Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.06.22 20:25 via Web
Beschreibung:
Turmalinweg/Rubinweg
Der Gehweg ist nicht nutzbar.
Ältere Menschen quälen sich die Straße herunter, ein befahren mit dem Rolator ist unmöglich. Hunde kaufen ebenfalls ungern über die riesigen Steine. Man benötigt eigentlich Wanderschuhe.
Nebenbei hat die deutsche Glasfaser nun auch noch einen Verteilerkasten mitten auf dem Weg platziert anstatt ihn direkt an die Mauer zu stellen.
Es gibt bestimmt andere Bodenbeläge um die Wurzeln der Linde Herr zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:06
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
28.06.22 11:56
Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Mangel ist dem Bereich bereits bekannt, ein Auftrag zur Beseitigung ist erstellt. Die Problematik soll zeitnah behoben werden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.06.22 20:15 via Web
Beschreibung:
App Mängelmelder der Stadt Kaarst funktioniert auch nach Neuinstallation nicht.
So kann man auch Mängel lösen.😭
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:10
Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir geben das Problem an unseren IT-Dienstleister weiter. Im Zweifel bitte die Web-Version (www.kaarst.de/mängelmelder) nutzen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
26.06.22 19:07 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, der Bürgersteig auf dem Turmalinweg Ecke Rubinweg ist in einem katastrophalen Zustand. Auf diesem Abschnitt können weder Rollatoren, Kinderwagen und Hunde laufen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:11
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Bereich im Hause bearbeitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.06.22 12:11 via Web
Beschreibung:
Wenn man von der Erftstraße in den Huppelpesch einbiegt, befinden sich auf der linken Seite zwei Gullydeckel. Der erste der beiden ist bist oben mit Laub gefüllt. Damit bei Starkregen auch das Wasser abläuft, bitte ich diesen zu reinigen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:15
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
29.06.22 15:30
Vielen Dank für Ihre Meldung! Eine externe Firma ist momentan im gesamten Stadtgebiet unterwegs und reinigt alle Senken und Abläufe. Falls der Gullydeckel am Huppelpesch wider Erwarten nicht gereinigt werden sollte, erstellen Sie bitte eine neue Mängelmeldung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.06.22 12:04 via Web
Beschreibung:
Ich beziehe mich auf meine Meldung vom 13.06.2022, 13:53 via Uhrzeit. Mittlerweile meinen weitere Personen, sie könnten aufgrund der angekippten Muttererde auf dem Hügel/Berg auch Sand abkippen und dies nicht nur auf der Ecke sondern auch an anderen Stellen auf diesem Stück am Gilbachweg gegenüber dem Spielplatz.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:17
Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir werden den zuständigen Bereich nochmals informieren und die Müllablagerung entfernen lassen.
20.07.22 16:21
Unser Baubetriebshof hat die Müllablagerung entfernt.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.06.22 10:31 via Web
Beschreibung:
So sieht es leider mal wieder in Stadtpark aus…
überall Scherben.
Gibt es keine Möglichkeit, den Stadtpark mal zu Zeiten zu bestreifen, in denen sich solche Idioten dort aufhalten?
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:25
Vielen Dank für Ihre Meldung! Die Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes kontrollieren den Bereich bereits im Rahmen der personellen Möglichkeiten. Eine dauerhafte Kontrolle ist allerdings leider nicht möglich. Die Müllansammlungen werden entfernt.
20.07.22 16:11
Die Müllansammlungen wurden zwischenzeitlich bereits Anfang Juli beseitigt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.06.22 20:00 via Web
Beschreibung:
Auf dem Platz hinter dem Haus Im Blütenfeld 18 befindet sich ein Müllbehälter der schon seit längerer Zeit überquillt. Ich bitte darum diesen kurzfristig zu leeren (bevor sich der Müll über den ganzen Platz verteilt). Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:27
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
29.06.22 15:28
Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Müllbehälter wird schnellstmöglich geleert.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.06.22 19:53 via Web
Beschreibung:
Vor dem Haus Bismarckstr.32 behindert seit Wochen ein vergessenes Baustellenschild den Bürgersteig. Da die Baustelle längst nicht mehr existiert bitte ich darum, das Hindernis umgehend zu entfernen. Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:29
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
04.07.22 09:05
Das Schild gehört nach Angaben unseres Außenbereiches zu einer Baustelle der Deutschen Glasfaser, die noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Nach Beendigung der Arbeiten wird die Deutsche Glasfaser das Baustellenschild entfernen.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.06.22 16:42 via Web
Beschreibung:
Die Glascontainer quellen über, Flaschen und Glas werden davor abgestellt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:33
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
28.06.22 11:49
Das Altglas wird in den kommenden Tagen entfernt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.06.22 17:35 via Web
Beschreibung:
Leider quillt der Altglascontainer am Marienplatz über und es stehen immer mehr leere Flaschen daneben.Leider ist das auch nicht der Einzige überfüllte in Kaarst
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.06.22 16:36
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
28.06.22 11:54
Der zuständige Bereich ist bereits informiert, die Müllablagerung wird zeitnah beseitigt.