Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.11.21 20:47 via Web
Beschreibung:
Hallo,
wieder einmal haben verantwortungslose Bürger ihren Hausmüll rund um den u.g. Glascontainer entsorgt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.11.21 11:59
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
22.11.21 14:31
Der Müll wird in Kürze beseitigt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.11.21 20:00 via Web
Beschreibung:
Hallo,

Ich beziehe mich auf meine Meldung vom 25.10.
Es ging um die Straße „Am Marienheim“.
Meine Meldung wurde als erledigt markiert aber bisher ist nichts passiert.

Es geht um die Straße, die starke Beschädigung aufweist und eine enorme Stolperfalle für Kinder und alte Leute ist. Alte Leute gehen hier auf Grund der Nähe zum Altenheim nämlich sehr häufig vorbei.
Die ersten 3 Parkbuchten in die Dornenbüsche vom Eigentümer des angrenzende Garten ragen. Es ist nicht vernünftig in sein auto ein und auszusteigen als Beifahrer oder als kind ohne in den Dornen zu landen.
Darüberhinaus müsste die Straße dringend gereinigt werden. Die Parkbuchten sind teilweise so hoch voller Laub.

Ich bitte um eine Rückmeldung
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.11.21 11:49
Danke für Ihre Mitteilung .
Der Bereich Tiefbau hatte mir im Oktober mitgeteilt, dass der Auftrag zur Behebung der Unebenheiten erteilt wurd. Gleiches gilt für die Beseitigung der Büsche.

Ich werde die Arbeiten anmahnen!
22.11.21 12:38
Die Pflasterarbeiten wurden heute ausgeführt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.11.21 18:18 via Web
Beschreibung:
Bitte um Lösung für das Längs bekannte Probleme im Rottes mit den Neubauten der Vierkanthöfen, Reitställen; saisonaler Verkauf der ansässigen Unternehmer. Somit um Zunahme des Verkehrs

Die 30 Zone so wie “Rechts vor Links” wird zu oft Ignoriert. Die Park Situation ist bekanntermaßen extrem so dass die Schraffierten Flächen an den Stichstraßen öfter zum Parken genutzt werden

Kommentar der Stadtverwaltung:
19.11.21 11:33
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
22.11.21 12:11
Unser Außendienst kontrolliert den Bereich Rottes mehrmals täglich !
Die Einhaltung der Verkehrsregeln im fließenden Verkehr obliegt ausschlielich der Polizei.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.11.21 17:38 via Web
Beschreibung:
Seit Tagen geht die Beleuchtung auf der Lichtenvoorderstraße und der Offenbachstraße erst 1Stunde nach der restlichen Beleuchtung im Ort an. Es ist stockdunkel, was ich eher ungünstig finde.

Kommentar der Stadtverwaltung:
17.11.21 12:23
Danke für den Hinweis, der Techniker wurde benachrichtigt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
15.11.21 12:56 via Web
Beschreibung:
Im Bürgerpark in Vorst ist seit Baubeginn der Kindertagesstätte die Beleuchtung ausgefallen,
weil der Bagger offensichtlich das Kabel erwischt hat, dies ist inzwischen schon mehrere Wochen her. Die stellt insbesondere für Fußgänger eine Gefahr dar, weil im Weg mehrere Löcher sind, hier wäre ich beinahe gestürzt. Diese Löcher befinden sich unmittelbar neben der befestigten Spur, diese Löcher stehen voll Wasser, der Boden weicht auf, und wenn es friert, bricht die mit Steinen befestigte Spur auch ein.
Kommentar der Stadtverwaltung:
17.11.21 12:17
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.11.21 11:45 via Web
Beschreibung:
Vor einiger Zeit wurde ein Smiley auf der Heide in Höhe des Effertzhof installiert. Seit einigen Tagen scheint der aber außer Funktion zu sein ?
Ich bin auch der Meinung ,wie einig andere Anwohner auch,
dass der Standort nicht gut gewählt ist.
In unmittelbare Nähe parken so gut wie immer einige Fahrzeuge. Dazu kommt noch das die Brandenburgstraße dort auf die Heide mündet.
So ist der Verkehr quasi gezwungen die Geschwindigkeit zu verringern. Ich denke ein besserer Standort wäre in Richtung der Hausnummer 56 oder 58 oder aber auf der anderen Seite der Heide ein Stück vor der Brandenburgstraße.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schonz


Kommentar der Stadtverwaltung:
18.11.21 16:43
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
19.11.21 11:28
Der Standort wurde bewusst gewählt.
Die Anlage hat mittlerweile den Standort gewechselt. Auf Höhe 56 gäbe es das gleiche Problem, laut Rückmeldung unseres Außendienstes.
Eine Montage sei schwierig, da diverse Schilder etc. an den Laternen plaziert sind.
Die Messung hat vom Efferzhof kommend stattgefunden, so dass auf der Höhe der meiste Begegungsverkehr stattfindet. Dies war das Ziel des Standortes!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
15.11.21 07:20 via Web
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung Raderbroicher Straße / Rottes seit mehreren Tagen ausgefallen, Straßen stockdunkel. Bitte dringend instandsetzen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
17.11.21 12:16
Danke für den Hinweis, der an den Techniker weitergeben wurde!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.11.21 21:48 via Web
Beschreibung:
Ausfall der Strassenbeleuchtung im Bereich Kreuzstrasse, am Ehrenmal, Commerweg seit 10.11.2021 ca. 1.00 Uhr.
obwohl mehrfach an Tel. 987 sowie GWN Entstörungsdienst Kaarst gemeldet, wurde bis jetzt nichts unternommen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
17.11.21 12:14
Vielen Dank für Ihre Meldung !
Der Ausfall ist bekannt! Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseititung des Schadens.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.11.21 09:36 via Web
Beschreibung:
Die Straßen- und Fußweg-Beleuchtung Kreuzstr./Commerweg ist immer noch zum größten Teil komplett ausgefallen.
Die Techniker haben am 13.11.2021 nur ein erstes Teilstück der Kreuzstraße vom Bruchweg aus bis ca. Haus Nr. 73 wieder instand gesetzt.
Da müsste bitte nochmal kurzfristig nachgebessert werden.
Vielen Dank
Kommentar der Stadtverwaltung:
17.11.21 12:11
Vielen Dank für Ihre meldung!
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Schadens!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
13.11.21 22:37 via Web
Beschreibung:
Es ist nach 4 Tagen immer noch dunkel auf der Königsstr.
Eine Unverschämtheit.
Sicherheit interessiert unsere Bürgermeisterin nicht.
Danke dafür.
Kommentar der Stadtverwaltung:
17.11.21 12:08
Danke für Ihre Meldung !
Der Mangel ist bereits bekannt!

Es liegt hier ein Kabelfehler vor, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Der Techniker teilt mit, dass der Schaden in Kürze behoben sein wird!
18.11.21 16:37
Wie bereits mitgeteilt, es handelt sich bei diesem Defekt um einen Kabelfehler. Daher muss an einer Stelle der Asphalt aufgebrochen und am Bodenkabel gearbeitet werden. Es wurde versichert, dass spätestens Ende nächster Woche die Beleuchtung wieder einwandfrei funktioniert.