Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
11.09.22 08:38 via Web
Beschreibung:
Am Warntag, 8. September waren die Sirenen in unserer Wohnung nicht, beziehungsweise kaum wahrnehmbar. Bei geschlossenen Fenstern bzw. üblichen Medien auf Zimmerlautstärke (Fernseher, Radio, etc.) ist eine Alarmierung über Alarmtöne der Sirene hier nicht gegeben.
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.09.22 16:52
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.09.22 07:20 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist seit dem 13.7.22 seitens der Eigentümerin immer noch nichts passiert. Jetzt fängt auch noch die dunkle Jahreszeit an und mann weiss nicht wie mann laufen soll.
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.09.22 16:50
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
19.09.22 11:35
Der angrenzende Grundstückseigentümer wurde nochmals zur Gehwegreinigung aufgefordert / erinnert !
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.09.22 15:14 via Web
Beschreibung:
Ich wollte nochmals fragen, wann endlich die Bäume am ehem. Spielplatz an der Lichtenvoorderstr 60 geschnitten werden. 2 Monate sind schon vergangen, als ein Teil gekürzt worden sind.
Es sollte wohl ein passendes Fahrzeug gemietet werden. Gibt es schon einen Termin?

Mit freundlichen Grüßen
Kommentar der Stadtverwaltung:
16.09.22 10:48
Es werden noch Aufträge für die Spezialbühne gesammelt!
Die Arbeiten werden im Laufe des Herbstes durchgeführt !
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.09.22 14:39 via Web
Beschreibung:
In der großen Turnhalle am Bruchweg 5 funktionieren die Thermostate und Duschköpfe in sämtlichen Umkleidekabine nur unzureichend. Diese sind teilweise so heiss , das man sich droht zu verbrennen. Wenn jetzt die Meisterschaftsspiele im Tischtennis wieder anfangen, steht z. B. In Kabine 4 für 12 Spieler nur eine gängige Dusche zur Verfügung. Das wirft doch ein sehr schlechtes Bild für die Stadt Kaarst auf die anderen Vereine, die auswärts bei uns antreten. Hier sollte dringend mal eine Santärfirma mit der Reparatur beauftragt werden! Danke
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.09.22 16:35
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
15.09.22 10:11
Die Misststände in der Sporthalle sind bekannt.
Die Reparatur/Sanierung der Duschanlage erfordert einen hohen fünfstelligen Betrag, da die Maßnahme nach Aussage der Kollegen und Kolleginnen nur im Gesamtpaket erfolgen kann. Die Mittel stehen aktuell nicht zur Verfügung.
Leider stehen ebenfalls eine Vielzahl von Sanierungsmaßnahmen an, die in der Prioritätenliste weiter oben stehen. Die nötigen Finanzmittel sollten in die Haushaltsplanung für das Jahr 2023 aufgenommen werden.

Dennoch wird ein Installateur in den kommenden Tagen die Armaturen überprüfen und ggfs. wieder gängig machen.

Es tut mir leid, Ihnen keine anders lautende Nachricht zukommen lassen zu können.

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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
09.09.22 08:35 via Web
Beschreibung:
Am Kiosk, Bruchweg- Am Ehrenmal, in Holzbüttgen steht nach dem kurzen Regen das Wasser um den Gulli in der Kurve... Der Gulli scheint verstopft zu sein!!!
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 13:11
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
12.09.22 10:07
Die Senke wird kontrolliert und bei Bedarf gereinigt. Vielen Dank für den Hinweis.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
08.09.22 12:26 via Web
Beschreibung:
Der Mülleimer Bushaltestelle Oppelnerstr auf der Kaarsterstr 16 stinkt seid über 2 Wochen nach Verwesung!Habe schon 2 mal bei FrauOlk?angerufen aber es tut sich leider nichts
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 13:08
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
08.09.22 10:35 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in den vergangenen Monaten/Jahren bereits mehrfach über diesen Mängelmelder auf den desolaten Zustand der Duschen in der großen Sporthalle am Bruchweg hingewiesen. Gem. Rückmeldung wurde der Vorgang stets weitergeleitet (an wen??).
Tatsache ist, dass bisher absolut nichts passiert ist und sich die Lage weiter verschlechtert hat. Beispielhaft soll hier der katastrophale Zustand im vierten Umkleideraum beschrieben werden:
3 der 6 Duschen sind temperaturmäßig nicht mehr einzustellen. Die Duschen sind dermaßen heiß, dass man sich droht zu verbrühen. Eine Dusche geht bereits nach einer Sekunde aus. Eine weitere Dusche strahlt in alle Richtungen und ist ebenfalls unbenutzbar. Fazit: Eine einzige Dusche ist aktuell intakt. Nicht viel besser sieht es in den übrigen drei Duschräumen aus.
Warum wird an diesem Missstand seitens der Stadt nichts geändert? Spekuliert man etwa darauf, dass in naher Zukunft überhaupt nicht mehr geduscht werden kann? So kann man natürlich auch Energiekosten einsparen.
Ich bitte im Sinne aller Schüler und Sportler darum, endlich die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen in Angriff zu nehmen. Bitte geben Sie mir eine konkrete Rückmeldung dazu. Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 13:04
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.09.22 22:52 via Web
Beschreibung:
Lampe Nr. 15 auf der Gemsenstraße ist seit gestern (6.9.22) aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:59
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 17:48 via Web
Beschreibung:
An der Haupstrasse von Büttgen kommend in Richtung Driesch liegen linker Hand drei schwarz weiße Warnbarken im Feld, die an der Straße zu fehlen scheinen
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:56
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 17:13 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Spielplatz „Am Stüssgeshof“ ist versperrt worden. Es gibt keine ausgewiesene Begründung. Zudem ist der Platz hinter dem Parkplatz seit Jahren abgesperrt.
Das ist sehr bedauerlich, da es sich um Naherholungsmöglichkeiten für uns Gehbehinderte handelt.
Können Sie bitte eine Begründung, sowie die weiteren Pläne dbzgl. liefern?
Danke!
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:55
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
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Am Neumarkt 2
41564 Kaarst