Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 22:46 via Web
Beschreibung:
Der gesamte Bereich Am Duffes-Pohl, Bismarckstraße, Liegnitzer Str. steht im Dunkeln. Straßenbeleuchtung ist komplett ausgefallen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.01.22 10:20
Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Techniker wurde umgehend informiert!
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 20:28 via Web
Beschreibung:
Seit 2 Wochen steht an der Laterne ein altes Fahrrad merkwürdig angekettet.
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.02.22 11:33
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
01.02.22 14:40
Da offensichtliche keine Gefahr oder Beeintgrächtigung von dem Fahrrad ausgeht, hat der Bereich Ordnungsangelegenheiten keine Handhabe.
Auch kann es nicht als Fundsache behandelt werden, da der Eigentümer durch das Anketten eindeutig seinen Eigentumsanspruch geltend macht und das Eigentum offenbar nicht aufgegeben hat.

Sollte es über einen längeren Zeitraum dort stehen und Beschädigungen/ Zerstörungen auftreten, könnte dies ggfs. als Eigentumsaufgabe gewertet werden.
Da das Fahrrad aber augenscheinlich „ gut in Schuss“ ist sind wir hiervon weit entfernt.
Feste Fristen gibt es aber nicht.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 20:26 via Web
Beschreibung:
Die Kaarster Str. in Holzbüttgen ist Stock finster.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.01.22 10:19
Vielen Dank für den Hinweis, der Techniker wurde informiert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 20:09 via Web
Beschreibung:
Keine Straßenbeleuchtung in Holzbüttgen, z.B. Liegnitzer Straße , Bismarckstr., Duffes Pol
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.01.22 10:18
Vielen Dank für den Hinweis! Der Techniker wurde informiert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 19:51 via Web
Beschreibung:
Die Straßenbeleuchtung auf der Bismarckstraße und Am Duffes-Pohl ist ausgefallen
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.01.22 10:17
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Techniker ist informiert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 17:02 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, die meisten Duschen in den 4 Umkleide- / Duschräumen der großen Sporthalle am Bruchweg befinden sich inzwischen in einem desolaten Zustand. Die Duschköpfe sind überwiegend stark verkalkt und behindern einen normalen Wasserdurchlauf. Viele Duscharmaturen sind offensichtlich verschlissen, so dass sich die Temperatur nicht mehr regulieren lässt (zu heiß oder zu kalt). Bei einigen Duschen endet der Wasserlauf nach 1 bis 3 Sekunden. Alles in Allem ein aus meiner Sicht vermeitbarer Missstand (bei regelmäßiger Wartung). Ich bitte daher darum, die Duschen baldmöglichst wieder nutzbar zu machen. Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.02.22 11:25
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
03.02.22 10:53
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass zur Zeit Angebote für eine Instandsetzung eingeholt werden.
Ich hoffe, dass die Reparaturen dann bald in Angriff genommen werden können!
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 16:49 via Web
Beschreibung:
Abdeckung der Straßenlampe defekt/ nicht verschlossen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.01.22 10:02
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
31.01.22 08:28
Der Techniker hat die Abdeckung in Ordnung gebracht!
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 16:01 via Web
Beschreibung:
Guten Tag,

seit geraumer Zeit ist der runde Kanaldeckel auf der Neusser Straße in Höhe der alten Tankstelle B&B derart abgesenkt, dass es beim Befahren einen heftiken Schlag auf die Stoßdämpfer gibt.
Vieleicht kann sich das bitte mal ein Fachmann angucken,
Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

MfG
A, Haberland
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.02.22 11:21
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
03.02.22 10:56
Der Schaden ist dem Bereich Tiefbau bekannt. Ein Auftrag zur Sanierung wurde bereits an die Firma Jackels vergeben !
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 13:45 via Web
Beschreibung:
In der letzten Zeit wurde meine Mülltonne mehrfach nicht am Abfuhrtag geleert (ca 5mal). Meine Reklamationen bei der Firma Schönmackers wurden zwar weitergegeben und die Mängel dann meist am nächsten Tag beseitigt. Allerdings muss ich in letzter Zeit ständig die unterbliebene Leerung reklamieren. Hiergegen hat Schönmackers weder Abhilfe geschaffen noch konkrete zukünftige Maßnahment genannt, die eine dauerhafte Lösung gewährleisten. Die dauerhaft unzuverlässige Abfuhr ist unzumutbar. Ich zahle die (hohe) Entsorgungsgebühr, um eine funktionierende Entsorgung zu erhalten, ohne ständig reklamieren zu müssen. Bitte sorgen Sie als Stadtverwaltung dafür, dass Schönmackers seinen Verpflichtungen zuverlässiger nachkommt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
01.02.22 11:19
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
01.02.22 14:47
Es handelt sich bie Ihrer Beschwerde wohl hauptsächlich um die gelbe Tonne, für die die Stadt Kaarst nicht zuständig ist. Die Kollegin hat mit dem Betriebsleiter der Fa. Schönmackers dennoch Kontakt aufgenommen und ihn darauf hingewiesen, dass dieses Problem für die Zukunft abzustellen ist. Es wurde versichert, dass mit den Besatzungsmitgliedern ein Gespräch geführt wird.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.01.22 13:05 via Web
Beschreibung:
Hallo Stadt Kaarst,
auf dem Hölderlinweg gibt es einen Ausfall der Starßenbeleuchtung in den Seitenwegen. Die Laternen vor den Häusern 8, 20, 26 und 34 waren letzte Nacht bzw. heute Morgen nicht an, bitte überprüfen. Danke!

MfG
Marcus Riedel
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.01.22 10:07
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt !Der Techniker versucht den Schaden zu beheben!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst