Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
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Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 13:54 via Web
Beschreibung:
Reeser Weg 6, wurde in der Fussgängerzone der Begrenzungspoller mutwillig verschoben.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:40
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 09:34 via Web
Beschreibung:
Rattenbefall Wendehammer Am Hoverkamp im Bereich der hinteren Spielstraße zum Feld hin.
Ratten laufen über den Wendehammer und gucken auch noch frech aus dem Gully!
Kann hier bitte kurzfristig Abhilfe gesorgt werden? Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:35
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
20.01.22 11:04
Der Schädlingsbekämpfer wurde beauftragt!
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 07:55 via Web
Beschreibung:
Ich nehme Bezug auf eine Mängelmeldung in gleicher Sache3 in 11/2021. Der damaligen Anmerkung zufolge, sollte der Magel in Kürze beseitigt werden. Das ist aber nicht apssiert.

Die Laterne auf der Mitte des südlichen Platzes "An der alten Mühle" steht nach wie vor schief. Es kann nicht eingeschätzt werden, ob die Laterne umfallgefährdet ist oder andere Gefahren von ihr ausgehen. Durch die Schräglage leuchtet das helle LED-Licht unangenehm in unsere Küche hinein.

Ich bitte nochmals um Prüfung und Instansetzung.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.22 10:04
Danke für Ihre nochmalige Meldung, die ich an den Techniker weitergeleitet habe!
18.01.22 10:04
Danke für Ihre nochmalige Meldung, die ich an den Techniker weitergeleitet habe!
20.01.22 15:02
Der Techniker teilt mit, dass die Beleuchtung wieder funktioniert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 07:46 via Web
Beschreibung:
Leider funktioniert die online Terminvergabe im Bürgerbüro nicht. Seit Tagen versuche ich online einen Termin zu bekommen….keine Chance.
Auf meine Rückfrage hin sagte man mir, daß dann die Termine schon vergeben seien. Mann könne nur für 3 Wochen im Voraus Termine vergeben und verwies mich auf die Option Tagesticket. Auch hier funktioniert die Terminvergabe nicht.
Vielleicht sollte man hier einmal den externen Anbieter, der dafür zuständig ist, kontaktieren.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 15:33
Laut Info aus unserem Bürgerbüro können Tagestickets ab 7 Uhr morgens gebucht werden. Die Ticketvergabe wird ab 7 Uhr freigeschaltet und es kann vorkommen, dass online-Termine schnell ausgebucht sind. Außerdem können ab 8 Uhr an der Infotheke direkt Termine für den Tag gebucht werden. Ein Kontingent wird immer freigehalten, um Terminwünsche vor Ort und persönlich zu vergeben. Auch hier empfiehlt es sich, direkt um 8 Uhr ins Rathaus zu kommen.
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 07:18 via Web
Beschreibung:
Liebes Bürgerbüro
Die Beleuchtung auf unserer Strasse ist SCHON WIEDER ausgefallen....Seit Wochen ist sie Beleuchtung nicht in Ordnung. Ich verlasse früh morgens das Haus und es ist stickdunkel.Als Frau nicht angenehm.Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
MfG aus Kaarst
Uschi Gilges
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.22 09:50
Danke für Ihre Meldung! Ihr Ärger ist verständlich !!
Leider handelt es sich hier um einen komplizierten Leitunbgsschaden. Die Leitungen sind veraltet, so dass es immer wieder zu Ausfällen kommen wird. Aufgrund fehlender Ersatzteile kommt es zu Verzögerungen bei den Repaturen. Der Techniker hofft, bis Mitte Februar zumindest eine provisorische Beleuchtung wiederherstellen zu können. Wir bitten um Geduld.
20.01.22 11:16
Der Techniker hat den Schaden provisorisch repariert! Leider ist ein erneuter Ausfall aufgrund alter Leitungen immer wieder möglich.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.22 00:14 via Web
Beschreibung:
Bei der abendlichen Runde mit dem Hund wurden auf der Marienstraße des öfteren Ratten gesichtet. Sie klettern aus den Gullydeckeln und verschwinden dann im Gebüsch in den Vorgärten. Es geht sich hier um die Strecke von der Marienstraße bis zum Marienplatz.
Kommentar der Stadtverwaltung:
20.01.22 11:08
Der Schädlingsbekämpfer wurde beauftragt!
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.22 12:54 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Fußgängerweg, der die Saarlandstraße mit der Niedersachsenstraße in Vorst verbindet, ragt eine Hecke in an einer sehr engen Stelle in den öffentlichen Bereichen hinein (Bild). Der Heckenschnitt ändert sich gerade an dieser engen stellen, an der sich ein Stein in der Mitte des Weges befindet (Änderung des Schnitts von gerade auf schräg ohne ersichtlichen Grund).
Hierdurch ist es vor allem für Fahrradfahren noch enger, sodass eine erhöhte Sturzgefahr besteht

Bitte lassen Sie entweder den Heckenschnitt anpassen oder versetzen Sie den Stein, damit den Bürgern das passieren wieder einfacher wird.

Vielen herzlichen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 14:49
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
25.01.22 10:43
Der Eigentümer wurde zum RüCKSCHNITT AUFGEFORDERT!
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.01.22 14:16 via Web
Beschreibung:
Auto steht wiederholt und regelmäßig nur 5 Meter von Bushaltestelle entfernt. Bus kann nicht halten und Gefahrenstelle.
Kommentar der Stadtverwaltung:
19.01.22 14:44
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
25.01.22 10:46
Der Außendienst wird hier verstärkt kontrollieren !
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.01.22 11:12 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Warum gibt es in Büttgen im Bereich des Rathauses keine öffentliche Ladesäule?
Am Rathaus hat man für die Fahrzeuge der Stadtverwaltung
2 Säulen installiert. Im Zuge dieser Ausbaumassnahme hätte man auch an eine öffentliche Säule denken können!?
Ist dies in Zukunft vorgesehen?
MfG
W. Hübers
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.01.22 12:10
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
18.01.22 16:13
Bei den bereits errichteten Ladesäulen handelt es sich um nicht öffentliche Ladesäulen, die bei der Installierung andere Vorraussetzungen unterliegen als öffentliche Ladesäulen.
Die öffentlichen Ladesäulen werden von Versorgungsunternehmen aufgestellt und betrieben. Hierzu hat die Stadt Kaarst bereits vor einiger Zeit das Gespräch mit den Stadtwerken Kaarst gesucht. Die Stadtwerke Kaarst haben mit Unterstützung der Stadt Kaarst für die Aufstellung der ersten vier Ladesäulen Fördermittel beantragen. Von den aktuell beantragten Standorten befindet sich ein Ladestandort in Büttgen vor dem Rathaus. Mit der Errichtung der Ladesäulen kann jedoch erst nach Genehmigung der Fördermittel begonnen werden, so dass voraussichtlich erst im 2. Halbjahr 2022 mit dem Bau der Ladesäule gerechnet werden kann.

Aktuell befinden sich 35 weitere öffentliche Ladestandorte, im gesamten Stadtgebiet von Kaarst verteilt, in der Prüfung durch die Stadtwerke.









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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
13.01.22 05:57 via Web
Beschreibung:
Leider muss ich jetzt zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen die defekte Straßenbeleuchtung in der Straße An der Alten Mühle melden, die mal wieder komplett ausgefallen ist. Wann wird hier dauerhaft der Schaden behoben?
Kommentar der Stadtverwaltung:
14.01.22 12:03
Vielen Dank Ihre Meldung!
Der Schaden ist bereits bekannt. Der Techniker arbeiet an einer Lösung !
18.01.22 09:31
Aufgrund alter Leitungen wird es leider immer wieder zu Ausfällen kommen. Der Techniker ist bemüht, die Beleuchtung immer wieder in Gang zu bringen.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst