Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
30.12.21 12:39 via Web
Beschreibung:
längere Öl- bzw Benzinspur auf der Heinrich Hertz Str,
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.01.22 13:33
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
12.01.22 10:07
Unser Außendienst konnte auf einer Kontrollfahrt keine Öl- oder Benzinspur mehr feststellen. Vermutlich wurde die Spur in der Zwischenzeit bereits beseitigt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.12.21 09:02 via Web
Beschreibung:
Leider müssen wir feststellen das seit geraumer Zeit weder die Straße noch der Fahrradweg gereinigt werden.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 13:12
Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Fahrradweg und die Straße liegen als Landesstraße im Aufgabenbereich von Straßen.NRW. Wir haben Ihre Beschwerde an die zustängige Stelle weitergeleitet.
11.01.22 13:10
Nach Auskunft des Fachbereiches wird die Straße regelmäßig alle 14 Tage gereinigt. Zuletzt wurde die Reinigung am 06. Januar durchgeführt. Demnach müsste die Fahrbahn jetzt wieder gut befahrbar sein. Der Fahrradweg wird nach Bedarf gereinigt. Der zuständige Bereich wird jetzt vor Ort die Situation prüfen und bei Bedarf eine Reinigung veranlassen.
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.12.21 16:59 via Web
Beschreibung:
Demoliertes Fahrrad im Gebüsch gefunden und nunmehr an den Strassenrand gestellt. Gegenüber dem Bebop Eingang.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 15:24
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
10.01.22 13:32
Der zuständige Bereich war vor Ort, das Fahrrad war allerdings bereits entfernt.
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.12.21 22:26 via Web
Beschreibung:
Für einen Tag hat die Beleuchtung der kompletten Straße "An der Alten Mühle" funktioniert, seit dem 24.12. ist es wieder dunkel....Anfang 2021 gab es diese Beleuchtungsprobleme ja schon einige Male ( zum Teil mit Moerser- und Büdericherstraße zusammen) , es wäre wirklich wünschenswert, dass die Alte Mühle im Winter verlässlich beleuchtet wird, zumal die zur Zeit noch Licht spendende Weihnachtsbeleuchtung der anliegenden Häuser bald wegfallen wird.
Foto noch einmal zur Erinnerung - die schiefe Laterne wartet noch auf Reparatur....
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 13:01
Vielen Dank für Ihre Meldung! Ich habe die Problematik an unsere Elektrik-Partner weitergeleitet. Dort wird sich auch um die schiefe Laterne gekümmert.
14.01.22 11:10
Nach Rückmeldung unserer Elektriker funktioniert die Beleuchtung wieder, die schiefe Laterne wird in der nächsten Woche oder der darauf folgenden Woche durch Fachpersonal gerichtet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.12.21 15:09 via Web
Beschreibung:
Die Ampel „Am Hozbüttger Haus“ schlägt ständig in sehr kurzen Zeitabständen auf Rotlicht um. Dies verursacht unnötigen Energieverbrauch für die Autofahrer und geht zu Lasten der Umwelt.
Üblicherweise reagiert die Ampel auf Kontakt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 12:57
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
11.01.22 13:28
Der zuständige Fachbereich meldet zu Ihrer Eingabe folgendes:

Die Lichtsignalanlage (LSA) am Knotenpunkt K 4 / Am Holzbüttger Haus ist bedarfsgesteuert. D.h. die Hauptrichtung der K 4 (Geradeausverkehr) hat dauerhaft Grün. Erst mit Bedarf des Ausfahrens aus der Straße Am Holzbüttger Haus wird mittels Induktionsschleifen ein Phasenwechsel ausgelöst. Ein weiterer Phasenwechsel erfolgt bei Auslösen des Bedarfs für die Fußgängerquerungen.

Eine Nachtausstellung des LSA wurde zur Optimierung der Sicherheit aufgegeben. Aufgrund der immer länger werden Schulzeiten und dem erhöhten Freizeitaufkommen in Umfeld des Georg-Bücher-Gymnasiums ist die LSA in einen Dauerbetriebe geschaltet, damit die Querung der K 4 auch in den Abend- und Nachtstunden gesichert ist. Ein Defekt der Anlage liegt nicht vor.

Falls Sie trotzdem weiteren Handlungsbedarf sehen, schildern Sie Ihr Problem gerne ausführlich in einer neuen Meldung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.12.21 16:18 via Web
Beschreibung:
Die einzige Laterne in der Gasse auf Höhe Rosenstr. 34 ist defekt. Bitte um baldige Reparatur.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 12:50
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
14.01.22 11:12
Unsere Elektriker melden, dass der Defekt behoben ist und die Laterne wieder leuchten sollte.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.12.21 15:32 via Web
Beschreibung:
Am 23.12. wurden die blauen Tonnen in der vom-Stein-Strasse gem. Abfallkalender abgeholt. Allerdings wurde unsere Tonne nicht geleert obwohl diese wie immer gut sichtbar an der Straße stand.
Da die Tonne natürlich voll ist können wir jetzt nicht vier Wochen bis zur nächsten Leerung warten.
Hier bitten wir um eine Leerung nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 12:49
Vielen Dank für Ihre Meldung! Bei nicht geleerten Mülltonnen bitte wie auf der Webseite beschrieben direkt bei der Abfallberatung unter 02131 987-409 anrufen. Dann kann oftmals eine kurzfristige Leerung für den nächsten Tag veranlasst werden.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
23.12.21 08:55 via Web
Beschreibung:
Wieder Müllablagerung zwischen Angelsee und ehemalige Mülldeponie. Standort gehört wohl zu Korschenbroich. Ist wohl derselbe Verursacher. Frau Mohr , seien Sie bitte so freundlich, die Meldung an das Kleinenbroicher Amt weiterzuleiten.Danke
Kommentar der Stadtverwaltung:
06.01.22 12:30
Danke für den Hinweis. Wir haben die Kollegen in Korschenbroich informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.12.21 14:52 via Web
Beschreibung:
Auf dem grünen Weg zwischen Kleinenbroicher Str. 5 und Am Wildpfad befindet sich an einer Laterne hinter dem Wegknick ein Papierkorb. Unterhalb liegen 2 Plastiktüten, wahrscheinlich mit Altkleidern gefüllt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 17:10
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
13.01.22 16:35
Der Baubetriebshof wurde mit der Entfernung beauftragt!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.12.21 14:46 via Web
Beschreibung:
Grauer Sack auf dem Wiesenstreifen
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 17:09
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
13.01.22 16:34
Der Baubetriebshof wurde mit der Beseitigung beauftragt!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst