Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
28.01.21 11:26 via Web
Beschreibung:
Guten Tag unsere Straße gehört der Stadt und ist nicht privat . Bei uns sammelt sich das Wasser bei Regen und fließt nicht ab . Eventuell kann das behoben werden . Es wird immer schlimmer. Anbei sende ich ihnen die Fotos .
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.01.21 12:32
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.21 12:22 via Web
Beschreibung:
Die Beleuchtung auf der Martin-Luther-Straße bei Hausnummer 3 in Kaarst-Vorst, ist seit Wochen defekt.
Ich habe das hier schon am 06.01.2021 gemeldet, aber bis jetzt hat sich nichts getan.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.01.21 15:44
Vielen Dank für den Hinweis, der Mangel wurde behoben.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.01.21 16:00 via Mobile
Beschreibung:
3 Abfallbehlter in Metall und Plastik und 1 Sack mit Müll.
An der Straße „Broicherseite“, direkt am Bahnübergang.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.01.21 15:40
Danke für den Hinweis, eine Entfernung der Abfälle wurde veranlasst.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.01.21 06:32 via Mobile
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung Höhenweg/Auf der Höhe/Driescherfeld funktioniert nicht.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.01.21 12:48
Vielen Dank für den Hinweis, anscheinend wurde durch Arbeiten der Glasfaserkabelverlegung Kabel durchtrennt.

Der Ort des Schaden ist noch zu erkunden. Dies kann etwas länger dauern.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.01.21 17:15 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

letztes Jahr wurde im Zuge der zyklischen Überprüfung der Gasanschlüsse das Pflaster geöffnet und nach Abschluss der Überprüfung wieder geschlossen.

Jetzt zeigt sich, dass die Arbeiten offensichtlich nicht sorgfältig genug ausgeführt wurden - das Pflaster hat sich „gesetzt“, d.h. bereits jetzt sieht man Unregelmäßigkeiten an der Oberfläche.

Gleiches gilt in noch größerem Umfang für den Bereich, in dem eine zusätzliche Senke eingebaut wurde - hier ist das Absacken des Pflasters schon sehr auffällig.

Ich bitte um Überprüfung und entsprechende Instandsetzung zu Lasten des jeweiligen Unternehmens, das die Arbeiten ausgeführt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar der Stadtverwaltung:
26.01.21 12:47
Vielen Dank für die Mitteilung. Das Versorgungsunternehmen wird angeschrieben und die Senkenleitung auf einen Defekt hin überprüft
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
25.01.21 16:00 via Web
Beschreibung:
Schnee wurde entlang der Alten Heerstraße auf der gesamten Strecke zwischen Rathaus und Zebrastreifen/Kreisverkehr aufgetürmt. Man muss darüber steigen, um die Straße zwischendurch zu wechseln. (Und das tun die Menschen nunmal, sie laufen nicht alle bis zum Zebrasteifen.) Das wird ein Spaß, wenn der noch liegende, angetaute Schnee und die Tauwasserpfützen über Nacht anfrieren. Besonders werden sich ältere Menschen oder solche mit Kinderwagen etc. freuen. Vielleicht haben wir ja noch bis zum Markt am Mittwoch etwas davon.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.01.21 12:21
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.01.21 13:45 via Web
Beschreibung:
Ein Strauch ist gestern auf den Anfang der Bonner Straße
gefallen. Bitte beseitigen Sie die Gefahrenquelle für Mensch und Tier.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.21 14:05
Vielen Dank für den Hinweis, der Mangel wurde erledigt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.01.21 13:34 via Web
Beschreibung:
Am gemeldeten Ort steht ein Fahrzeug, welches Betriebsmittel verliert (Öl erkennbar durch den Schnee)
Es handelt sich um ein schwarzen Mercedes C Klasse. Dieser scheint Öl zu verlieren. Sichtbar auf der rechten Fahrzeugseite mittig unten am Randstein. Fahrzeug steht etwas länger dort und stand schonmal vor dem braunen Eckigen Gebäude und verlor dort auch Betriebsmittel.
Standort Ecke Tumalienweg/Königstraße
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.21 14:04
Vielen Dank für den Hinweis, der Außendienst war vor Ort und hat Kontakt zum Halter des Fahrzeuges aufgenommen. Dieser wird den PKW zeitnah entfernen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.01.21 12:30 via Web
Beschreibung:
Ampelanlage auf der Martinusstraße, Höhe am ehemaligen Netto Markt reagiert nicht auf das Drücken der Taste, Wartezeit bis zu 5min
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.21 14:02
Danke für Ihren Hinweis. Die Wartezeit bei der Fußgängeranforderung beträgt im ungünstigsten Fall bei zumutbaren ca. 90 Sekunden, da die Fußgängeranforderung mit einer Zeitverzögerung erfolgt und zunächst das bestehende Programm abläuft. Liegen viele und immer wiederkehrende Fußgängeranforderungen vor, schalten die Anlage "regelmäßig" in das für Fußgänger vorgesehene Programm.

Würde der Anforderungstaster defekt sein, würde die Signalisierung des Fußgänger gar kein frei geben. Da die Freigabe jedoch, wenn auch mit subjektiv sehr langer Wartezeit erfolgt, ist der Taster nicht defekt.

Ein Handlungsbedarf ist daher nicht gegeben.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.01.21 10:27 via Web
Beschreibung:
Strassenlaternen funktionieren nicht
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.21 13:57
Vielen Dank für den Hinweis, anscheinend wurde durch Arbeiten der Glasfaserkabelverlegung Kabel durchtrennt.

Der Ort des Schaden ist noch zu erkunden. Dies kann etwas länger dauern.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst