Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.11.21 17:40 via Web
Beschreibung:
Am Spurk, Heide und der hinter dem Spurk liegende Spazierweg sind seit gestern ohne Straßenbeleuchtung.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.11.21 15:04
Danke für Ihre Mitteilung !
Laut unserem Techniker ist der Schaden behoben, die Beleuchtung funktioniert wieder in diesem Bereich.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
23.11.21 07:43 via Web
Beschreibung:
Straßenbeleuchtung funktioniert nicht seit mindestens 2 Nächten
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.11.21 14:50
Danke für Ihre Meldung!
Der Techniker der GWN ist in formiert!
25.11.21 15:05
Laut unserem Techniker funktioniert die Beleuchtung in diesem Bereich wieder!
01.12.21 15:18
Leider gibt es immer noch Reparaturbedarf!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.11.21 17:49 via Web
Beschreibung:
Die Laterenen im kompletten Wohngebiet gehen aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit viel zu spät an. Dies ist eine Einladung für Einbrecher,
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.11.21 14:43
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
01.12.21 15:30
Der Techniker meldet heute eine Korrektur in der Schaltung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.11.21 13:01 via Web
Beschreibung:
Guten Tag, mir ist beim spazieren gehen eine Hecke aufgefallen die den halben Bürgersteig bewachsen hat.
Kommentar der Stadtverwaltung:
24.11.21 16:24
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
07.12.21 16:28
Der Eigentümer wurde zum Rückschnitt aufgefordert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
22.11.21 11:00 via Web
Beschreibung:
Hallo! Seit mehreren Wochen gehen 2 Laternen nicht an,aber nichts tut sich... Wie oft soll ich noch schreiben??? Es sind die 2 Laternen,wenn man in die Holzheimer Strasse reinfährt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.11.21 14:41
Danke für Ihren Hinweis. Der Mangel ist bereits bekannt . Es handelt sich um einen Kabelfehler.
Dafür muss der Straßenbelag geöffnet werden und direkt am Kabel gearbeitet werden.
Die Techniker sind informiert und arbeiten alle Kabelfehler im Stadtgebiet ab!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.11.21 09:27 via Web
Beschreibung:
In Kaarst-Vorst sind alle Laternen vom St.Eustachiusplatz ausgehend entlang des Hauptwegs in den Park ausgefallen .
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.11.21 14:37
Danke für Ihre Meldung !
Der Techniker ist informiert!
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.11.21 08:18 via Web
Beschreibung:
Guten Morgen,
an der Ecke Robert-Koch-Str. und von-Röntgen-Str. steht seit mehreren Wochen eine herrenlose Mülltonne, seit einigen tag hat man auch noch Sperrmüll dazugestellt. Besten Dank schon mal für die Bearbeitung.

Kommentar der Stadtverwaltung:
23.11.21 15:33
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
24.11.21 15:35
Firma Schönmackers holt die Tonne in der nächsten Woche ab!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.11.21 07:54 via Web
Beschreibung:
Die Fußgängerampel auf der Maubisstraße ist heute morgen ausgefallen (22.11.). Diese gehört zum Schulweg zahlreicher Kinder, die nun einer erheblichem Gefahr auf ihrem Schulweg ausgesetzt sind, da auch sonst auf dieser Straße viele rücksichtslose Autofahrer unterwegs sind. Warum regelt dort niemand den Verkehr bei einem Ampelausfall?
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.11.21 16:03
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
23.11.21 11:40
Die Störung wurde bereits gemeldet und sollte behoben sein.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.11.21 01:13 via Web
Beschreibung:
überquellendes öffentliches Müllgefäß - der Müll verteilt sich auf dem Fußgängerweg
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.11.21 15:48
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
23.11.21 13:58
Das Abfallgefäß wurde gestern geleert!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.11.21 20:53 via Web
Beschreibung:
Betr.: Ratten-Sichtung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern, Samstag 20.11 1x eine Ratte zwischen den hier vor den Häusern 40-42 geparkten Autos gesehen. Heute 21.11. habe ich sie 2 x gesehen. Fotografieren war nicht möglich, da sie unter den Fahrzeugen huschen. Es könnte sich um Jungtiere gehandelt haben, sie waren nicht sehr groß. Würden Sie sich bitte der Angelegenheit annehmen? Vielen Dank. mfg. Iris List
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.11.21 15:45
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
22.11.21 15:46
Der Schädlingsbekämpfer wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst