegt, statt sonst üblich 7Uhr, müssen die Parkbuchten ab 6.30 Uhr frei sein
4) vor ca 3 Wochen war erst die Straßenreinigung da, warum wird nicht beides miteinander verbunden und gleichzeitig gereinigt?
5) der Bürgersteig und Seitenstreifen sehen nicht erst seit heute so ungepflegt aus. Ich wohne noch nicht so lange in Kaarst. Habe es aber bis vor Corona als immer sehr ordentlich und gepflegt wahrgenommen. Nun wird nicht einmal das Unkraut entfernt. Dafür zahlt jeder Bürger-daher sollte auch weiterhin das Erscheinungsbild der Stadt Kaarst nicht in Vergessenheit geraten werden.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 12:33
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
30.08.21 20:54 via Web
Beschreibung:
Friedhof Büttgen. Wege sind buckelig und zum Teil mit Unkraut zugewachsen. Überall Unkraut.Löcher im Asphalt. Überall Stolperfallen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.09.21 12:01
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
15.09.21 10:06
Der Baubetriebshof wurde beauftragt, die Wege vom Unkraut zu befreien.
15.09.21 14:59
Bis November (1.) werden alle Friedhofswege nach und nach gereinigt!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst