Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.09.20 14:45 via Mobile
Beschreibung:
Bitte die Sträucher und Bodenausläfer auf der Strasse zurückschneiden, da sie behindern.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.09.20 12:37
Danke für den Hinweis, ein Rückschnitt wurde beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.09.20 12:25 via Web
Beschreibung:
Fussgängerdurchgang Jahnstr./ Lessingstr.
Kommentar der Stadtverwaltung:
16.09.20 16:15
Danke für den Hinweis, die Müllablagerungen werden entfernt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.09.20 08:51 via Web
Beschreibung:
Seit nunmehr 3 Monaten steht auf dem St. Eustachius Platz in Vorst ein Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen geparkt. In den ersten Junitagen fiel mir der Wagen zum ersten Mal auf . Es wurde bisher keinen Zentimeter bewegt und rostet allmählich vor sich hin .
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.09.20 09:35
Danke für den Hinweis, eine Halterermittlung wurde eingeleitet und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren angestoßen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.09.20 08:31 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem Stromausfall, als bei den Musterhäusern eine Person auf einen Strommasten geklettert war, leuchten im Bereich der Humperdinckstrasse nicht mehr alle Straßenlaternen. Anfangs war das gesamte Gebiet dunkel nun ist es die Humperdinckstrasse ab der dritten Laterne auf der Straße. Wenn man abends mit dem Hund rausgeht kann man dies nicht mal ohne Taschenlampe machen, da man absolut nichts sieht.
Hier geht es auch um die Sicherheit der Anwohner.
Ich bitte darum schnellstmöglich den Schaden, der nun schon seit Wochen besteht, zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar der Stadtverwaltung:
15.09.20 09:16
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt und wird vom zuständigen Bereich im Hause bearbeitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.09.20 22:14 via Mobile
Beschreibung:
Die Dogstation an der Rose-Ausländer-Straße ist seit über einer Woche leer.
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.09.20 09:38
Vielen Dank für den Hinweis, alle Stationen im Stadtgebiet werden in einem zwei-Wochen-Rythmus durch die Stadt aufgefüllt. Dennoch an dieser Stelle der Hinweis: es besteht kein Anspruch auf jederzeit gefüllte Dog Stations. Diese sollen fördern, dass der Hundekot durch die Besitzer entsorgt wird - auch, wenn man mal den Kotbeutel vergisst. Dennoch obliegt es dem Hundebesitzer, selbstständig für ausreichend Kotbeutel für den Eigengebrauch zu sorgen. Leider wird regelmäßig der gesamte Eigenvorrat an Kotbeuteln durch einzelne Besitzer aus einer Dog Station aufgefüllt - dann wird die Dog Station schonmal vor dem neuen Fülltag leer. Das Problem liegt also häufiger in einem gewissen Missbrauch des kostenlosen Angebots.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.09.20 19:04 via Web
Beschreibung:
Die Straßenlaternen im Jadeweg und im angrenzenden Teil der Königstraße werden abends immer erst nach mehr als 1 Stunde seit Beginn der Dunkelheit eingeschaltet.
Das ist für uns gefährlich, wenn wir abends zufuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind!!!
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.09.20 10:40
Bei der Überprüfung wurde kein Fehler festgestellt. Die Beleuchtung funktioniert. Bei erneutem Ausfall muss der Mangel erneut gemeldet werden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.09.20 18:12 via Web
Beschreibung:
Müll Entladung gegenüber hasenweg 4 im angrenzenden Wald . Die letzten Tage wurde vermehrt festgestellt das dort Müll in großen Mengen, Baumschule usw . Bilder von den Kennzeichen wurden gemacht sie Dateien.

Kommentar der Stadtverwaltung:
15.09.20 09:40
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde. Es wird derzeit versucht, den Verursacher zu ermitteln.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.09.20 17:26 via Web
Beschreibung:
Neersener Strasse zur Siemensstrasse. Die Abbiegeampel (wenn man aus Richtung Kaarst kommt) nach Holzbüttgen über den Bahnübergang ist bei geschlossener Schranke nicht "rot"
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.09.20 08:38
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.09.20 15:07 via Web
Beschreibung:
Auf der Josef- Kuchen- Str. in Holzbütten befindet sich zwischen meiner Wohnung und dem Haus gegenüber mittig der Straße ein Kanal. Der Dekel dieses Kanals ist lose und klappert ziemlich wenn ein Auto darüber fährt. Dies ist auch in der Wohnung noch gut zu hören und auf Dauer recht nervig.
Könnten sie bitte Abhilfe schaffen.

Kommentar der Stadtverwaltung:
15.09.20 09:44
Danke für den Hinweis, ein Mitarbeiter hat die Situation vor Ort begutachtet und sich mit dem Mängelmeldenden in Verbindung gesetzt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.09.20 14:19 via Web
Beschreibung:
Der Brunnen im Maubishof ist ungepflegt (Unkraut-und Grasbewuchs) und verschmutzt
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.09.20 14:44
Danke, der Brunnen Maubishof wird in regelmäßigen Abständen gereinigt, von Unrat im Wasser befreit und der Notüberlauf überprüft.
Bei diesen Arbeiten wird auch so gut wie möglich dass umliegende Pflaster gereinigt.

Witterungsbedingt wuchs das Unkraut schneller als erwartet, daher wurde eine gesonderte Reinigung beauftragt.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst