Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.05.23 10:02 via Web
Beschreibung:
Im Maubishof, am Brunnen, war beim gestrigen Maimarkt der Stromverteiler offen, da mindestens 2 Strombezieher den Sinn der Löcher um Sockel zur Kable Durchführung nicht verstanden haben.
Da solche Kästen für die kleinen Mitbewohner einen gewissen Reiz ausüben und Stromschienen im unteren Bereich offen liegen, bitte ich darum, dass Seitens der Veranstalter oder der Ordnungsbehörden zukünftig drauf geachtet wird.
(Das Bild entstand gegen 14 Uhr, also nicht beim Aufbau.)
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.05.23 05:19 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Stadt Kaarst,

Die Innenstadt und der Stadtpark sind total vermüllt! Es ist doch logisch das bei einen Fest wie der Maimarkt mehr Besucher = mehr Müll entsteht und größere zusätzliche Müllbehälter hätten aufgestellt werden müssen!. Der ganze Müll landet im Stadtsee und die Tiere fressen den Plastikmüll. Hoffentlich werden jetzt für die Zukunft wieder die zusätzlichen Müllbehälter aufgestellt und vieleicht mal die alten von Graffitis und Schmiereien befreit, denn liebe Stadt Kaarst das Wetter wird wärmer, schöner und somit mehr Mensch in der Innenstadt beim Eis essen ect auf so eine verhüllt Innenstadt hat niemand Lust und die Enten auf Plastik auch nicht
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.05.23 20:22 via Web
Beschreibung:
Der Gehweg auf der Büdericher Str. Höhe Hausnummer
10 ist fast zugewachsen. Das dazugehörende Haus steht leer. Deshalb war eine Ansprache dort nicht möglich.
Kommentar der Stadtverwaltung:
16.05.23 12:44
Die Eigentümer werden zum Rückschnitt aufgefordert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Prüfung
Meldezeitpunkt:
14.05.23 20:10 via Web
Beschreibung:
Der ehemalige Spielplatz auf der Rückseite kaarsterstr 12 -18 verwildert schon wieder.
Ungeziefer freut sich. Bitte komplett bearbeiten und nicht nur bis zur Hälfte. Danke
Kommentar der Stadtverwaltung:
16.05.23 09:53
Der Auftrag ist erteilt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.05.23 08:55 via Web
Beschreibung:
Auf der Friedrich Ebert Str / Stodiekring kommt es wieder am Wochenende und in den Abendstunden vermehrt zu Falschparken. Wir kommen nicht aus unserem Stellplatz. Es handelt sich um eine Spielstraße mit regem Fahrradverkehr durch Kinder. Diese müssen permanent ausweichen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.05.23 08:54 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum wiederholten Male melde ich, dass zumindest im Bereich der Häuser 1 - 3 - 3a der Straße An der Alten Mühle die Straßenbeleuchtung wegen der sie umgebenden Bäume ihre Aufgabe nicht erfüllen können - sie sind vom Astwerk umschlossen (weiter Straßenlampen habe ich nicht betrachtet, jedoch wird auch dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem bestehen.
Ich mache darauf aufmerksam, dass die Stadt hier Ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommt und für auf nicht ausgeleuchtet Straßen zurückzuführende Unfälle haftbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar der Stadtverwaltung:
30.05.23 14:01
Laut Techniker wurde der Schaden behoben !
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
13.05.23 18:39 via Web
Beschreibung:
Info Tafel Stadtpark Vorst von unbekannt umgetreten.
Kommentar der Stadtverwaltung:
16.05.23 15:27
Der NABU des Rhein Kreis Neuss wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
13.05.23 12:25 via Web
Beschreibung:
Hallo Zusammen,
Schreibe jetzt zum 2 mal, auf der Sonnenstr in Kaarst obwohl eine 30 Zone wird einwandfrei zu schnell gefahren. Ich weise darauf hin das hier Kinder und viele alte Leute gefährdet sind.
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.05.23 15:40
Die Mängelmeldung wurde zuständigkeitshalber an die Polizei weitergegeben.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
13.05.23 09:18 via Web
Beschreibung:
In einer Parkbucht gegenüber der Elternhaltestelle wurde gestern Nachmittag ein Baucontainer abgestellt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.05.23 15:42
Das Fahrzeug ist berechtigt, nach der StVO 14 Tage unbewegt zu parken.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
12.05.23 09:07 via Web
Beschreibung:
Dieses Grundstück wird einfach sich selbst überlassen.
2x im Jahr wird es rustikal vom Bauer „geschoren“.
Und dies dann immer so schlecht dass die Stellen, die der Traktor nicht erreichen kann einfach stehen gelassen werden.
Reicht aber auch so einfach nicht wenn man den Rest des Jahres auf die Straße ausweichen muss um Brennnessel und Gräsern auszuweichen.
Die Kinder laufen lieber weil diese Stelle einfach nicht zu befahren ist.
Auf der Straße ist das Gras/Unkraut so hoch dass man selbst dieses schon mähen müsste.
Wieso muss dieser Eigentümer diese Ecke nicht sauber halten???
Freundliche Grüße und allen ein schönes Wochenende
Nils Lohmann
Kommentar der Stadtverwaltung:
16.05.23 09:02
Eine Benachrichtigung des Grundstückeigentümers ist erfolgt.