Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei einer defekten Straßenlaterne kann die Störung direkt über den Mängelmelder der Stadtwerke gemeldet werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.03.22 20:52 via Web
Beschreibung:
Zum wiederholten Mal ist die Straßenbeleuchtung 'An der Alten Mühle' ausgefallen. Laut Aussage der Stadtverwaltung sollte sich am 17.03. ein Techniker darum kümmern, offensichtlich ohne Erfolg. Es ist mir unbegreiflich wie häufig die Beleuchtung in dieser Straße defekt ist. Warum kann man das Problem nicht in den Griff bekommen? Es ist beängstigend , über eine stockdunkle Straße gehen zu müssen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 16:16
Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Elektriker ist erneut darüber informiert und wird sich die Situation heute vor Ort noch einmal genauer anschauen, um eine Zwischenlösung zu finden. Wir können Ihre Bedenken hinsichtlich der dunklen Straße nachts sehr gut nachvollziehen und versuchen daher schnell, die Beleuchtung wieder herzustellen. Zur Ihrer Information: Auf der Straße "An der Alten Mühle" liegt ein schwerwiegender Kabelfehler vor. Der Fehler muss nun lokalisiert, das Kabel ausgegraben und wieder instand gesetzt werden. Das kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen. Um währenddessen die Beleuchtung aufrecht zu erhalten, installieren unsere Techniker eine Übergangslösung.
24.03.22 17:25
Die Beleuchtung sollte wieder funktionieren. Witterungsbedingt kann es bei der Übergangslösung zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Falls dies der Fall sein sollte, erstellen Sie bitte eine kurze Meldung.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.03.22 17:38 via Web
Beschreibung:
Eine Frage an die Friedhofsverwaltung:
im alten Teil des Friedhofs sind die Wasserstellen wieder geöffnet und man kann Wasser für die Grabstelle holen. Im neuen Teil, also in der Nähe des großen Urnengrabfelds jedoch noch nicht???
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 16:10
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
24.03.22 16:18
Nach Informationen der Friedhofsverwaltung musste das Wasser zwischenzeitlich wegen eines Rohbruchs abgestellt werden. Nun sollte das Wasser wieder auf dem gesamten Friedhofsgelände verfügbar sein. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.03.22 16:32 via Web
Beschreibung:
Die in der NGZ vom 19.3.2022 angegebene I-Net-Adresse für die Anmedlung zur Einwohnerversammlung "Zukunft Innenstadt" am 5.4.2022 im AEF funktioniert nicht.
Anmedlung unter termine.kaarst.de funktioniert nicht.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 16:09
Vielen Dank für Ihre Meldung! Ich habe den Link gerade noch einmal im Internetbrowser getestet, er funktioniert einwandfrei. Probieren Sie alternativ diesen Link: https://termine.kaarst.de/. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, wechseln Sie bitte den Browser/das Endgerät.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
19.03.22 18:39 via Web
Beschreibung:
Im Grünzug Commerweg in Holzbüttgen (zw. Bruchweg und K37n bzw. Commerweg) hängen in den Bäumen an der Sitzgruppe aus Steinblöcken in mehreren Bäumen CD's, vermutlich um Vögel zu vertreiben.
Ist das von offizieller Stelle (Bauhof) gemacht worden oder von unberechtigten Privatleuten? Soll das so bleiben?
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 16:04
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
06.04.22 15:23
Der Baubetriebshof wurde über die Aufhängung informiert und wird diese in den kommenden Tagen entfernen.
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
19.03.22 18:34 via Web
Beschreibung:
Bei der Aufstellung eines Containers für Bauschutt wurde das Verkehrsschild "abbiegende Vorfahrtsstr." an der Ecke Königsstr. / Kreuzzstr. verschoben und verbogen, so dass es bei der Anfahrt auf der Königstr. nicht mehr zu erkennen ist.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 16:01
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
24.03.22 09:47
Der städtische Baubetriebshof ist informiert und das Schild wird in den kommenden Tagen wieder instand gesetzt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
19.03.22 12:06 via Web
Beschreibung:
Der Absperrpfosten ist verbogen und passt so nicht mehr in die Befestigung.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 15:47
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
24.03.22 09:54
Der städtische Baubetriebshof ist informiert und wird den Pfosten in den kommenden Tagen austauschen.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
18.03.22 21:19 via Web
Beschreibung:
Die meisten öffentlichen Mülleimer sind im gesamten Parkgebiet, angefangen vom Parkeingang am Spielplatz direkt am AEG, weiter Richtung Innenstadt, besonders am Skaterplatz (s.Bild).Daher sieht es zum Teil drumherum auch nicht schön aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
23.03.22 15:44
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
24.03.22 16:53
Die Abfallgefäße im und rund um den Stadtpark werden dreimal wöchentlich geleert. Der Müll sollte daher bereits entfernt sein. Falls es weiterhin zu Überfüllungen kommen sollte, schreiben Sie gerne eine neue Meldung.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.03.22 17:34 via Web
Kommentar der Stadtverwaltung:
21.03.22 17:35
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
22.03.22 09:13
Der Außendienst unseres Ordnungsamtes kontrolliert weiterhin regelmäßig die Taxihalteplätze. Falschparken wird dabei konsequent geahndet. Falls Sie zu einem bestimmten Einzelfall eine Anzeige aufgeben möchten, müssen Sie sich direkt an unser Ordnungsamt wenden. Unter Angabe Ihrer persönlichen Daten, dem Ort des Vorfalls und Daten zum Fahrzeug können wir das Vergehen dann bearbeiten. Eine Mängelmeldung über den städtischen Mängelmelder ist rechtlich nicht unmittelbar sicher, daher dürfen wir diesen Meldungen hier konkret nicht nachgehen.
22.03.22 09:13
Der Außendienst unseres Ordnungsamtes kontrolliert weiterhin regelmäßig die Taxihalteplätze. Falschparken wird dabei konsequent geahndet. Falls Sie zu einem bestimmten Einzelfall eine Anzeige aufgeben möchten, müssen Sie sich direkt an unser Ordnungsamt wenden. Unter Angabe Ihrer persönlichen Daten, dem Ort des Vorfalls und Daten zum Fahrzeug können wir das Vergehen dann bearbeiten. Eine Mängelmeldung über den städtischen Mängelmelder ist rechtlich nicht unmittelbar sicher, daher dürfen wir diesen Meldungen hier konkret nicht nachgehen.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.03.22 17:31 via Web
Beschreibung:
Auto stellt sich trotz Erinnerung auf TaxiHalteplatz
Kommentar der Stadtverwaltung:
21.03.22 17:30
Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir haben die Meldung an den zuständigen Ordnungsbereich weitergegeben und werden uns melden, sobald wir eine Antwort erhalten haben.
22.03.22 09:13
Der Außendienst unseres Ordnungsamtes kontrolliert weiterhin regelmäßig die Taxihalteplätze. Falschparken wird dabei konsequent geahndet. Falls Sie zu einem bestimmten Einzelfall eine Anzeige aufgeben möchten, müssen Sie sich direkt an unser Ordnungsamt wenden. Unter Angabe Ihrer persönlichen Daten, dem Ort des Vorfalls und Daten zum Fahrzeug können wir das Vergehen dann bearbeiten. Eine Mängelmeldung über den städtischen Mängelmelder ist rechtlich nicht unmittelbar sicher, daher dürfen wir diesen Meldungen hier konkret nicht nachgehen.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst