Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.
Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Bei Schäden durch den Glasfaserausbau kann dieser direkt bei der Deutschen Glasfaser über ein Formular gemeldet werden.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus und laden Sie ein Referenz- und ein Detailbild hoch, um die Schäden der Deutschen Glasfaser zu melden.

 

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.12.21 14:46 via Web
Beschreibung:
Grauer Sack auf dem Wiesenstreifen
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 17:09
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
13.01.22 16:34
Der Baubetriebshof wurde mit der Beseitigung beauftragt!
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.12.21 11:57 via Web
Beschreibung:
Eher Wegeschäden als Straße aber mindestens genauso gefährlich und ärgerlich für Radfahrer, Rollstuhlfahrer und Fußgänger besonders da die Stellen nicht beleuchtet sind. Der Weg "Am Stadtwald" ist durchsäht von Schlaglöchern und Wegeschäden durch KFZ über aufgeweichten Boden. Das ist der Abschnitt beginnend von "Auf der Heide/Am Stadtwald" bis zur neu gebauten Brücke/Gleis der S28 am Kleingartenverein. Stadt Neuss hatte letztes Jahr.. oder dieses.. die Wegeschäden auf ihrer Seite behoben (verpackt als SPD Wahlwerbung) vlt. ist das in Kaarst ja auch mal möglich.

Sieht man die Löcher nicht früh genug schlägt das Vorderrad auf. Zu der kalten Jahreszeit, sammelt sich da Wasser was gerne mal gefriert und es noch gefährlicher macht.

Nachverdichtung und oder auffüllen der Löcher wäre super!

Habe die Hausnummer 13 nur angegeben weil da ja sonst nichts ist auf dem Weg.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 17:07
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
19.01.22 11:50
Das von Ihnen angesprochene Teilstück liegt nach meiner unserer Tiefbaukollegen immer noch auf Neusser Stadtgebiet.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
22.12.21 09:28 via Web
Beschreibung:
Guten Morgen,

ich weiß es ist Winter und heute Nacht war das Thermometer unter 0Grad, In der Stadt Kaarst besteht ein Salzstreu Verbot .
Warum und durch wen wurde z.B. hinter dem Rathaus in Büttgen wo die Stadt Fahrzeuge parken, gestreut. Ich bitte um eine Stellungnahme. Anbei Fotos dies sind Salzkörner
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 17:05
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
22.12.21 09:12 via Web
Beschreibung:
Guten Morgen,

an der Glehnerstr. 44 wird seit Wochen immer mehr Müll gelagert und nun beim Soerrmülltermin nicht abgeholt.
Sehr unschön zu Weihnachten!
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 17:03
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.21 16:59 via Web
Beschreibung:
Landwirtschaftliche Wege dreckig seit Wochen.

Ich würde gerne Weihnachten nicht im Dreck spazieren gehen müssen.

Gruß

Michael Mùnchow
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 16:59
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
13.01.22 16:47
Die landwirtschaftlichen Wege sind den Landwirten zur Bearbeitung der Felder vorbehalten. Bei diesen Witterungen bleibt es leider nicht aus, dass diese Wirtschaftswege zeitweise verschmutzen.
Normalerweise reinigen die Landwirte immer selber die Wege, sobald sie ihre Arbeiten abgeschlossen haben. Da hier die Verschmutzung laut Mängelmeldende Person allerdings wohl schon seit einigen Wochen vorliegt, werde ich das Ordnungsamt informieren, welches für die Wirtschaftswege zuständig ist. Die Kollegen werden den betreffenden Landwirt auffordern, den Weg zu säubern.

kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.21 13:49 via Web
Beschreibung:
Auf der Karlsruher Straße gibt es einige, noch kleine, Defekte in der Straßendecke.
Der größte am Passauer Weg.
Vielleicht sollte man sie vor dem Frost schließen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 16:57
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
19.01.22 11:40
Ein Auftrag zu Beseitigung des Mangels wurde erteilt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
21.12.21 10:53 via Web
Beschreibung:
Scheinbar ist meine Meldung vom 15.12. nicht angekommen, daher hier noch einmal:

Auf dem Grünstreifen gegenüber der Danziger Str. 15 hat jemand mehrere Holzpaletten entsorgt. Ich bitte daher um Entfernung dieser, da es erfahrungsgemäß nur eine Frage der Zeit ist, bis der Müllhaufen weiter wächst.

Vielen Dank schon einmal, ich wünsche schöne Feiertage!
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 15:54
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
13.01.22 16:25
Der Baubetriebshof wurde angewiesen!
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.12.21 16:57 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren.. Hiermit möchte Sie darauf hinweisen das der große Parkplatz an der Biberstraße schon seit längerer Zeit nicht mehr gereinigt wurde.. Es liegen mittlerweile sehr viele Blätter von Bäumen auf dem Parkplatz, so daß der ganze Parkplatz einer Rutschbahn ähnelt. Desweiteren wurden illegal Autoreifen dort entsorgt und dieses schon seit Anfang November... für eine Reinigung des Parkplatzes und die Entsorgung der Reifen wären die Anwohner sehr dankbar.. Mfg Dietmar Günther
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 16:55
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
13.01.22 16:31
Die Reinigung aller städt. Parkbuchten auf der Biberstraße wurde bereits beauftragt. Bis Mitte Januar sollen die Reinigungsarbeiten abgeschlossen sein.

Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.12.21 12:08 via Web
Beschreibung:
Der Bürgersteig/Radweg ist mit einer dicken, plattgefahrenen Laubschicht der angrenzenden Bebauung bedeckt, dass beim Bremsen mit dem Rad wir Schmierseife wirkt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 16:53
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
18.01.22 10:00
Der Eigentümer wurde aufgefordert, den Gehweg zu reinigen !
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
20.12.21 10:43 via Web
Beschreibung:
Biberstraße, mein Wahlkreis, alte Reifen und Müll direkt am öffentlichen Parkplatz
Kommentar der Stadtverwaltung:
22.12.21 16:47
Danke für den Hinweis, der an den zuständigen Bereich im Hause weitergegeben wurde
13.01.22 16:28
Der Baubetriebshof wurde angewiesen, den Müll zu entfernen!

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst