Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

 

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.07.21 12:46 via Web
Beschreibung:
Die Gullis in der Unterführung Hubertusstrasse/Feldweg nach Driesch sind durch die Regenmengen verstopft. Auch muss die Böschung in der Unterführung Feldseite dringend gepflegt werden, teilweise kommen Fahrräder dort nicht mehr durch.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.07.21 11:47
Danke für Ihre Meldung!
Die zuständigen Bereiche werden umgehend informiert!
13.07.21 11:53
Der Rückschnitt des Walls wird durch den Bauhof beauftragt.
Sobald der Wall zurückgeschnitten ist, werden die Senken zeitnah gereinigt.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.07.21 07:40 via Mobile
Beschreibung:
Das wurde gestern bei Sperrmüllabholung einfach stehen gelassen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.07.21 11:43
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
12.07.21 14:51
Der Abfall wurde inzwischen entsorgt!
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.07.21 18:01 via Mobile
Beschreibung:
Parken inm Fußgängerbereich
Kommentar der Stadtverwaltung:
13.07.21 15:47
Der Außendienst wird verstärkt kontrollieren.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.07.21 16:36 via Mobile
Beschreibung:
Kaum sind die Testcontainer weg, wird hier wieder rücksichtslos ohne nach rechts und links zu gucken ,rein gefahren und wild geparkt!
Wenn man als Fußgänger über den Platz geht, wird man ständig fast angefahren!! Weißt man die Lrute auf Fahrverbot hin, wird man noch blöd angemacht!
Wann kommt hier endlich mal ein Pöller oder ähnliches hin?
Kommentar der Stadtverwaltung:
13.07.21 15:44
Der Außendienst der Stadt Kaarst wird im Rahmen der personellen Möglichkeiten hier weiterhin kotrollieren. Die Prüfung, ob der Lindenplatz für den fließenden Verkehr gesperrt werden kann, ist abgeschlossen.
Aufgrund des Kindergartens und der Apotheke, kann dies nicht realisiert werden.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.07.21 12:40 via Web
Beschreibung:
Guten Tag, ich bin heute Vormittag auf dem Gehweg an der Bismarckstraße, gegenüber vom Bischofshof auf dem rutschigen, weil voll nasser Blütenblätter liegenden Gehweg ausgerutscht und hingefallen. Durch die Blätter hatte ich nicht gesehen, dass eine Plastikschlinge dort lag, und in dieser hat sich mein Fuß verfangen.
Zum Glück habe ich mir keine schwerwiegenden Verletzungen, sondern nur Schürfungen zugezogen, aber möglicherweise hat nicht jeder/jede Senior/Seniorin (ich bin 74 Jahre alt!) so viel "Glück".
Freundliche Grüße
Suse Zenzes-Geprägs
Kommentar der Stadtverwaltung:
07.07.21 16:36
Danke für den Hinweis!
Der zuständige Bereich wird informiert!
20.07.21 14:03
Der Außendienst war am 09.07. vor Ort - eine Schlinge wurde nicht gefunden!
Hoffentlich sind Sie wieder wohlauf!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.07.21 21:36 via Web
Beschreibung:
Das Unkraut auf dem leeren Grundstück Rotdornstr. 13 (immer noch im Besitz der Stadt?) wächst bis auf den Gehweg.
Kommentar der Stadtverwaltung:
07.07.21 16:19
Der Eigentümer wurde aufgefordert, die Überwachsungen zurück zu schneiden .
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.07.21 19:30 via Web
Beschreibung:
Die Sanitärenanlagen in den Sporthallen sind aufgrund von Legionellen Gefahr noch nicht frei gegeben. Wie lange dauert es dies zu testen?
Kommentar der Stadtverwaltung:
07.07.21 16:07
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
05.08.21 12:17
siehe Mail vom 05.08.20201
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.07.21 12:53 via Web
Beschreibung:
Das Grundstück Reeser Weg 27 wurde verkauft.
Das gesamte Grundstück incl. des öffentlichen Weges, der das Grudstück erschließt, wird von
Unkraut überwuchert und macht einen ungepflegten Eindruck. Der/die neuen Grundstückseigentümer sollten veranlaßt werden, für eine Reinigung/Instandhaltung Sorge zu tragen.
Für den Fall, daß die Stadt für den öffentlichen Weg
eine Reinigungspflicht hat, wollen Sie dies bitte veranlassen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.07.21 15:40
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
07.07.21 14:39
De Eigentümer wurde aufgefordert, den Überwuchs zu beseitigen.
Wegen der Verkrautung an der Grundstücksgrenze wurde ein Auftrag an den zuständigen Bereich erteilt, mit der Bitte um Beseitigung!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
05.07.21 08:26 via Web
Beschreibung:
Müll am Pumptrack
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.07.21 15:16
Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald bessert !
Der Außendienst kontrolliert das Geläne!
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.07.21 08:18 via Web
Beschreibung:
Guten Morgen, hinterm Kirmesplatz kurz vor der Unterführung zum Neu-Knoch Hof wurde Sperrmüll entsorgr.

MfG
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.07.21 14:59
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
06.07.21 15:49
Die Entsorgung wurde in Auftrag gegeben!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst