Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Mängel melden

Hinweis:

Da Ende des Monats Februar eine Systemumstellung auf ein neues Mängelmeldersystem erfolgt, können bis dahin keine Mängel gemeldet werden. Im System bereits erfolgte Meldungen werden noch abgearbeitet.

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.01.24 09:43 via Web
Beschreibung:
Kann mich nur dem Melder vom 16.01.24 an schließen.

Auf dem Lindenplatz parken immer leider noch noch viel zu viele Autos die in die Apotheke gehen. Die Kontrolle ist zwar gegeben, aber leider viel zu selten.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.01.24 12:56
Der Hinweis wurde entgegen genommen.
Vielen Dank!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.01.24 11:44 via Web
Beschreibung:
Im Grünstreifen befindet sich seit Wochen ein Kinderroller.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.24 16:12
Die Abholung ist beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.01.24 09:21 via Web
Beschreibung:
Diverse Tannenbäume wurden zu spät rausgestellt und liegen nun auf der Rasenfläche an der Ampel auf der Antoniusstraße, Höhe Kirche/baufinovo
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.24 14:35
Ein Auftrag zur Abholung ist erfolgt.
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.01.24 17:39 via Web
Beschreibung:
Bereits am 11.1.24 habe ich gemeldet, dass ein Absperrgitter auf der Eisfläche des Stadtparksees liegt. Der Status ist zwar "erledigt", aber das sieht leider nicht so aus. Es liegt ein Absperrgitter auf dem tauenden Eis des Sees.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.01.24 13:51
Der Auftrag wurde erteilt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.01.24 13:40 via Web
Beschreibung:
Der Sperrmüll wurde am 18.01 nicht abgeholt und nun sammelt sich von mehreren Leuten ein großer Haufen Sperrmüll an an der Eduard Klüber Straße in Büttgen. Es wird täglich auch immer mehr und fängt bald an den Gehweg zu blockieren. Telefonisch verwies mich Schoenmackers an die Nummer 02131 987409, wo ich allerdings niemanden erreichte.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.01.24 22:02 via Web
Beschreibung:
Am Pumptrack ist ein Wasseranschluss undicht. Der neben dem Unterstand. Wasser läuft permanent
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.01.24 20:11 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.01.2024 war für die Pampusstr. 6 durch mich Sperrmüll angemeldet worden. Leider wurde dieser nicht abgeholt und steht immer noch an der Straße.
Firma Schönemackers hat mir heute gesagt, dass ich mich an die Stadt wenden muss.

Liebe Grüße
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.01.24 12:44 via Web
Beschreibung:
Es ist ganz wundervoll das in Holzbüttgen am Bruchweg eine Fahrradstraße gebaut wurde. Auch die Vorfahrt wurde geändert, leider aber nicht beschildert als vorwartsänderung. Noch immer hat ca die Hälfte der Menschen die dort fahren es nicht verstanden, was für die Radfahrer, aber auch Autofahrer sehr gefährlich ist. Es wer schön wenn dort vielleicht noch Schilder hinkommen die darauf aufmerksam machen das diese geändert wurde oder sich ab und zu Polizisten dort hinstellen und die Leute ermahnen. Traurig das die Leute nicht auf die Schilder achten.


Auch am Ehrenmal an der Kreuzung wissen viele nicht wer Vorfahrt hat.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Prüfung
Meldezeitpunkt:
22.01.24 11:52 via Web
Beschreibung:
Seit mehreren Tagen brennt die Außenbeleuchtung an der Gesamtschule auch tagsüber.
In diesem Jahr bereits zum 3. Mal.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
nicht lösbar
Meldezeitpunkt:
22.01.24 10:17 via Web
Beschreibung:
Ein Mann parkt hier, und droht mir Taxifahrer wenn ich nicht Platz machen würde damit er besser einsteigen kann würde er die Polizei rufen.Anschließend betont er das er unsere Firma, das ist in dem Fall Taxi Kaarst nie wieder in Anspruch nehmen werde. Also ehrlich wenn jeder der bei uns mal ein Taxi bestellt auch sich erlaubt auf den Taxiplätzen zu parken, würden wir nie ein Platz bekommen.( also das ist ganz klar falsch parken mit Behinderung.)