Beschwerdemanagement

Im Beschwerdemanagement werde Ihre Fragen, Anregungen, Ideen, Hinweise und Beschwerden aufgenommen und bearbeitet. Sie können Ihr Anliegen telefonisch, schriftlich, persönlich oder in Form einer Mitteilung über den Mängelmelder an uns herantragen. Im Beschwerdemanagement werden Ihre Eingaben an die betroffenen Bereiche weitervermittelt und betreut.

Das Beschwerdemanagement untersteht unmittelbar der Bürgermeisterin und hat damit den direkten Kontakt zur Verwaltungsspitze.

Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind und sich in Kaarst wohlfühlen. Teilen Sie uns mit, wenn wir etwas verbessern können.

Wir werden Ihr Anliegen prüfen und Ihnen antworten. Mit Ihrer Mitarbeit geben Sie uns die Möglichkeit, den Bürgerservice für Sie weiter zu verbessern.

Nutzen Sie auch die Sprechstunde der Bürgermeisterin oder Ihrer Stellvertreter, um Ihre Sache vorzutragen.

Bürger*innen-Anträge nach § 7 der Hauptsatzung der Stadt Kaarst können beim Beschwerdemanagement eingereicht werden. Die Anträge werden dann in den politischen Entscheidungsprozess eingebracht. Sie werden über den jeweiligen Sachstand informiert.

Kontakt