Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements - diesmal aus organisatorischen Gründen zwei Wochen früher - engagieren sich unsere Azubis der Stadt Kaarst in ihrer Freizeit in einem gemeinnützigen Projekt.

Mit Feuereifer waren sie diesmal dabei als es galt, die neuen Räumlichkeiten der Jugendfreizeiteinrichtung "Die Insel" zu reinigen und zu streichen. Gewünschter Nebeneffekt: Unsere Azubis - auch die Nichtkaarster und egal in welchem Bereich sie gerade tätig sind - lernen das Gemeinschaftsleben in unserer Stadt kennen und erfahren, wo sich tagtäglich haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen für das Gemeinwohl einsetzen.

Alle waren durchweg begeistert von der tollen Arbeit, die in dieser Einrichtung vom Inselteam geleistet wird und haben diese Arbeit gerne mit ihrem kleinen Beitrag unterstützt. Und Spaß hatten offensichtlich auch alle!