Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.05.21 08:14 via Mobile
Beschreibung:
Die kompletten Hundekotbeutel-Spender im Stadtgebiet und Wald Linning sind seit mehreren Tagen leer...
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 14:27
Leider gab es einen Lieferengpass!
Die Stationen werden so bald wie möglich wieder gefüllt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.05.21 08:04 via Mobile
Beschreibung:
Auf der Bismarckstr./ Am Duffes Pohl ist seit einigen Tagen die Straßenbeleuchtung ausgefallen
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 14:13
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
28.05.21 10:56
Die Reparatur wurde in Auftrag gegeben!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.05.21 06:07 via Mobile
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung im Bereich Am Duffes-Pohl, Bad Flinsberger Str., Parkstr. seit Tagen ohne Funktion.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 14:11
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
28.05.21 10:54
Der Elektriker wurde beauftragt!
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.05.21 23:56 via Web
Beschreibung:
Auch heute funktioniert nicht eine Laterne auf der Gleiwitzer Str. in Holzbüttgen. Tag 4 ohne Beleuchtung ist Grenzwertig.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.05.21 15:30
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
26.05.21 15:34
Danke für die nochmalige Meldung!
Der zuständige Bereich wird informiert!
28.05.21 10:50
Der Mangel wurde behoben!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.05.21 19:17 via Web
Beschreibung:
Auf dem ehemaligen Spielplatz an der Kampwebersheide hat man Sperrmüll abgelegt. Durch den Bewuchs ist der Müll nicht/kaum zu sehen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.05.21 10:34
Die Entfernung der Abfälle wurde beauftrag!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.05.21 19:15 via Web
Beschreibung:
Hallo, warum ist es nicht möglich auf der K37 „Ohrenbrücke“ Richtung Kreisverkehr Hasselstr. eine „grüne Welle“ einzurichten?
LG
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 10:35
Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde zuständigkeitshalber an den Rhein-Kreis Neuss weitergeleitet.
27.05.21 12:12
Die Schaltungen sind seinerzeit so angeordnet worden.

Eine Änderung der Schaltungen bedarf einer genauen Prüfung der Situation und eine Abstimmung mit allen beteiligten Baulastträgern,
Stadt, Kreis, Landesbetrieb Straßen NRW !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.05.21 17:47 via Web
Beschreibung:
In der letzten Zeit bin ich zu unterschiedlichen Zeiten im Medifit, Robert-Koch-Str.14 a. Beim parken auf dem grossen Pakplatz fällt auf, das häufig Fahrzeuge auf dem Rasenrand an der niedrigen Umzäumung zur Pasteurstrasse abgestellt werden.
Wenn das weiter so geht ist der Rasen defekt. Warum reden wird noch von Umweltschutz, wenn die Leute so bequem sind.
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 11:37
Unser Außendienst wird diesen Bereich zukünftig verstärkt kontrollieren!
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.05.21 17:38 via Mobile
Beschreibung:
Trampolin abgestellt
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.05.21 11:58
Das Trampolin ist kein wilder Müll sondern wurde wegen des letzten Sturms an dieser Stelle befefestigt und wird in Kürze wieder auf das Grundstück gestellt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.05.21 15:37 via Web
Beschreibung:
Liebe Stadt Kaarst,

Seit ca. 4 Wochen sind an den beiden Hundestationen in Büttgen Krefelder Str sowie an der Glehner Str. keine Müllbeutel verfügbar, es wäre schön wenn diese zeitnah wieder befühlt werden. Danke
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 10:24
Leider gab es einen Lieferengpass. In der 21. KW werden alle Dog Stationen in der Stadt Kaarst wieder befüllt.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
24.05.21 21:39 via Mobile
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir mehrmals die Woche auf dem Kaarster Friedhof sind, ärgern wir uns jedesmal wie verwildert die Anlagen dort sind.
Egal wo auf dem Friedhofgelände, nichts ist von Seiten der Stadt Kaarst gepflegt! Muss das so sein ?

Mit freundlichen Grüßen
Silvia van Sandten
Kommentar der Stadtverwaltung:
27.05.21 09:29
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst