Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
08.09.22 10:35 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in den vergangenen Monaten/Jahren bereits mehrfach über diesen Mängelmelder auf den desolaten Zustand der Duschen in der großen Sporthalle am Bruchweg hingewiesen. Gem. Rückmeldung wurde der Vorgang stets weitergeleitet (an wen??).
Tatsache ist, dass bisher absolut nichts passiert ist und sich die Lage weiter verschlechtert hat. Beispielhaft soll hier der katastrophale Zustand im vierten Umkleideraum beschrieben werden:
3 der 6 Duschen sind temperaturmäßig nicht mehr einzustellen. Die Duschen sind dermaßen heiß, dass man sich droht zu verbrühen. Eine Dusche geht bereits nach einer Sekunde aus. Eine weitere Dusche strahlt in alle Richtungen und ist ebenfalls unbenutzbar. Fazit: Eine einzige Dusche ist aktuell intakt. Nicht viel besser sieht es in den übrigen drei Duschräumen aus.
Warum wird an diesem Missstand seitens der Stadt nichts geändert? Spekuliert man etwa darauf, dass in naher Zukunft überhaupt nicht mehr geduscht werden kann? So kann man natürlich auch Energiekosten einsparen.
Ich bitte im Sinne aller Schüler und Sportler darum, endlich die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen in Angriff zu nehmen. Bitte geben Sie mir eine konkrete Rückmeldung dazu. Vielen Dank.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 13:04
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 22:52 via Web
Beschreibung:
Lampe Nr. 15 auf der Gemsenstraße ist seit gestern (6.9.22) aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:59
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 17:48 via Web
Beschreibung:
An der Haupstrasse von Büttgen kommend in Richtung Driesch liegen linker Hand drei schwarz weiße Warnbarken im Feld, die an der Straße zu fehlen scheinen
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:56
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 17:13 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Spielplatz „Am Stüssgeshof“ ist versperrt worden. Es gibt keine ausgewiesene Begründung. Zudem ist der Platz hinter dem Parkplatz seit Jahren abgesperrt.
Das ist sehr bedauerlich, da es sich um Naherholungsmöglichkeiten für uns Gehbehinderte handelt.
Können Sie bitte eine Begründung, sowie die weiteren Pläne dbzgl. liefern?
Danke!
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:55
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
07.09.22 17:11 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Spielplatz „Am Stüssgeshof“ ist versperrt worden. Es gibt keine ausgewiesene Begründung. Zudem ist der Platz hinter dem Parkplatz seit Jahren abgesperrt.
Das ist sehr bedauerlich, da es sich um Naherholungsmöglichkeiten für uns Gehbehinderte handelt.
Können Sie bitte eine Begründung, sowie die weiteren Pläne dbzgl. liefern?
Danke!
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:52
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
16.09.22 10:51
Der Spielplatz Am Stüssgeshof wurde kurzfristig abgesperrt, da dort eine Eiche stand, deren Wurzelteller angehoben war und zu kippen drohte. Wegen der akuten Gefahr wurde die Eiche am 08.09.22 sofort gefällt und der Spielplatz wieder freigegeben.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Prüfung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 14:16 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mir nicht sicher, ob der „Mängelmelder“ für mein Anliegen der richtige snlsifpunkt ist, da es dich bei meinem Anliegen weniger um einen permanenten Mangel handelt, sondern mehr um einen Hinweis bzw. Bitte. Ich w
Ar am Wochenende bei der Veranstaltung „Kaarst total“
Ich habe leider eine Gehbehinderung und bin auf den Rollstuhl( mit ekektroantrieb) Ich fahre den Weg zum Neumarkt öfter, da ich in den Dekaden zur Physiotherapie in die Praxis muss. Dabei fahre ich in der Regel über den Gehweg am Wochenende war jedoch der Weg aufgrund des Bühnenaufbaus teilweise abgesperrt. Also beschloss ich den Weg über die „alte heerstraße fortzusetzen ist aber auch dort wurden meine Bemühungen ausgebremst, weil suf der Straße entdpreche
Nee ksbelbrücken platziert waren und diese konnte
Ich nur überqueren indem ich rückwärts darüber gefahren bin. Ich sehe ein, dass solche ksbelbrücken generell der Sicherheit dienen aber hier wäre weniger vielleicht mehr gewesen, denn diese Brücken waren aus meiner Sicht sehr weiträumig um den eigentlichen Veranstaltungsort verteilt und haben somit den Menschen mit Handicap das Leben unnötig erschwert
Es wäre schön, wenn die meine bitte bzw Hinweis bei der nächsten Planung einer solchen Veranstaltung berücksichtigen könnten. Für ihr Verständnis bedanke ich mich in Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:47
Vielen Dank für Ihren Hinweis, den ich an die Veranstalter weitergegeben habe !
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
07.09.22 09:17 via Web
Beschreibung:
Der Abfallkorb am Felskuhler Weg (regenauffangbecken ist übervoll.Die Bank daneben ist wegen dem Kotgeruch nicht benutzbar.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:44
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
06.09.22 22:19 via Web
Beschreibung:
Es wird mal wieder Zeit, dass sich die Stadt der Verkehrssicherungspflicht auf der Blumenstrasse auf dem Stück Richtung Kampstrasse annimmt. Die Löcher sind nach Flickwerk wieder ganz ordentlich. Fußgänger müssen auf der Straße gehen, da die Bürgersteige zu schmal sind. Hier wohnen viele alte Leute mit Rollator und Familien die mit Kinderwagen über die Straße gehen müssen. Die Bilder lassen sich nicht hochladen. Gern auf Anfrage als Mail.
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:42
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
06.09.22 21:42 via Web
Beschreibung:
Keine Straßenbeleuchtung von Am Bisgeshof bis Industriestraße und Keplerstraße
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:39
Vielen Dank für Ihre Meldung !
Der Techniker wurde informiert !
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
06.09.22 16:45 via Web
Beschreibung:
Auf dem Parkplatz an der Robert Koch Straße (Medifit Reha Zentrum) liegen seit einigen Monaten! diverse Müllsäcke (links neben dem Elektrohaus auf dem Parkplatz).
Kommentar der Stadtverwaltung:
09.09.22 12:38
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst