Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

 

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
12.02.21 08:48 via Web
Beschreibung:
Weiterhin macht die Straßenbeleuchtung "An der Alten Mühle" Probleme: Meistens leuchtet sie ja, wie es sein soll.
Leider pausiert sie aber zwischendurch immer wieder, so zum Beispiel die letzte Nacht.
22:31 Uhr AUS
22:49 Uhr AN
23:54 Uhr AUS
00:59 Uhr AN
06:18 Uhr AUS
06:53 Uhr AN

Kommentar der Stadtverwaltung:
12.02.21 12:48
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt. Es handelt sich um einen Defekt im zentralen Verteilerkasten.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
11.02.21 18:44 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, der von mir vor einer Woche gemeldete Defekt der Strassenbeleuchtung im Bereich Glehner Strasse ist offenbar ein Problem der technischen Einstellungen. Die Beleuchtung ist nicht defekt, sondern wird deutlich zu spät ein- und morgens auch zu spät ausgeschaltet. Es sollte doch recht einfach und kurzfristig möglich sein, hier wieder korrekte Zeiten zu programmieren. Scheinbar gibt es diese Schwierigkeiten auch in anderen Bezirken.
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.02.21 13:07
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.02.21 18:36 via Web
Beschreibung:
Vor ein paar Tagen habe ich schon mal - nicht zum ersten Mal! - versucht, die Nachricht rüberzubringen: Die Straßenbeleuchtung im Musikerviertel erfolgt zu unsinnigen Zeiten. Abends ist es um 18.30 Uhr bereits finster und morgens brennt sie um 9.30 Uhr, wenn bereits die Sonne mindestens schon 1 Std. das Viertel erhellt. Sonnenauf- und Untergangszeiten sind im Internet leicht zu finden. Ich plädiere für eine Nutzung und sinnvolle Beleuchtungszeit.
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.02.21 13:14
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.02.21 18:32 via Mobile
Beschreibung:
Totalauafall der gesamten städtischen Beleuchtung oder verzögerte Einschaltzeit?

11.02.2021 um 18:30 Uhr, die gesamte Bedeutung im Stadtgebiet scheint ausgefallen zu sein, es ist stockdunkel und aufgrund der Glätte unglaublich gefährlich. Bitte lassen Sie doch überprüfen, warum so spät erst das Licht angeht, danke.
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.02.21 09:28
Danke für den Hinweis, der Mangel wurde behoben.
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
11.02.21 10:21 via Mobile
Beschreibung:
Seit mehr als einer Woche überfüllter Mülleimer
Kommentar der Stadtverwaltung:
12.02.21 09:26
Danke für den Hinweis, der Papierkorb wurde entleert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
10.02.21 09:04 via Web
Beschreibung:
Hallo,
auf dem Randerathweg gehen die Lampen erst kurz vor 18.30 an, dann ist es schon richtig dunkel.
Dafür gehen erst gegen 8.15 aus, dann ist es schon etwa 45 min. hell.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.02.21 13:31
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
10.02.21 07:08 via Web
Beschreibung:
Auf dem Lerchenweg sind schon die ganze Nacht die Laternen nicht an.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.02.21 13:16
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
10.02.21 06:15 via Web
Beschreibung:
Heute Nacht hat in unserer Siedlung die Straßenbeleuchtung nicht funktioniert.
Ich bitte dies zu kontrollieren.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.02.21 12:13
Vielen Dank für den Hinweis, der zuständige Bereich im Hause wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
10.02.21 05:30 via Web
Beschreibung:
Auch am dritten (!) Tag nach Beginn der Schneefälle sind im gesamten Stadtgebiet die Fußgängerüberwege nicht geräumt, nicht mal an den großen Kreuzungen der Hauptverkehrsstraßen. Das Überqueren der Straße ist dadurch für Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl gefährlich und quasi unmöglich.
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.02.21 12:02
Vielen Dank für den Hinweis, die Ereignisse der letzten Tage im Winterdienst sind auch für den Baubetriebshof eine Ausnahmesituation. Der Baubetriebshof ist stetig im Einsatz, um die Straßenverhältnisse weiter zu verbessern. Ausstehende Mängel werden so schnell wie möglich bearbeitet.
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
09.02.21 22:35 via Mobile
Beschreibung:
22:32 Uhr: keine Straßenbeleuchtung im Lerchenweg
Kommentar der Stadtverwaltung:
10.02.21 11:55
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst