Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.11.21 13:08 via Web
Beschreibung:
Vor einer Woche wurde Sperrmüll abgeladen, der sich seitdem stetig vermehrt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
30.11.21 15:10
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
08.12.21 12:25
Mir wurde mitgeteilt, dass die Abfälle gestern entfernt wurden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
26.11.21 12:06 via Web
Beschreibung:
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa 2 Monaten fand ich meine schwarze Restmülltonne ( nach erfolgter Leerung ) defekt vor. Ein Scharnier des Klappdeckels ist abgerissen. In der Annahme, dass der Schaden aufgefallen ist und die Tonne automatisch ausgewechselt werden wird, meldete ich mich bisher nicht dazu. Da es aber auch bis heute keine Reaktion darauf gegeben hat, möchte ich Sie höflichst bitten, den Austausch / Reparatur zu veranlassen. Mit freundlichen Grüßen & bleiben Sie gesund ! Marcus Hilgers
Kommentar der Stadtverwaltung:
30.11.21 15:07
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
26.11.21 09:38 via Web
Beschreibung:
SEIT MEHREREN MONATEN (ca. 3) BEFINDET SICH IN HÖHE DER HAUSNUMMER 16 EINE VON DER STADT EINGERICHTETE ABSPERRUNG
MIT IM DREIECK AUFGESTELLTEN WARNBAKEN.
DIESE ABSPERRUNG WURDE WEGEN EINER DORT IM SEPTEMBER AUFGETRETENEN STRASSENVERTIEFUNG EINGERICHTET, DIE DAMALS URSÄCHLICH FÜR DEN STURZ EINES ÄLTEREN RADFAHRERS WAR.
SEITHER HAT SICH NICHTS GETAN, UM DEN SCHADEN ZU BEHEBEN.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 10:34
Vielen Dank für Ihre Meldung, die ich sofort an unseren zuständigen Bereich weiterleiten werde und mit Nachdruck um Sanierung bitten !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
26.11.21 09:07 via Web
Beschreibung:
Seit einigen Tagen ist die Beleuchtung auf der Straße Rottes von Heide bis fast zur Kleinenbroicher Str. aus.
Ebenso auf der Vennerheide und auf dem angrenzenden Spazierweg.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 10:31
Danke für die Mitteilung.
Das Problem ist bekannt. Leider gibt es Schwierigkeiten mit den alten Leitungen, die bei Nässe und Feuchtigkeit immer wieder zu Kurzschlüssen führen. Es wird mit Hochdruck an einer Problemlösung gearbeitet!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.11.21 08:53 via Web
Beschreibung:
Die Ampel vor dem Georg Büchner Gymnasium lässt besonders morgens kaum Fahrzeuge durch was zu einem großen Stau führt (~7:50)
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 11:27
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
07.12.21 16:32
Die Stellungnahme aus dem Fachbereich liegt nun vor :
Die Lichtsignalanlage, welche in der Baulast des Rhein-Kreises Neuss liegt, wurde in den letzten Jahre bereits mehrfach angepasst. Das Verkehrsaufkommen ist in den kalten Monaten (November bis Januar) am höchsten. Hier kommt es auch an anderen Knotenpunkten gerade in den hochbelasteten Morgenstunden vermehrt zu Rückstauerscheinungen. Ein Gutachten aus dem Jahr 2019 hat ergeben, dass die Leistungsfähigkeit an dem Knotenpunkt über den Tag ein gute Qualität aufweist. Eine Verschiebung der Freigabezeiten würde zu einer Verschlechterung der anderen Verkehrsbeziehungen führen.
Eine erneute Anpassung der LSA ist nicht vorgesehen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.11.21 07:56 via Web
Beschreibung:
Die Beleuchtung geht erst sehr spät abends an. Es ist dann noch sehr lange dunkel im Wohngebiet Prignitzer Str., Perleberger Str. und Strümper Str. .
Dafür sind die Straßenlaternen morgens länger im Hellen an.
Könnte man die Beleuchtung früher einschalten?
Danke!
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 10:26
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt ! Der Techniker der GWN ist beauftragt, die Zeitschaltung neu einzustellen.
01.12.21 15:22
Der Techniker meldet heute eine Korrektur in der Zeitschaltuhr!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
26.11.21 06:24 via Web
Beschreibung:
Guten Morgen, auf der Heide ist seid Tagen die Straßenbeleuchtung defekt. Vielen Dank
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 10:24
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und es wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
25.11.21 21:03 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte nur eben mitteilen, dass seit circa seit 3 Tagen die Straßenlaternen auf der Flottheide & auch zum Teil auf der Heide, komplett ausgefallen sind und es demnach leider stockdunkel ist.

Vielen lieben Dank!
Katharina Schuh
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 10:22
Danke für Ihre Nachricht.
Leider gestalten sich die Reparaturen an den alten Leitungen als schweirig. Es wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
25.11.21 18:54 via Web
Beschreibung:
Alle Straßenleuchten "Am Spurk" leuchten seit zwei Tagen Nachts nicht.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.11.21 10:20
Danke für Ihre Meldung !
Das Problem ist bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet!
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.11.21 15:38 via Web
Beschreibung:
Der Wendehammer der Edelweißstraße, wurde gestern vom Laub befreit (unbekannt ob es die Stadt selber war) Nun wurde mit dem Laubbläser, wie so oft das ganze Laub, auf den gereinigten bzw. gekehrten Gehweg vor Edelweißstr.3 bepustet. Muss das sein? Ich finde es schon eine Frechheit.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.11.21 15:48
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
01.12.21 15:48
Der zuständige Bereich in unserem Hause hat mir folgende Rückmeldung zu Ihrem Anliegen gesandt: "heute wurde ein Außentermin wahrgenommen, bei dem Dokumentationsfotos gefertigt wurden. Der Gehweg vor HsNr 3 war sauber.

Auf dem gegenüberliegenden Grundstück vor HsNr 3 steht ein Buchenbaum, von welchem auch Blätter auf den Gehweg zu HsNr 3 weht. Es ist offensichtlich, dass die Blätter auf dem Foto der Mängelmeldung von diesem Baum stammen und es keine Reste von Grünflächenarbeiten sind, die stattgefunden haben.

Für die regelmäßige Reinigung der Gehwege sind laut Straßenreinigungssatzung die angrenzenden Grundstückseigentümer zuständig, egal woher die Verunreinigung stammt.