Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
nicht lösbar
Meldezeitpunkt:
29.10.21 18:17 via Web
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.11.21 14:12
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
03.11.21 17:00
Die Mängelmeldung kann nicht bearabeaitet werden. Der Standort ist nicht klar! Vorster Str. 42 gibt es nicht.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
29.10.21 14:45 via Web
Beschreibung:
Wahlplakat verrottet am St.Martinus Kunstweg
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.11.21 14:09
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
03.11.21 15:52
Das Plakat wurde entfernt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
29.10.21 12:08 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

heute hat wieder einmal der Besenwagen seinen Dienst versehen. Jedoch, wie in all den Wochen zuvor auch, vor und hinter dem Baumkübel (Ecke Königstraße/Am Pfarrzentrum in Holzbüttgen) bleibt das Laub liegen.
Es kann doch nicht sein, daß dieser Teil liegen bleiben muß.

Mit freundlichem Gruß
Hermann Holtschneider
Kommentar der Stadtverwaltung:
02.11.21 14:05
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
03.11.21 15:50
Die Firma Schönmackers wurde informiert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Prüfung
Meldezeitpunkt:
29.10.21 10:41 via Web
Beschreibung:
Guten Tag,

die Straßenbeleuchtung auf der gesamten Schiefbahner Str. schaltet sich um 22:30 aus!

Ist das, dass neue Beleuchtungskonzept der Stadt?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Berg
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.10.21 12:27
Danke für Ihre Meldung.
Der Techniker teilt mir eben mit, dass die Beleuchtungszeiten angepasst wurden.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitten ich nochmals um Meldung !
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Prüfung
Meldezeitpunkt:
29.10.21 07:12 via Web
Beschreibung:
Die Zeitschaltung der Straßenbeleuchtung ist völlig unakzeptabel.
Auch wenn wir mit unseren Energie-Ressourcen schonend umgehen müssen, die Beleuchtung auf den Straßen muss gewährleistet bleiben.

Am Montagmorgen den 25.10. ging die Beleuchtung bereits um 07:34h aller Straßen aus. Das ist die Zeit wo alle Schüler ihren Schulweg meistern! Da ist es aber nach Sommerzeit noch richtig finster.
Am 13.10. wurde die Beleuchtung erst um ca.19:40h eingeschaltet was viel zu spät ist. Bild vom Siepbach anbei.

Bitte um umgehende Behebung und neue programmierung.

Danke und viele Grüße!
MDG
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.10.21 12:24
Vielen Dank für Ihre Meldung!
Der Techniker teilt mir soeben mit, dass die Beleuchtungszeiten angepasst wurden.
Melden Sie sich bitte noch einmal, falls die Schaltungen immer noch nicht funktionieren!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
28.10.21 20:47 via Web
Beschreibung:
Die gelben Stopp-Linien der provisorischen Ampelanlagen, die Mitte September benötigt wurden, kleben noch auf der Straße. Teilweise haben sie sich bereits gelöst und ‚verteilt‘.
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.10.21 12:35
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
29.10.21 12:35
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
28.10.21 20:37 via Web
Beschreibung:
In der Einsteinsstr. 5-17 ist es finster. Kein Licht abends! Im ersten Teil der Straße ist die Beleuchtung in Ordnung
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.10.21 12:30
Danke für Ihre Meldung, die sofort an den Techniker weitergeleitet wurde!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.10.21 11:10 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Schiefbahner Str. 11 geht ein öffentlicher Weg zu den Vorster Wegen, dieser wurde zumindest jährlich zum Schützenfest gereinigt, jedoch aufgrund von Corona in den letzten Jahren nicht mehr, sodass dieser immer mehr verdreckt.
Wir bitten daher um Aufnahme in die regelmäßige Reinigung im Zusammenhang zu den Vorst-Wegen.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Kurschus
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.10.21 12:17
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
10.11.21 15:34
Der Baubetriebshof hat einen Auftrag zur Reinigung erhalten.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.10.21 10:30 via Web
Beschreibung:
Mit Mail vom 29.06. sowie Erinnerung vom 29.08.21 hatte ich auf die abgesackte Aufpflasterung Ecke Driescher-/Michaelstraße mit den Folgen für Fußgänger bei Regenwetter hingewiesen. Ausser den Hinweisen "Die Meldung wurde an den zuständigen Bereich weitergeleitet, eine erneute Nachfrage erfolgt umgehend" habe ich bis heute (nach 4 Monaten) keine weitere Antwort erfahren. Es ist schon bemerkenswert, dass bis heute vom zuständigen Bereich "Tiefbau", der ja im Rathaus Büttgen untergebracht ist, keine Reaktion erfolgt ist. Die zuständigen Mitarbeiter/-innen dürften des öfteren im Rahmen ihres Aussendienstes die angesprochene Stelle befahren.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das System "Mängelmelder" innerhalb der Verwaltung nicht ausreichend berücksichtigt wird. wird.
Kommentar der Stadtverwaltung:
29.10.21 12:12
Danke für Ihre nochmalige Meldung und Nachfrage!
Ich habe Ihre Beschwerde direkt an den zuständigen Bereich weitergeleitet und um Rückmeldung gebeten!
02.11.21 16:38
Der Fachbereich teilt mir in dieser Angelegenheit mit, dass die Stelle in den Auftragskatalog aufgenommen wurde und demnächst bearbeitet wird. Der Fachbereich Tiefbau sieht hier keine Gefahrenstelle und daher keinen so dringenden Handlungsbedarf. Der Bereich Tiefbau steht Ihnen für Rückfragen sicher gerne zur Verfügung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.10.21 09:24 via Web
Beschreibung:
Die Beleuchtung der gesamten Schulstraße ist seit mind.Sonntag ausgefallen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.10.21 15:57
Vielen Dank für Ihre Meldung, die umgehend weitergeleitet wurde!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst