Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

 

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 18:19 via Web
Beschreibung:
Die Beleuchtung auf der Xantener Str. ist ausgefallen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 14:44
Vielen Dank für den Hinweis, der Mangel wurde behoben.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
in Bearbeitung
Meldezeitpunkt:
06.02.21 18:17 via Web
Beschreibung:
Die Laternen Friedrich Ebert Straße und Stodiekring gehen viel zu spät an. Es ist schon lange stockdüster.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 12:56
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 18:01 via Mobile
Beschreibung:
Die Straßenbeleuchtung der Roseggerstr. Und Heinrich-Luebke-Strasse leuchtet nicht. Es ist absolut dunkel.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 12:54
Danke, Ihr Anliegen wurde an den zuständigen Bereich im Hause weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 17:21 via Web
Beschreibung:
Zum wiederholten Male musste ich heute an der >Neersenerstr. Mc Donaldskreuzung15Minuten warten, damit ich weiter zur Neersenerstr 6b durchfahren konnte. Die Straße ist regelmäßig durch wartende Autofahrer blockiert, die zum MC Drive wollen! Eine Katastrophe. Dann wird noch nicht einmal die Vorfahrt beachtet wenn man vom MC Donalds Parkplatz wieder rechts abbiegt..
Reicht es nicht schon. dass regelmäßig Unfälle ob der Verkehrsführung passieren? Reicht es nicht, dass die Straße Morgens immer total verdreckt ist mit >MC Donalds Müll, weil die Autofahrer nicht auf deren Parkplatz essen dürfen, sondern dafür unsere Straße benutzen und den Müll auf der Straße entsorgen?
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 12:52
Danke für den Hinweis, zur Prüfungen einer Verkehrssituation ( Verkehrsführung), wenden sie sich bitte direkt schriftlich an das Ordnungsamt. Hinsichtlich des „Mc Donald´s Müll“: Die Wirtschaftsförderung hat bereits vor einiger Zeit mit dem Unternehmen bzw. dem Hausmeister gesprochen, um die Situation zu verbessern.


Ansonsten ist für den fließenden Verkehr die Polizei zuständig.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Ampel defekt
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 16:31 via Web
Beschreibung:
Am Freitag ca 6:20 Uhr hat die Ampel Girmes-Kreuz-Straße / Neersener Straße über 4 komplette Ampelphasen nicht auf grün geschaltet. Ich kam aus Kaarst und bin links abgebogen. Es standen nur Autos auf der liken Linksabbieger-Spur.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 12:49
Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb Strassen NRW weitergeleitet.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 09:58 via Web
Beschreibung:
Die Beleuchtung am Gilbachweg ist defekt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 12:24
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Glasfaserausbau
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 09:01 via Web
Beschreibung:
Bisher wurden auf der Flottheide Richtung Rottes die Schäden die durch den Glasfaserausbau entstanden sind nicht beseitigt. Wird dies noch erfolgen?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 12:14
Danke, die Deutsche Glasfaser wird die Schäden noch beheben. Bisher sind die Straßen größtenteils nur provisorisch wiederhergestellt. Wenn das Wetter mitspielt, ist die DG voraussichtlich bis Ende März fertig.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
06.02.21 00:46 via Web
Beschreibung:
Heute Nacht ist in der Büdericher Straße, Alte Mühle, etc. die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Bis ca. 23:00 Uhr war Sie noch an.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 11:49
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.02.21 19:08 via Web
Beschreibung:
Diese Woche Donnerstag wurden die blauen Mülltonnen bei uns und den Nachbarn nicht geleert!


Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 11:44
Vielen Dank für den Hinweis, die blauen Abfallgefäße wurden am 04.02.2021 nur im Bezirk 1 (Kaarst) geleert. Der der Bezirk 2 (Büttgen, Holzbüttgen, Driesch, Vorst) ist erst am 18.02.2021 dran.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
05.02.21 15:43 via Mobile
Beschreibung:
Spielplatz Lilienweg, niemand trägt eine Maske.
Kommentar der Stadtverwaltung:
08.02.21 10:19
Vielen Dank für den Hinweis, der Außendienst wird im Rahmen der personellen Möglichkeiten, diesen Spielplatz verstärkt kontrollieren.
( Alle Spielplätze werden regelmäßig durch den Außendienst kontrolliert. )

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst