Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
12.03.23 09:20 via Web
Beschreibung:
Das Verkehrsschild wurde komplett mit Farbe unkenntlich gemacht.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.03.23 14:47
Das Richtungszeichen wurde ersetzt.
14.03.23 14:48
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
11.03.23 13:54 via Web
Beschreibung:
Immer wieder werden in den Grünstreifen und auf den Wegen insbesondere rund um das Familienzentrum Kaarst- Mitte volle Hundekotbeutel "entsorgt". Das Foto ist von heute morgen und zeigt den Poller am Eingang Fussweg Reeser Weg/Garagenhof
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 14:46
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Bereich im Hause bearbeitet.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.03.23 13:13 via Web
Beschreibung:
Große Plastiktüte mit diversen Müll angelehnt an das Straßenschild
Zufahrt zum Feld Richtung Westen von Kaarster str ecke an der Alten Landwehr.
Gehenüber vom Neu knoch Hof
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 14:43
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
14.03.23 15:56
Die Abholung wird veranlasst.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.03.23 09:31 via Web
Beschreibung:
Seit ca 3 Wochen parkt ein VW Polo (Schrottkarre) ohne Nummernschild im Parkverbot am Hasenweg.
Das Ordnungsamt war vor 2 Wochen da, hat Bilder gemacht. Passiert ist nichts.
Muss das sein?
(Wenn ein angemeldetes Auto mal im parkverbot steht ist das Ordnungsamt schnell zur Stelle und kassiert)
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 14:41
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
14.03.23 16:07
Das Fahrzeug ist bekannt. Der Vorgang ist in Bearbeitung und wird im Rahmen der personellen Möglichkeiten abgewickelt. Aufgrund des hier vorliegenden Sachverhaltes, welcher aus Datenschutzgründen hier nicht ausgeführt werden kann, könnte sich die Bearbeitungszeit verlängern. Zur Zeit bewegen wir uns noch in den vom Gesetzgeber vorgegebenen Fristen.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.03.23 08:12 via Web
Beschreibung:
Altes Schild einfach untergeschoben und neues drüber gehängt das alte ist schon lange abgelaufen wird aber nicht entfernt jetzt stört dieses beim vorbei gehen und sieht auch nicht gerade schön aus bin nicht bereit dieses selber zu beseitigen da die Firma die es aufgehängt hat dafür Geld bekommen hat
Schild ist an der Laterne Höhe Neusserstrasse 50
bitte die Firma kontaktieren damit dieses beseitigt wird
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 14:38
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
14.03.23 16:03
Das Schild wird in Kürze entfernt !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
10.03.23 19:22 via Web
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung auf der Halestraße schaltet erst um 19:20 ein. Das war heute deutlich nach Sonnenuntergang.
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 12:16
Danke für den Hinweis ! Der Techniker wurde informiert !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.03.23 12:59 via Web
Beschreibung:
Auf dem städtischen Grundstück "An der Alten Mühle" zwischen den Häusern 19/21 und 17 steht ein Abfallsammelbehälter. Dieser wird ausschließlich von Hundeführern benutzt, die in diesen Behälter ihre gefüllten Hundekotbeutel entsorgen. In der Vergangenheit wurde der Abfallbehälter wöchentlich mittwochs geleert. Am 01.03. und am 08.03. wurde der Abfallbehälter leidert nicht entleert. ich bitte Sie, den übervollen Behälter mit Hondekotbeutel zeitnah zu entleeren und zukünftig für eine regelmäßige wöchentliche Leerung zu sorgen.
Vielen Dank!
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 15:12
Es wurde ein Auftrag zur zeitnahen Entleerung erteilt und darauf hingewiesen, dass der Papierkorb künftig nicht vergessen wird.
14.03.23 12:03
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
10.03.23 09:51 via Web
Beschreibung:
Bei uns ist das Grünbündel nicht abgeholt worden.
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.03.23 15:10
Bitte wenden Sie sich an die Kollegin im Hause, Frau Soto-Goncales, Tel.: 987-409
14.03.23 12:00
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
09.03.23 15:35 via Web
Beschreibung:
zum heutigen Probealarm um 11 h:
Zu dieser Uhrzeit fuhr ich auf den Kundenparkplatz des REWE-Marktes in Vorst (St.-Eustachius-Platz). Mein Handy gab das Entwarnungssignal von sich, aber nicht besonders laut, obwohl es auf max. Lautstärke stand; da ich wusste, dass zu diesem Zeitpunkt ein solches Signal kommen sollte, achtete ich darauf.
Auch der Warnton der Sirene vor Ort war nicht besonders laut, er fiel mir auf, weil ich bewusst darauf achtete.
Besonders beunruhigt mich die Tatsache, dass ich die weiteren Signaltöne gar nicht gehört habe, da ich im Markt war.
Wenn ich mir vorstelle, dass es kein Probealarm gewesen wäre und ich wäre bereits vor dem ersten Alarmton im Supermarkt gewesen, hätte ich davon nichts mitbekommen und wäre nach dem Einkauf wieder zu meinem Auto gegangen.
Ist das so vorgesehen und normal?
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.03.23 14:20
Vielen Dank für Ihre wichtige Rückmeldung. Das Sirenensystem befindet sich aktuell noch in der Aufbauphase, weshalb wir auf genau solche Rückmeldungen angewiesen sind. Für den nächsten Probealarm werden wir Messungen in diesem Bereich durchführen.
Das Alarmierungssystem, welches Warnung direkt aufs Handy oder Smartphone senden kann (Cell Broadcast) liegt nicht im Zuständigkeitsbereich der Kommunen, sondern beim Bund. In den meisten Fällen, in denen die Alarmierung nicht funktioniert hat, fehlen wichtige Einstellungen im Gerät oder das Gerät ist zu alt und kann die Meldung nicht verarbeiten. Hinweise und technische Voraussetzungen können auf der Internetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nachgelesen werden.

14.03.23 11:58
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
09.03.23 07:50 via Web
Beschreibung:
Zwischen Büttgen und Dirkes zwei wilde Müllkippem am Radweg
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.03.23 12:04
Vielen Dank für die Meldung, die bereits bekannt ist. Die entsorgung erfolgt in Kürze!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst