Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

 

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.10.20 08:57 via Web
Beschreibung:
Der Gully am Straßenrand in Höhe von Hinterfeld Nr. 5 ist verstopft.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.10.20 13:06
Vielen Dank für den Hinweis, die Senke wurde gereinigt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.10.20 08:38 via Web
Beschreibung:
Betr.: Umbau Nordkanalallee. Seit dem Umbau herrscht dort Chaos. z.B. hat die Birkenstraße Vorfahrt. Durch die Enge der Nordkanalallee und der geparkten Fahrzeuge dort, ist das teilweise ein unhaltbarer Zustand. Speziell morgens wenn die Eltern ihre Sprösslinge zur Grundschule Marienplatz bringen, ist dort die Hölle los. Heute morgen z.B. hatte ich einen Schulbus vor mir. Der Bus kam nicht durch, weil die Eltern neben geparkten Fahrzeugen standen, weil man so einen Bus, der einem entgegenkommt, ja auch schlecht sehen kann. Also musste er erst zahlreiche Fahrzeuge vorbeilassen. Erst dann kam ich aus der Birkenstraße raus. Die Krönung kam dann einige Meter weiter . Eine junge Mutter stand mit einer E Klasse Kombi neben einem geparktem Fahrzeug. Obwohl die Fahrerin erkannte das der Bus nicht vorbeikam, und hinter ihr alles leer war, blieb sie stur stehen. Also musste sich der Bus in mühevoller Kleinarbeit an dem Mercedes vorbeiquetschen. Es passiert auch oft, dass man zum Ende der Birkenstraße fährt, und dann Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeiten vorbeirauschen. Das ist teilweise sehr gefährlich, da man durch die geparkten Fahrzeuge keine Sicht auf die Nordkanalallee hat. Noch schlimmer find ich Schulkinder mit Fahrrädern, die auf der Seite ohne Bürgersteig auf der Nordkanalallee fahren. Dürfen diese Kinder den Bürgersteig nicht benutzen ?
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.10.20 12:53
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet. Ein Termin zur Verkehrsbegutachtung wurde vereinbart.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.10.20 09:44 via Web
Beschreibung:
Leider hängt das Wahlplakat immer noch.

Mir ist aufgefallen, dass im gesamten Stadtgebiet von einer bestimmten Partei die Wahlplakate immer noch an den Laternen hängen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.10.20 11:41
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Bereich im Hause bearbeitet. Die Partei wird aufgefordert, die Plakate zu entfernen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.10.20 07:06 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist zum wiederholten Male aufgefallen, dass an den Buscherhöfen in Büttgen, keine Möglichkeit besteht, Hundebeutel zu entsorgen. Viele Hundebesitzer lassen deswegen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einfach liegen, da sie keine Entsorgungsmöglichkeiten haben oder entsorgen sie einfach in einem Gebüsch. Viele Anwohner der Buscherhöfe sind aus diesem Grund mittlerweile auch sehr genervt.
Vielleicht besteht die Möglichkeit eine oder mehrere entsprechende Entsorgungen aufzustellen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.10.20 11:39
Danke für den Hinweis: Aus Sicht der Abfallberatung handelt es sich bei dem genannten Bereich nicht um ein durch Spaziergänger/innen stark frequentiertes Gebiet, sondern um einen Wirtschafsweg. In der Regel werden Abfallbehälter in Parkanlagen, an Bushaltestellen und im Innenstadtbereich aufgestellt, da hier mit einem erhöhten Abfallaufkommen durch Spaziergänger/innen und Besucher/innen (z.B. durch das Verzehren von Lebensmitteln etc.) zu rechnen ist. Auf Wirtschaftswegen und in Wohngebieten wird ein solches erhöhtes Abfallaufkommen nicht angenommen. Daher ist seitens des Bereichs 20 nicht beabsichtigt, hier Abfallbehälter aufzustellen. Bei einem Ortstermin konnten auch keine Verunreinigungen festgestellt werden.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.10.20 16:03 via Web
Beschreibung:
Die städtischen Eichen vor den Häusern Freesienweg 25 und 27 sollten dringend mal beschnitten werden! Die Äste hängen teilweise schon auf dem Autodächern!!
Es sind auch einige tote Äste oben in den Bäumen!
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.10.20 11:31
Vielen Dank für den Hinweis, der Mangel wurde beseitigt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.10.20 15:06 via Mobile
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie nun noch einmal auf diesem Wege, den mit einem Parkausweis gebundenen Behindertenparkplatz auf der Danziger Str. 13 zu entfernen. Die Dame, die diesen Platz unnötigerweise mehrere Jahre für sich beansprucht, aber so gut wie nie genutzt hatte, weil sie woanders wohnhaft war, ist nun dauerhaft verzogen und hat ihre Wohnung verkauft. Es gibt also keinerlei Bedarf mehr, diesen Platz weiter zu blockieren.

Gerade in Anbetracht der neuen Fahrzeuge, die durch das Neubaugebiet gegenüber nun bei uns alles zuparken, da dort kaum Parkplätze beim Neubauvorhaben einkalkuliert wurden, sollte diese Maßnahme schnell vorgenommen werden. Inzwischen ist das Parken an manchen Tagen und Uhrzeiten schon eine Katastrophe.

Vielen Dank schon einmal.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.10.20 10:47
Danke für den Hinweis, das Schild wird in den nächsten Tagen durch den Bauhof entfernt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.10.20 12:14 via Web
Beschreibung:
meiner Meinung nach ist die Entfernung des
Wahlplakats ( Zentrum) unmittelbar vor dem Haus überfällig
Kommentar der Stadtverwaltung:
05.10.20 14:36
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert. Das Plakat wird entfernt.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.10.20 10:48 via Mobile
Beschreibung:
Wahlplakate hängen immer noch.
Kommentar der Stadtverwaltung:
05.10.20 14:34
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde. Die Plakate werden entfernt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.10.20 09:32 via Web
Beschreibung:
Im Edelfalter in Vorst sind ab der Hausnummer 18 aufwärts schon wieder die Straßenlaternen ausgefallen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
05.10.20 14:33
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Bereich im Hause bearbeitet. An einer Lösung wird gearbeitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.10.20 09:30 via Web
Beschreibung:
Martin-Luther StR.
Höhe Mülltonnen der Hausnummer 3 defekt
Kommentar der Stadtverwaltung:
05.10.20 14:32
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst