Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
08.03.22 19:07 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Frau Baum, auch wenn man die erkannten Mängel durch den Glasfaserausbau direkt melden sollte wenden wir uns direkt an die Stadt. Unserer Meinung nach der korrekte Ansprechpartner für den Kaarster Bürger.
Die deutsche Glasfaser Frist sich durch Holzbüttgen . Die Zustände auf der Bismarkstraße und am Pfarrzentrum sind erschreckend und besorgniserregend. Die Bürgersteige und Radwege werden nur mit alten Steinen gefüllt. Wir können uns nicht vorstellen das dies im Sinne der Stadt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Ronkholz
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.03.22 14:20
Danke für Ihre Meldung, die der Bürgermeisterin vorgelegt wurde.
Eine Prüfung der Zustände sowie Klärung mit der Deutschen Glasfaser wird in Auftrag gegeben.
17.03.22 16:04
Die Deutsche Glasfaser teilt mit, dass alle Oberflächen zum Projektende ordnungsgemäß wieder hergestellt sein werden.
Diese werden am Ende des Projektes im Rahmen einer Begehung mit unserem zuständigen Fachmann aus dem Bereich Tiefbau überprüft und abgenommen. Sollten Beanstandungen festgestellt werden, werden diese umgehend behoben.
Da aktuell nur mit reduzierten Kolonnen gearbeitet werden kann, dauern die Arbeiten länger als geplant.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
08.03.22 15:29 via Web
Beschreibung:
Taxi Halteplatz blockiert
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.03.22 14:16
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
10.03.22 15:13
Die öffentlichen Parkplätze werden im Rahmen der personellen Möglichkeiten regelmäßig kontrollliert!
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
08.03.22 14:42 via Web
Beschreibung:
Ich Bereich Krefelderstrasse, Ecke Bonnerstrasse in Büttgen werden regelmäßig Autos im Kreuzungsbereich abgestellt, so dass die Müllabfuhr beim Einbiegen über die Grünfläche fahren muss.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 12:04
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
14.03.22 14:16
Der Außendienst hat sich die Lage vor Ort angesehen und ausgemessen. Die Fahrbahn weißt die nötigen Restbreiten auf um die Bonner Straße von Krefelder Straße zu befahren.

Der zuständige Bereich wird mit der Firma Schoenmakers Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob und inwiefern an dieser Stelle Probleme mit der Befahrung bestehen oder warum die Müllabfuhr den Weg über die städt. Grünfläche wählt.
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.03.22 17:23 via Web
Beschreibung:
Schlagloch
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:59
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
10.03.22 14:45
Zuständig für die Martinustraße sind die Landesbetriebe Straßen NRW !
Ihre Meldung wurde mit der Bitte um zügige Erledigung, weitergeleitet.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.03.22 15:47 via Web
Beschreibung:
Hallo guten Tag
Vor Monaten habe ich über einen PKW berichtet
der auf der Langen Hecke ohne Kennzeichen, also
abgemeldet, abgestellt ist und somit den ohnehin
schon knappen Parkraum wegnimmt.
Wann kümmert man sich darum?
Mfg
Bodlee
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:52
Danke für Ihre nochmalige Meldung !
Unser Außendienst wird nochmals kontrollieren !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.03.22 18:58 via Web
Beschreibung:
Die Straßenbeleuchtung in Höhe Driescherfeld 12c hat seit Mitte letzter Woche einen Wackelkontakt. Die Beleuchtung geht im Sekundentakt an und aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:38
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Techniker weitergeleitet!
14.03.22 13:48
Der Techniker teilt mir soeben mit, dass der Wackelkontakt behoben wurde.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
04.03.22 20:11 via Web
Beschreibung:
In der Bahnunterführung Driescher Str/von Stein Str. liegen an mehreren Stellen Glasscherben.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:36
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
10.03.22 11:07
Der Baubetriebshof wurde beauftragt, die Glasscherben zu beseitgen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
04.03.22 13:54 via Web
Beschreibung:
Vor etwa 3 Wochen mußte ich feststellen, dass auf der Baumscheibe des Wendehammers am Ende der Rheinstraße (vor Haus Nr. 10 bzw. 24) mehrere alte Lautsprecherboxen abgestellt worden waren.
Vor etwa 1 Woche wurde ein Drehbürostuhl dazugestellt.
Natürlich alles von Unbekannt.
Ich bitte Sie zu prüfen, ob dieser Müll von der Müllabfuhr abgeholt werden kann.
Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:33
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
10.03.22 11:14
Der Elektroschrott als auch der Sperrmüll werden in Kürze abgeholt -
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
04.03.22 12:56 via Web
Beschreibung:
Auf der Martinusstraße sind diverse heftige Schlaglöcher. Es wäre toll, wenn die zeitnah behoben werden würden.

PS: Zudem ist die Mängelmelder App kaputt - man kann keinen Mangel melden, es kommt „Error Code 205“

Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:21
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
10.03.22 14:49
Zuständig für die Martinusstraße sind die Landesbetriebe Straßen NRW.
Ihre Meldung wurde mit der Bitte um zügige Bearbeitung weitergeleitet!
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
04.03.22 11:14 via Web
Beschreibung:
Vor dem Haus Rheinstrasse 44a parkt seit Monaten auf dem Parkstreifen ein Pkw ohne TÜV (abgelaufen 02/21) und besetzt den knappen Parkraum
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.03.22 11:19
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
09.03.22 12:31
Zuständigkeitshalber wird Ihre Meldung an die Zulassungsstelle des Straßenverkehrtsamtes Rhein-Kreis-Neuss weitergeleitet.