Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.01.21 16:14 via Web
Beschreibung:
dreg im wohgebit

drek auf der vahrban von der baustelle priwat autos alle verdrekt weil lkw nicht die baustr nutzen sonder das wohngebit
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.21 16:42
Danke für den Hinweis, dieser Sachverhalt ist privatrechtlicher Natur. Wenn möglich, sollte an einer anderen Stelle geparkt werden, oder privatrechtlich an die Verursacher herangetreten werden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
18.01.21 08:11 via Web
Beschreibung:
Ampelanlage in HB am Duffespohl, Ecke Aral Tankstelle ausgefallen (keine Lichtzeichen mehr, auch keine Gelbe Warnlampe)
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:54
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.01.21 08:03 via Web
Beschreibung:
Gestern Abend gab es auf der Martinusstr. zwischen Friedensstraße und Alte Heerstraße keine Straßenbeleuchtung.
Auch die Beleuchtung im kleinen Park (Im Hunnengraben) am Martinus Kindergarten funktionierte nicht; dort war es stockdunkel!
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:50
Vielen Dank für den Hinweis, der Mangel wurde behoben.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.01.21 01:38 via Web
Beschreibung:
Defekte Straßenbeleuchtung Verbindungsweg Mittelstraße / Am Hagelkreuz

Am 20. Oktober 2020 schrieb ich Ihnen, dass die Laterne an oben genannter Stelle ohne Funktion ist. Sie kennzeichnen diese Meldung als erledigt. Die Laterne funktioniert jedoch immer noch NICHT !!! Es ist fast ein viertel Jahr vergangen und eine Reparatur war trotz Corona nicht möglich ???

Es war die Rede von einem Kabelfehler; in all den Monaten war es nicht möglich diesen zu beheben ???

Ich bitte um DRINGENDE Erledigung. Es ist stockfinster dort Nachts !!
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:49
Vielen Dank für den Hinweis, der Mangel wurde behoben.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.21 17:29 via Web
Beschreibung:
Auf der Neusser Straße (in Richtung Neuss) hinter dem Schrebergarten (hinter Haus Nr. 103) liegt direkt vor der A57-Unterführung eine zerbrochene Glasscheibe im Gebüsch. Der ganze Bereich der Neusser Straße (Ärztehaus, Heißmangel, Action) sieht sehr schmuddelig und ungepflegt aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:41
Danke für den Hinweis, die Entfernung der Glasscheibe wird veranlasst.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.21 17:23 via Web
Beschreibung:
Auf dem Verbindungsfußweg zwischen Am Hoverkamp 151 und der Neusser Straße liegen zahlreiche Schnapsfläschen im Gebüsch. Der ganze Bereich sieht sehr ungepflegt aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:40
Vielen Dank für den Hinweis, der Baubetriebshof wurde mit der Beseitigung beauftragt.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.21 17:49 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist die Parkmöglichkeit auf der Marienstr. In Holzbüttgen nicht die beste. Wenn alle vernünftig parken können max. 10-11 Autos dort parken. Leider wird das selten eingehalten, sodass 7 Autos parken.
Gibt es eine Möglichkeit eventuell Markierungen ziehen zu lassen , damit dieses Problem nicht mehr besteht ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Anbei 2 Fotos die heute gemacht wurde die einigermaßen gut stehen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:37
Danke, ein Antrag für eine Markierung, kann nur schriftlich direkt beim Ordnungsamt gestellt werden.
Am Ende der Marienstraße befindet sich der Marienplatz, dieser stellt für die Anwohner, genügend Parkraum zur Verfügung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.21 15:54 via Web
Beschreibung:
3 braune Tonnen wurden in der Dortmunder Str. in Büttgen gestern nicht geleert.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:35
Danke, die Tonnen wurden mittlerweile geleert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.21 11:10 via Web
Beschreibung:
Am 13.01.2021 wurden im Bereich Driescherfeld 12-Hofladen Coenen die gelben Tonnen nicht geleert.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:29
Danke für den Hinweis, die gelben Tonnen werden in diesem Bereich spätestens am Mittwoch nachgeleert.

Da die Leerung der gelben Tonnen nicht im Auftrag der Stadt Kaarst erfolgt, sollten sich die Bürger/innen bei Reklamationen die gelben Tonnen betreffend, direkt an die Firma Schönmackers (Tel. 02131 661 987 1772) wenden.
Kategorie:
Glasfaserausbau
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.01.21 10:08 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen u. Herren,

vor dem Gebäude "Kleinenbroicher Str 47" in Kaarst-Vorst fehlt auf dem Bürgersteig eine Gehwegplatte.

Die holländische Konkurrenz-Firma der Telekom, die das Glasfaserkabel in Vorst verlegt oder verlegt hat, hat an dieser Stelle, an der die Platte fehlt, vor etwa 2 Monaten ein Loch gegraben, nach der Suche eines Fehlers beim Glasfaserkabel, so hatte mir damals der holländische Vorarbeiter berichtet.

Es fehlte wahrscheinlich eine Platte, so hat diese Firma einfach den Schaden nicht behoben. Da diese offene Stelle eine erhebliche Gefahr darstellt, umkniggen des Fußes, etc, habe ich den auf dem Gehweg verteilten Sand in das Loch gekehrt.

Jetzt sehe ich, ist der Schaden immer noch nicht behoben, ich bitte deshalb darum, durch den Bauhof eine neue Platte einzusetzen, da der Sand größtenteils verweht ist.


Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:15
Danke für den Hinweis, die Deutsche Glasfaser hat eine Behebung des Schadens angekündigt.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst