Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.03.22 09:49 via Web
Beschreibung:
Seit mindestens vergangenen Freitag stehen nun zum wiederholten Mal mobile Halteverbotsschilder auf dem sowieso zu schmalen Radweg. Offensichtlich scheint das neue Mobilitätskonzept der Stadt Kaarst noch nicht in allen städtischen Abteilungen bekannt zu sein, sonst würde man neben den Belangen des motorisierten Verkehrs auch die der Radfahrer und Fußgänger beachten.
Kommentar der Stadtverwaltung:
31.03.22 16:38
Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir werden den zuständigen Bereich benachrichtigen und Sie über die Antwort informieren.
01.04.22 10:53
Die Schilder wurden durch die Baufirma nicht entsprechend der Vorgaben aufgestellt. Grundsätzlich sollen durch Baustelleneinrichtungen Radfahrer und Fußgänger nicht unnötig eingeschränkt werden. Das städtische Ordnungsamt hat die Schilder gestern entfernt, zur zuständigen Baufirma wird der Kontakt aufgenommen.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.03.22 09:45 via Web
Beschreibung:
Seit längerer Zeit wurde die Tonne auf dem Martinus Kunstweg im Bereich Giemesstraße 11/13 nicht geleert.
Kommentar der Stadtverwaltung:
31.03.22 16:32
Die für die Leerung zuständige Firma wurde von uns informiert. Die Leerung soll bereits erfolgt sein. Wir haben die Firma erneut darauf hingewiesen, dass die Mülleimer am Martinus-Kunstweg regelmäßig zu entleeren sind. Falls Sie zukünftig weiterhin überfüllte Mülleimer am Kunstweg beobachten sollten, erstellen Sie bitte eine neue Meldung.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.03.22 08:01 via Web
Kommentar der Stadtverwaltung:
31.03.22 16:31
Die für die Leerung zuständige Firma wurde von uns informiert. Die Leerung soll bereits erfolgt sein. Wir haben die Firma erneut darauf hingewiesen, dass die Mülleimer am Martinus-Kunstweg regelmäßig zu entleeren sind. Falls Sie zukünftig weiterhin überfüllte Mülleimer beobachten sollten, erstellen Sie bitte eine neue Meldung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.03.22 06:41 via Web
Beschreibung:
Hallo,
seit ca 8 Wochen sind Laternen auf der Franziskanerstraße defekt. Letzte Woche war eine Firma da, die Straße geöffnet hat. Leider ist der Mangel immer noch nicht beseitigt. Wann können wir denn wieder mit Licht auf der Straße rechnen?

Viele Grüße
Kommentar der Stadtverwaltung:
31.03.22 16:25
Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir werden bei der zuständigen Fachfirma nachhaken, wann die Beleuchtung in der Franziskanerstraße wieder instand gesetzt werden kann.
01.04.22 11:28
Nach Auskunft unseres Vertragspartner soll die Beleuchtung vor Ort wiederhergestellt sein. Dort liegt ein schwerwiegender Kabelfehler vor, dessen Behebung längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher wurde eine Hilfslösung implementiert. Je nach Witterungslage kann es dabei leider noch zu kurzen Ausfällen kommen. Geben Sie uns gerne erneut Bescheid, falls es wieder zu einem Defekt kommen sollte.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.03.22 23:04 via Web
Beschreibung:
Dort ist seit Wochen, wenn nicht seit Monaten ein Auto abgestellt
TÜV ist abgelaufen
Im Bereich des rechten Vorderrades ist eine Flüssigkeit ausgelaufen
Kommentar der Stadtverwaltung:
31.03.22 16:23
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
01.04.22 10:48
Der zuständige Bereich hat wegen des abgelaufenen TÜVs den Kreis Neuss informiert. Das Ordnungsamt wird das Fahrzeug zudem auf auslaufende Betriebsmittel überprüfen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.03.22 19:39 via Web
Beschreibung:
Zwischen den Häusern Erftstr. 3 und 3a ( Zugangsweg zum Stadtpark) steht seit Tagen ein herrenloses lila Fahrrad (nicht abgeschlossen, verrostet, Reifen platt), das in der Nachbarschaft niemandem gehört.
Kommentar der Stadtverwaltung:
31.03.22 16:21
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
31.03.22 17:29
Der städtische Baubetriebshof wird das Fahrrad in den kommenden Tagen entfernen.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.03.22 19:01 via Web
Beschreibung:
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen liegt an diesen Altkleider Containern (Weckenhofstraße) dieser Müll. (Siehe Foto)
Es wäre sehr nett, wenn sich die Stadt Kaarst dessen annimmt.
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße
Kommentar der Stadtverwaltung:
30.03.22 10:21
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser zuständige Bereich wird die Entfernung des Mülls beauftragen.
31.03.22 16:07
Die Müllablagerung wird durch einen Fachbetrieb zeitnah entfernt.
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.03.22 17:15 via Web
Beschreibung:
Dieser Einkaufswagen von Ikea war heute auf unserem Grundstück abgestellt.
Ecke Postweg/vom Stein Straße
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.03.22 17:32
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
30.03.22 10:30
Der Einrichtungsmarkt wurde aufgefordert, den Einkaufswagen aus dem öffentlichen Raum zu entfernen.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.03.22 10:06 via Web
Beschreibung:
Guten Tag, leider sieht es immer wieder am Bruchweg auf dem neuen Pump Track/Freizeitanlage aus wie Sau
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.03.22 17:30
Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir werden dem zuständigen Bereich Bescheid geben, sodass die Fläche gesäubert wird. Die Stadt hat auf der Fläche mehrere große Mülltonnen aufgestellt und appelliert mit großen Bannern daran, die Mülltonnen zu nutzen. Wir hoffen, dass die Appelle in der kommenden Zeit Wirkung zeigen.
31.03.22 16:15
Eine Fachfirma ist mit der regelmäßigen Reinigung der Freizeitfläche am Bruchweg beauftragt und wird den Müll turnusmäßig beseitigen. Weitere Müllgefäße und Hinweisplakate sollen zukünftiger weiterer Vermüllung vorbeugen.
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Kategorie:
Glasfaserausbau
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.03.22 11:59 via Web
Beschreibung:
Die Deutsche Glasfaser hat vor mindestens 6 Monaten die vom Stein Str, und die Körnerstr. aufgerissen und notdürftig verschlossen. Inzwischen sind die Fugen der Flickschusterei so groß, dass man mit den Fahrradreifen zwischen diese Fugen gerät. Wann wird das endlich richtig repariert. Bei der Haustür der Frau Bürgermeisterin, die nur 200m entfernt wohnt wurde die Strasse direkt repariert, der normale Bürger kann ja ruhig in den grossen Fugen, wir haben ja einen Gemeinde -versicherungsverband, der schmettert dann die Klagen ab. Beim Mängelmelder Frau Eich habe ich versucht dies zu melden, Sie hat mir eine andere Telefonnummer 440 am Ende gegeben und da nimmt keiner ab und man hat als Bürger wieder schlechte Karten. Vieleicht meldet sich jemand mit dem voraussichtlichen Reparatur Datum.
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.03.22 17:27
Vielen Dank für Ihre Meldung! Die Deutsche Glasfaser nimmt Mängel auf ihrer Webseite unter https://www.deutsche-glasfaser.de/service/bauschaden-melden/ entgegen. Bei den Bauarbeiten muss die Verkehrssicherheit stets gewährleistet sein. Am Ende der Baumaßnahme muss die Glasfaser dann den Zustand der Straße wiederherstellen. Bei einer Bauabnahme wird diese Arbeit dann begutachtet. Falls sie unzureichend ist, muss die Privatfirma nacharbeiten.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst