Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.02.21 15:22 via Web
Beschreibung:
Stadtspark See wurden sämtliche Absperrungen in den See geworfen
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.02.21 11:47
Danke für Ihren Hinweis.
Die Absperrungen wurden entfernt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beschilderung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
19.02.21 17:00 via Mobile
Beschreibung:
Verkehrsschild ist ohne Farbe.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.02.21 14:32
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
19.02.21 16:17 via Web
Beschreibung:
Hallo,
ich würde gerne in Erfahrung bringen wann die Ampel auf der Girmes-Kreuz-Straße wieder in Betrieb genommen wird?Diese ist für den Schulweg vieler Kinder sehr wichtig,so auch für meine.
Gruß,
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.02.21 14:22
Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb Strassen NRW weitergeleitet.
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
19.02.21 12:11 via Web
Beschreibung:
Siehe Bilddateien. Die klaffende Vertiefung in der Straßendecke sollte nun endlich geschlossen werden. Das Durchfahren dieser Stelle mit einem PKW ist schädlich für die Räder und für Radfahrer eher gefährlich. Ein Umfahren der Stelle ist nicht möglich, wenn auf der gegenüber liegenden Strassenseite Autos parken. Maße: 1m x 1m x 5cm Tiefe. Vielen Dank
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.02.21 14:20
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
19.02.21 09:10 via Web
Beschreibung:
An der Hardenbergstraße Ecke Luisenstraße haben sich auf dem Gehweg einzelne Platten gelöst und stellen eine Stolpergefahr für Fußgänger dar.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.02.21 10:59
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
18.02.21 20:31 via Web
Beschreibung:
Nach der Kreuzung Alte Heerstrasse / Ritterstrasse ca 200 mtr. weiter auf der linken Seite hat Jemand Stühle und eine Platte ins Gebüsch geworfen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.02.21 10:29
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Ihre Meldung an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.02.21 18:41 via Web
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung im Bereich Mozartstrasse und Lichtenvoorder Straße ist nicht an. Schon mehrfach passiert. Woran liegt es? Warum passiert das häufiger?
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.02.21 10:15
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
22.02.21 14:24
Bei der Überprüfung wurde kein Mangel festgestellt. In den Tagen zuvor hat die zentrale Steuerung wegen Justierarabeiten verzögert die Beleuchtung eingeschaltet, da ein zentraler Fehler vorlag.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.02.21 15:20 via Web
Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei uns ist bereits zum zweiten Mal die blaue Tonne nicht geleert worden.

Wir bitten um zeitnahe Leerung der Tonne.



Kommentar der Stadtverwaltung:
18.02.21 17:04
Danke, die blaue Tonne wurde heute in Kaarst „City“ nicht abgefahren. Die Abfuhr erfolgte heute laut Eintrag im Abfallkalender in den umliegenden Stadtteilen. Die nächste Abfuhr der Blauen Tonne in Kaarst erfolgt am 04.03.2021.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.02.21 06:49 via Web
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung im Bereich Holbeinstraße/Luisenstraße in Büttgen komplett ausgefallen (18.02., 6:15 Uhr)
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.02.21 09:48
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt. Es liegt ein Kabelfehler vor, die Beleuchtung sollte jedoch wieder funktionieren.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
17.02.21 11:23 via Web
Beschreibung:
BETR: Baumbeschneidung ,
auf der angrenzenden Fläche zu meinem Grundstück steht ein
großer Kirschbaum . Der Baum steht auf einer städtischen Ausgleichsfläche und ist in den letzten Jahren sehr wuchtig geworden . Daraus resultieren für uns folgende Probleme.
zu starke Beschattung im Garten , Wurzelwerk kommt an die Oberfläche , starker Laubanfall im Herbst.
Landeplatz für Tauben mit den entspr. Hinterlassenschaften auf den Fahrzeugen , und die Kirschen sind immer verwurmt ziehen
jedoch Wespen und Vögel an das macht den Aufenthalt in den betreffenden Monaten in unserem Garten sehr unentspannt . ( Allergieker in der Familie ).
Unsere Anfrage ob es möglich ist den Baum nicht gänzlich zu entfernen jedoch um ein gutes Stück zurück zu schneiden. M.f.G.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.02.21 10:00
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst