Mängel melden an die Stadtverwaltung

Beim Spaziergang auf wilden Müll gestoßen? Ein unschönes Graffiti in einer Unterführung oder ein beschmiertes und dadurch unleserliches Straßenschild entdeckt?

Mit Hilfe dieses Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren. Durch Klicken auf den am Seitenende befindlichen Button  „Mängel melden“ gelangen Sie auf ein Webformular, in welchem Sie Ihr Anliegen beschreiben und, sofern Sie vor Ort ein Foto gemacht haben, dieses auch direkt hochladen können.

Gemeinsam für eine noch schönere und sicherere Stadt Kaarst!

 

Nicht immer ist eine Mängelmeldung per Internet der geeignete Weg, um einen Mangel schnellstmöglich zu beseitigen.

Bei versehentlich nicht geleerten Mülltonnen empfiehlt sich nach wie vor ein direkter Anruf bei der zuständigen Abfallberatung, Telefon 987-409. So kann oftmals schon für den nächsten Tag eine Leerung veranlasst werden.

Mängel melden

Hier können Sie festgestellte Mängel über ein Webformular an die Stadtverwaltung senden.

Neuen Mangel melden

Übersicht der Mängelmeldungen

Filter:
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Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
17.01.21 17:23 via Web
Beschreibung:
Auf dem Verbindungsfußweg zwischen Am Hoverkamp 151 und der Neusser Straße liegen zahlreiche Schnapsfläschen im Gebüsch. Der ganze Bereich sieht sehr ungepflegt aus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:40
Vielen Dank für den Hinweis, der Baubetriebshof wurde mit der Beseitigung beauftragt.
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.21 17:49 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist die Parkmöglichkeit auf der Marienstr. In Holzbüttgen nicht die beste. Wenn alle vernünftig parken können max. 10-11 Autos dort parken. Leider wird das selten eingehalten, sodass 7 Autos parken.
Gibt es eine Möglichkeit eventuell Markierungen ziehen zu lassen , damit dieses Problem nicht mehr besteht ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Anbei 2 Fotos die heute gemacht wurde die einigermaßen gut stehen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:37
Danke, ein Antrag für eine Markierung, kann nur schriftlich direkt beim Ordnungsamt gestellt werden.
Am Ende der Marienstraße befindet sich der Marienplatz, dieser stellt für die Anwohner, genügend Parkraum zur Verfügung.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.21 15:54 via Web
Beschreibung:
3 braune Tonnen wurden in der Dortmunder Str. in Büttgen gestern nicht geleert.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:35
Danke, die Tonnen wurden mittlerweile geleert.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
16.01.21 11:10 via Web
Beschreibung:
Am 13.01.2021 wurden im Bereich Driescherfeld 12-Hofladen Coenen die gelben Tonnen nicht geleert.
Kommentar der Stadtverwaltung:
18.01.21 15:29
Danke für den Hinweis, die gelben Tonnen werden in diesem Bereich spätestens am Mittwoch nachgeleert.

Da die Leerung der gelben Tonnen nicht im Auftrag der Stadt Kaarst erfolgt, sollten sich die Bürger/innen bei Reklamationen die gelben Tonnen betreffend, direkt an die Firma Schönmackers (Tel. 02131 661 987 1772) wenden.
Kategorie:
Glasfaserausbau
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.01.21 10:08 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen u. Herren,

vor dem Gebäude "Kleinenbroicher Str 47" in Kaarst-Vorst fehlt auf dem Bürgersteig eine Gehwegplatte.

Die holländische Konkurrenz-Firma der Telekom, die das Glasfaserkabel in Vorst verlegt oder verlegt hat, hat an dieser Stelle, an der die Platte fehlt, vor etwa 2 Monaten ein Loch gegraben, nach der Suche eines Fehlers beim Glasfaserkabel, so hatte mir damals der holländische Vorarbeiter berichtet.

Es fehlte wahrscheinlich eine Platte, so hat diese Firma einfach den Schaden nicht behoben. Da diese offene Stelle eine erhebliche Gefahr darstellt, umkniggen des Fußes, etc, habe ich den auf dem Gehweg verteilten Sand in das Loch gekehrt.

Jetzt sehe ich, ist der Schaden immer noch nicht behoben, ich bitte deshalb darum, durch den Bauhof eine neue Platte einzusetzen, da der Sand größtenteils verweht ist.


Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:15
Danke für den Hinweis, die Deutsche Glasfaser hat eine Behebung des Schadens angekündigt.
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
15.01.21 07:19 via Web
Beschreibung:
Die Strassenbeleuchtung im Hunengraben ist schon die ganze Woche nicht in Ordnung.Ich arbeite in der Kita St.Martinus.Vielen Dank
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:13
Danke für Ihren Hinweis. Hier liegt ein Kabelfehler vor, der wahrscheinlich in dieser Woche behoben wird.
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.01.21 21:29 via Web
Beschreibung:
Seit vier Tagen ist die Beleuchtung im Park (Hunnengraben) komplett aus und die Beleuchtung von der Kreuzung Martinusstr /Alte Heerstraße Richtung Rathaus auch. Würde mich freuen wenn es schnell behoben wird. Aufgrund der Dunkelheit ist es leider( wohl für viele Hundebesitzer) nicht möglich die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner so zu entfernen. Leider ist es auch meines Erachtens sehr beängstigend so unbeleuchtet durch diesen Park zu gehen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:12
Danke dass Sie den Defekt melden. Der zuständige Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt. Die Behebung ist in dieser Woche geplant.
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.01.21 18:37 via Web
Beschreibung:
Auf der Straße Im Hunengraben ist die Straßenbeleuchtung ausgefallen
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:10
Danke für Ihren Hinweis. Hier liegt ein Kabelfehler vor, der wahrscheinlich in dieser Woche behoben wird.
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Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.01.21 16:59 via Mobile
Beschreibung:
Alle Tannenbäume wurden bei der Abfuhr nicht abgeholt! Meldung an Schönmakers erfolgt. Sie sagen, dass es über die Stadt läuft.
Es liegen Höhe Hausnummer 16 bestimmt 10-15 Tannenbäume bereitgelegt von allen Nachbarn. Sie sind nicht zu übersehen!!!

Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:09
Danke für den Hinweis, die Tannenbäume wurden abgeholt.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
14.01.21 16:17 via Web
Beschreibung:
Guten Tag,
an meinem Schreibtisch sitzend habe ich direkten Blick auf den Maubishof (gegenüber liegt der Penny-Laden und der Parkplatz)
Inzwischen stelle ich immer häufiger fest, dass die Menschen sich nicht an die Maskenpflicht halten und die Masken erst anziehen, wenn sie die Läden betreten.

Für meinen Geschmack ist die Beschilderung zur Maskenpflicht sowohl im Mausbiscenter als auch auf dem Parkplatzgelände in der Strasse Am Maubishof mehr als dürftig und die bestehenden wenigen Schilder werden leicht übersehen. Hier müsste deutlich nachgebessert werden.

Kontrollen habe ich selten gesehen,
Kommentar der Stadtverwaltung:
15.01.21 16:07
Vielen Dank für den Hinweis, Kontrollen der Maskenpflicht werden auch laufend stichprobenartig im Rahmen der personellen Möglichkeiten durchgeführt.

Bezüglich der Hinweisschilder zur Maskenpflicht:
die Hinweisschilder wären insgesamt entbehrlich. Sie sind aufgestellt worden, als im Rahmen der städtischen Allgemeinverfügung bestimmte Zonen mit Maskenpflicht festgelegt wurden. Inzwischen sieht die CoronaSchVO eine Pflicht zum Tragen von Alltagsmasken in Bereichen vor, die über die seinerzeit festgelegten Zonen hinaus geht.
Derzeit sind die Schilder somit als zusätzlicher Hinweis zu verstehen, der eigentlich gar nicht erforderlich wäre.

Kontakt

Frau Mohr


Rathaus Kaarst
Raum 402
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst