Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
12.07.23 15:55 via Web
Beschreibung:
Hallo, seit Schützenfest wurde leider die Stasse vor der Ev. Kita an der Birkhofstrasse NICHT gereinigt. Die Straße ist voller Glasscherben, und Biergläser am Wiesenrand. Es wäre super, wenn auch hier mal die Kehrmaschine mal eine Runde drehen könnte.
Kommentar der Stadtverwaltung:
24.07.23 16:42
Vielen Dank für Ihre Meldung ! Die zuständigen Bereiche wurden informiert !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
12.07.23 15:37 via Web
Beschreibung:
Heute, Mittwoch wurde unsere gelbe Mülltonne geleert und ist seit dem verschwunden, woran liegt das, wurde sie mitgenommen weil sie ausgetauscht werden soll?

Besten Dank für Ihre Unterstützung und Rückmeldung

Heiko Leitz
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.07.23 16:39
Möglicherweise ist das Gefäß in das Fahrzeug gefallen oder wurde von einer anderen Person entwendet. Ein Austausch ist jedenfalls nicht der Grund für das Verschwinden.

Da die Abfuhr der gelben Tonne kein Bestandteil der städtischen Abfallentsorgung ist und im Auftrag der Dualen Systeme durch die Firma Schönmackers erfolgt, ist der Verlust bei der Firma Schönmackers anzuzeigen.
Kontakt: Tel. 0800 888 43 73 oder Mail aenderungsdienst.kempen@schoenmackers.de
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
12.07.23 12:15 via Web
Beschreibung:
Starke Unkrautbildung an Litfaßsäule und Glascontainer
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.08.23 10:35
Ein Auftrag zur Entfernung des Unkrautes wurde erteilt !
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
12.07.23 12:11 via Web
Beschreibung:
Dornenstrauch wächst so weit auf die Strasse das die Ein und Ausfahrt behindert wird.
Kommentar der Stadtverwaltung:
20.07.23 16:41
Der Überhang wurde am 19.07. zurückgeschnitten
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
12.07.23 10:11 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern (11.07.23) fielen mir die defekten Ampeln rund um die Hauptverkehrsstraße Höhe Edeka/Baumarkt / Neersener Straße auf , hier kam es zu einigen heiklen Situationen. Heute wiederum funktionierte die Ampelschaltung rund um das Mc Donald /auch Neersener Straße auf. Hier blieben die Ampeln teilweise nur noch rot, und somit mussten die Autos irgendwann bei rot fahren. Dennoch gab es hier bereits in beide Richtungen der Neersener Str ein großes Verkehrschaos und gefährliche Situationen sind vorprogrammiert. Ein Foto konnte ich nicht machen.

Freundliche Grüße
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
11.07.23 17:16 via Web
Beschreibung:
Grün am Straßenrand zur Bahn
- Hermannistraße
- Postweg
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.07.23 16:14
Zuständig ist die Deutsche Bahn ! Wir haben ihr Anliegen dorthin weitergeleitet !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.07.23 17:51 via Web
Beschreibung:
Seit über einem Monat stehen auf der Königsberger Straße erneut zwei offenbar alte und verwaiste Fahrzeuge.

Es handelt sich zum einen um einen Audi mit Essener Städtekennung, der inzwischen komplett von Gras umwachsen und Baumdreck zugerieselt ist und zum anderen wenige Meter weiter um einen silbernen Peugeot ohne Kennzeichen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
10.07.23 17:24 via Web
Beschreibung:
Hallo, seit Schützenfest wurde leider die Stasse vor der Ev. Kita an der Birkhofstrasse NICHT gereinigt. Die Straße ist voller Glasscherben, und Biergläser am Wiesenrand. Es wäre super, wenn auch hier mal die Kehrmaschine mal eine Runde drehen könnte.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.07.23 14:45 via Web
Beschreibung:
Schon wieder liegt eine tote Ratte auf dem Garagenhof- diesmal an der Hauswand - Gemsenstr. 21- zum Garagenhof.
Über schnelle Entsorgung würden wir uns freuen!
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.07.23 12:37
leider ist die Stadtverwaltung hier nicht zuständig.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.07.23 11:19 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wiederhole hiermit meine schon mehrfach an dieser Stelle angesprochene Beschwerde zu dem Glascontainer auf der Bismarckstraße (gegenüber dem Kaarster Weinladen). Der Glascontainer wurde zuletzt wieder geleert ohne die Umgebung von Glascherben zu befreien. In einem Umkreis von mindestens 5 bis 6 Metern um die Glascontainer herum liegen zahllose Glassplitter die eine Gefahr z.B. für Kinder und Hunde darstellen. Insbesondere deshalb, da sich unmittelbar neben dem Glascontainer eine Bushaltestelle befindet! Warum gibt es hier keine regelmäßige Säuberung durch die Entsorgungsfirma?
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.07.23 16:30
Eine Reinigung wurde in Auftrag gegeben.
Die Entsorgungsfirma wurde nochmals gebeten zu informieren, falls Glasscherben oder andere Verunreinigungen anfallen, damit eine zeitnahe Reinigung erfolgen kann.