Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.12.20 13:09 via Mobile
Beschreibung:
Nachbarn haben vor ca. 3 Wochen Sperrmüll bestellt, der zu Recht nicht komplett abgeholt worden ist. Nun liegen seit drei Wochen eine Zimmertür sowie zwei Autoreifen auf dem Gehweg. Der Müll ist in Höhe Hausnr. 20 der Humperdinckstr abgelegt. Ich glaube es waren auch Bewohner aus Hausnr. 20 die den Sperrmüll bestellt hatten. Leider weiß ich nicht wer genau.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.12.20 14:02
Danke für den Hinweis, die Gegenstände werden entfernt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.12.20 09:15 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor dem Haus Karlsruher Straße 14 ist Papiermüll auf dem Bürgersteig abgelegt, sodass er nicht mehr passierbar ist.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.12.20 14:00
Vielen Dank für den Hinweis, im Rahmen einer Ortsbesichtigung konnte kein Papiermüll festgestellt werden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.12.20 09:13 via Web
Beschreibung:
die Laternen im Edelsteinviertel leuchten zu lange, sie hätten heute um 8:10h ausgeschaltet werden können, waren aber um 8:30h noch immer an.
Diese 20 Minuten sind zwar nur 3% Einsparung aber es geht ums Prinzip dass auch LED nicht unnötig eingeschaltet sein dürfen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.12.20 13:57
Danke für Ihren Hinweis. Die Straßenbeleuchtungen in ganz Kaarst werden nach einem optischem festeingestellten Messwert ein und ausgeschaltet, sofern keine Störung vorliegt.

Der Messpunkt liegt an einem zentralen Ort und kann daher abweichend von der Örtlichkeit sein.

Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
23.12.20 08:21 via Mobile
Beschreibung:
Der Mülleimer am Lindenplatz wird seit längerem nicht mehr geleert. Inzwischen liegt einiges daneben.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.02.21 15:06
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.20 17:07 via Web
Beschreibung:
Auch bei uns im Jadeweg werden die Straßen-Laternen abends viel zu spät angeschltet und morgens viel zu spät ausgeschltet!!!
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.20 14:58
Danke für Ihren Hinweis. Die Beleuchtung sollte wieder in Takt sein.

Der zentrale Rechner für die Steuerung war abgestürzt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.20 16:45 via Web
Beschreibung:
Die Beleuchtung auf den Straßen geht viel zu spät an. Es wird mittlerweile um 17 Uhr schon dunkel, da müssen doch die Laternen an sein...

Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.20 14:57
Danke für Ihren Hinweis. Die Beleuchtung sollte wieder in Takt sein.

Der zentrale Rechner für die Steuerung war abgestürzt.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.20 10:33 via Mobile
Beschreibung:
An der Straße „Lange Hecke“, kurz vor der Autobahnunterführung, steht rechts im Hintergelände am Reckenrückhaltebecken ein Zelt sowie weitere Müllablangerungen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.20 14:44
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.20 10:03 via Web
Beschreibung:
Guten Morgen, im Kaarster Westen ist die Beleuchtung nicht richtig abgestimmt. Um halb sechs Uhr abends sind die Laternen noch aus, heute morgen um 10 vor 10 aber noch an.
Der Bereich zieht sich mindestens von der Schwalbenstraße die Alte Heerstraße runter bis zum Lerchenweg. Sehr gefährlich.
Gruß
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.20 14:42
Danke für Ihren Hinweis. Die Beleuchtung sollte wieder in Takt sein.

Der zentrale Rechner für die Steuerung war abgestürzt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.20 09:02 via Web
Beschreibung:
Die ausgefallene Beleuchtung auf der Meerbuscher Str. funktioniert jetzt wieder, leider hat der Elektriker die Schaltzeiten falsch eingestellt, die Straßenbeleuchtung ist bis 10:00 Uhr morgens an.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.20 14:28
Danke für Ihren Hinweis. Die Beleuchtung sollte wieder in Takt sein.

Der zentrale Rechner für die Steuerung war abgestürzt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.12.20 17:17 via Mobile
Beschreibung:
Hallo,

Warum gehen bei uns in Stodiekring die Laternen so spät an? 1715h und es ist stockfinster. Man sieht nichts und die Kinder spielen im dunklen..
Kann man das ändern? Dafür sind sie morgens länger an, wo 5s schon hell ist..

Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.20 14:27
Danke für Ihren Hinweis. Die Beleuchtung sollte wieder in Takt sein.

Der zentrale Rechner für die Steuerung war abgestürzt.

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Frau Mohr


Rathaus Kaarst
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Am Neumarkt 2
41564 Kaarst